Auch wenn der Hahn jetzt nur mal eben am Bein war, wo hängt der in 2 Wochen? ... am Auge? ... an der Backe? ... am Hals? ... am Busen? - Entzündungen, Vereiterungen und Narben könnte es schon geben.
Du kannst nicht in das Tier hinein sehen und ganz sicherlich fängt jeder doch mal klein an, auch dein Hahn. Die Entwicklung, die er jetzt gezeigt hat geht ja noch weiter und kann nicht verhindert werden. Ist eben ein kleiner selbstbewußter überheblicher Hahn.
Ich will niemand den heißgeliebten Hahn ausreden, aber ich kann über mögliche Folgen informieren. Jeder muss selbst abschätzen, ob ihm/ihr dieses Tier auch das Risiko wert ist. Mir selbst ist so ein angriffslustiger überheblicher Hahn (egal welche Größe der hat) keine Narbe oder sonstwas wert. Da nehme ich mir lieber ein paar Eichen in die Maschine oder unter die Glucke oder suche einen blutsfremden Hahn für Nachwuchs.
Es ist ja nicht so, dass viele Hähne so ein Verhalten zeigen. Somit wäre die Chance mit einem anderen Hahn all diese Risiken (Verletzungen) zu vermeiden sehr groß und was mir noch wichtiger ist, ich kann ganz beruhigt alles machen ohne dass ich eine Meldung bekomme: Der Hahn hat... - Meine Tiere sollen vielen Freude bereiten und keine Monster sein.
Lesezeichen