Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: ungewohnte Kälte

  1. #11

    Registriert seit
    06.03.2014
    Ort
    Oberbayern
    Beiträge
    60
    Themenstarter
    Guten Morgen,

    die Händlerin habe ich bislang noch nicht erreicht. Bis jetzt geht es den Wachteln ganz gut.

    Heute werden wir den Stall noch mal ein weinig optimieren. Ja, das mit dem Eingangsloch stimmt. Die Wachteln passen zwar durch, aber wahrscheinlich finden sie es zu klein. Mein Mann hat es gut gemeint. Er hat das Loch so klein gemacht, weil er verhindern wollte, dass die Wärme aus dem Schutzraum gelangt.

    Wir machen das Loch heute mal größer.

    Danke schon mal für Eure Hinweise.

  2. #12
    Avatar von Dacapo
    Registriert seit
    13.01.2013
    Ort
    Reichelsheim/Odw
    PLZ
    64385
    Land
    Hessen
    Beiträge
    241
    Und organisiere dir ne wärmeplatte oder wärmelampe. Vielleicht gibt es in deiner Gegend ein geflügelverein, die dir sowas leihen können.


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  3. #13
    Avatar von Holzwurm
    Registriert seit
    18.07.2010
    Ort
    NRW
    PLZ
    42...
    Beiträge
    201
    Hallo MJK,

    wenn du genug Heu drin hast, so das sie sich bei Bedarf einkuscheln können, der Stall keine Zugluft hat & du auch noch eine Decke vor den Eingang machst, reicht das völlig aus!
    Wenn ihnen zu kalt wird kuscheln sie sich aneinander & du merkst es auch deutlich vom Verhalten her!
    Unsere Wachteln sind auch draußen sobald sie voll befiedert sind & uns ist noch keine erfroren.
    Wichtig ist halt das sie viel Einstreu haben(die machen sich dann richtige Kuhlen), es trocken & Zugluftfrei ist!

    An das Schutzhaus werden sie sich erst gewöhnen müßen wenn sie es vorher nicht kannten. Unsere nehmen das auch nicht an, sondern verstecken sich lieber unter Gebüsch und sonstigem

    Wie alt sind die kleinen denn eigentlich? Sobald sie voll befiedert sind, würde ich keinerlei Wärmelampe oder Platte mehr rein geben. Durch den Temperaturunterschied Platte/Lampe - Umgebung, könnten sie sich ziemlich schnell dann Erkälten.
    Nur Mut, Decke vor wenn du meinst es ist zu kalt & alles wird gut

    @Dermichi
    Hast du auch Sinnvolle Beiträge oder bist du nur zum stänkern & motzen hier?!

  4. #14

    Registriert seit
    06.03.2014
    Ort
    Oberbayern
    Beiträge
    60
    Themenstarter
    Guten Abend,

    danke Holzwurm, Dein Beitrag hat mir nun wirklich gut getan. Auch an alle anderen, die freundliche Antworten schrieben, noch mal danke.

    Heute habe ich die Öffnung großzügig ausgeschnitten. Nun sind die Tiere auch z. T. reingegangen. Die Öffnung ist zwar jetzt recht groß, aber es ist immer noch genügend geschützter Bereich vorhanden.
    IMG_1673_800x600.JPG

    Die kleinen schauen aber auch wirklich ganz munter aus. Ich war gerade wieder draußen um die Decke anzubringen, da sind sie alle in Reih und Glied vor der Tür gesessen und haben rausgeschaut. Keine Spur von Verfrohrenheit. Ein wenig Tierkenntnis habe ich als Reiterin und Katzenbesitzerin ja schon.

    Im Baumarkt habe ich mir heute eine durchsichtige Plastiktischdecke gekauft. Die werde ich jetzt noch so bearbeiten, dass ich sie bei Bedarf (Kälte, Wind, ...) einach an die Türen hängen kann.

    Die kleinen Wachteln sind jetzt 6 Wochen alt. Sie haben ein paar Stellen, an denen sie etwas zerrupft aussehen, aber das kommt dann wahrscheinlich daher, dass sie ihr Gefieder noch nicht voll ausgebildet haben.
    IMG_1667_800x600.JPG

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Kälte
    Von Ninifee im Forum Umfragen
    Antworten: 164
    Letzter Beitrag: 10.02.2012, 18:34
  2. Kälte
    Von Engele im Forum Umfragen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.02.2012, 14:05
  3. Kälte
    Von Litizicke im Forum Dies und Das
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 07.01.2009, 16:50
  4. Kälte-EI
    Von berkno im Forum Rund ums Ei
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.12.2008, 13:24

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •