Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 43

Thema: Hahn attackiert

Themenstarter
    Weil ich meinen Klaus mag!
    Und auch meinen Kater überfähr ich nicht gleich in der auffahrt weil er mir beim füttern in den Finger beisst!!

Und da ich schon öfter gelesen habe das hähne mal zicken machen und von daher hier ja einige Erfahrungen haben müssen, erhoffe ich mir hier Erfahrungsberichte und Tipps
    1,1 Zwerg Hamburger-Mixe; 0,2 Araucaner; 0,1 Zwerg-Amrock; 0,1 Zwerg-Bielefelder; 0,2 (Zwerg-) Seidenhühner; 1,5 Wachteln und 1,1 Katzen

Liebe Grüße aus dem schönen Hessen!

Dorfkind :)
    Land
    Deutschland
    Das ist DEINE Meinung!
    Ich finds auch gut, das man dem Hahn eine Chance gibt und ich denke der Themenstarter kann selbst abschätzen was er seinem Kind zumuten kann/will
    Du hast ja gelesen das der/die 2-jährige jetzt draußen bleibt
    Wer Ordnung hält ist nur zu faul zum suchen!
    LG fjausum

PLZ
    53639
    Land
    D
    Zitat Zitat von Dermichi Beitrag anzeigen
    Nein Silvia, ein Hahn, der zur Gefahr für Mensch, insbesondere "Klein Mensch" zu werden droht, muß weg.

Alles andere ist verantwortungslos.
    Wer sagt denn das? Rocco z. B. hat gute Erfahrungen mit Hähnen gemacht, die anfänglich aggressiv waren, mit seiner "Erziehungsmethode". Mein Gockel ist auch wieder friedlich geworden und Klaus hat das Kind ja auch noch nicht angegriffen.
    Seine Besitzerin möchte ihn auch noch gar nicht weg tun und möchte Erfahrungsaustausch, wie sie jetzt mit dem Göckelchen umgehen soll, damit es nicht schlimmer wird.

LG Silvia
    Das sind die Weisen, die über den Irrtum zur Wahrheit reisen.
    Die im Irrtum verharren, das sind die Narren.
    F. Rückert
    2.5 Mechelner gesperbert, 0.1 Mechelner fehlfarben gesperbert-weiß columbia, 0.1 LaFleche/Araucana schwarz.

Themenstarter
    Wie schon gesagt, das Kind bleibt draußen und solang er mich noch nicht verletzt hat bzw ich mit geänderten verhalten gegenüber ihm noch was bewirken kann, bekommt er seine Chance!
    Geändert von Angi&Manu (07.03.2014 um 21:58 Uhr)
    1,1 Zwerg Hamburger-Mixe; 0,2 Araucaner; 0,1 Zwerg-Amrock; 0,1 Zwerg-Bielefelder; 0,2 (Zwerg-) Seidenhühner; 1,5 Wachteln und 1,1 Katzen

Hahnenflüsterer Avatar von Rocco
    PLZ
    09648
    Land
    DE, Sachsen
    Zitat Zitat von Dermichi Beitrag anzeigen
    Tja, das was Du bei dem Klaus in der Aufzucht versaut hast, das holt Dich jetzt wieder ein.
    Hühner sind keine Kuscheltiere!
    Schlachten und es beim nächsten Hahn besser machen.
    meine Tiere sind alle superzahm, anders würde es zuviel Stress bein Handling geben.
    Lerne das Verhalten der Tiere zu erkennen und Du kannst gegensteuern.
    Ich will auch keine wilden Viecher.
    Hühner sind bei richtigem Einfühlungsvermögen doch Kuscheltiere. Die entspannen richtig bei Streicheleinheiten.

mfg Rocco
    Meine Tiere kommen NICHT in den Topf und die wissen das!

PLZ
    50xxx
    Land
    Deutschland (Germany
    Unser Hahn Hansen hat auch gerne Schlägereien mit meinen Unterschenkeln ausgetragen. Hierbei gibt es einen Angriffssprung mit beiden Beinen voraus, wobei aus dem Sprung mit jedem Fuß ein schwerer Tritt geführt wird und zeitgleich zwei Flügelschläge und ein Schnabelhieb erfolgen. Das ganze durchaus mit Kraft. Für meinen Unterschenkel war das okay, für ein Kind in Augenhöhe ist das definitiv zu viel und viel zu gefährlich. Es kommt vor, das Hähne ihren Konkurrenten im Kampf mit dieser Sprung-Tritt-Schlagfolge das Genick brechen. Deshalb mein Rat: aggressiven Hahn oder Kind abschaffen....

LG m.
    LG m.

Themenstarter
    Um hier mal die Diskussionen bezüglich Hahn und Kind auszubremsen.
    Das Kind ist nicht meines!
    Es ist mein Neffe der höchstens einmal die Woche da ist und dann natürlich auch gerne mal die Hühner guckt.
    Aber für ihn besteht keine Gefahr, die Hühner sind in einem angezeunten Bereich wenn er kommt ( weil wenn er kommt, kommt auch der hund mit).

Es bestand also noch nie eine Gefahr für den kleinen und dazu wird es auch nicht kommen.
    Wenn sich das mit dem verhalten von Klaus nicht gibt, muss er gehen.

Aber das war ja jetzt das erste mal das Klaus auffällig wurde also gebe ich ihm noch eine Zeit auf meine verhaltensanderungen anzuschlagen.

PLZ
    73614
    Land
    Deutschland
    Denken wir mal an die Zukunft...
    Du bringst den Hahn dazu, dich als Chef anzusehen. Ok, das wäre dann ja das, was du möchtest.

Du willst in Urlaub und die Urlaubsvertretung soll die Hühner füttern. Was macht der Hahn dann? - klar, er macht seine Stellung (als Nr. 2 und Hühnerchef in dem Fall) klar.

Dann nimmst du ein Kind auf den Arm und gehst in das Gehege. Der Hahn sieht seine Stellung als Nr. 2 in Gefahr und wird übermütig seine Stellung Nr. 2 behaupten.

Die Hühner dürfen vielleicht auch mal im Garten frei laufen und nicht nur im Gehege. Dann kommt der Post- oder Paketbote, die Oma, der Opa, die Nachbarin oder ne Freundin zu besuch und was macht der Hahn? Logisch, der verteidigt als Nr. 2 seine Hennen.

Du mußt irgendwann ins Krankenhaus, in die Reha oder in Kur - dein Mann/Freund versorgt die Hühner. Der Hahn wird auch in dem Fall seine Stellung klar machen wollen.

Wenn man einen so auffälligen Hahn niederknuddelt, dann wird der selbstverständlich JEDEN Menschen als Konkurenz ansehen. Dann ist das Problem mit dem Hahn nur verlagert, aber NICHT aus der Welt geschafft.
    Lieben Gruß
    Karin

Themenstarter
    Ich verstehe worauf du hinaus willst k1rin..
    Aber " so auffällig" iSt er doch noch garnicht, oder?
    Er ist mir bis jetzt nur gegens Bein gerannt ansonsten soweit ja nix. Und gegen meinen Mann, die schwiegereltern oder der Oma hat er bis jetzt noch garkeine Reaktion gezeigt..

Themenstarter
    Mein Mann sagte schon, er bleibt!
    Vielleicht hätte er ja heute nur einen schlechten Tag gehabt

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte