Sooooo ihr Lieben,
heute Morgen sind die anderen 10 Eier gekommen. Die durften sich dann ausruhen (zum Glück war so ein schönes Wetter und ich wirklich den GANZEN Tag mit Sohnemann draußen bei den Tieren und im Garten) und jetzt gerade habe ich sie alle in die Brutmaschine gepackt! Hach wie spannend! Jetzt gehts los!!![]()
So, jetzt noch mal kurz für Anfänger: Ich habe jetzt KEIN Wasser in die Rinnen getan und lasse die Eier jetzt bis einschließlich Samstag ganz in Ruhe. Nicht wenden, nicht kühlen, nur gucken nicht anfassen ja? *gg*
Und am Sonntag fange ich dann an mit 3x täglich wenden und 1x 10 Minuten den Deckel ab zum Kühlen. Außerdem packe ich beim Kühlen die inneren Eier nach außen und umgekehrt ja? Ab Tag 10 (wäre in meinem Fall Sonntag übernächster Woche??) fülle ich eine Rinne mit Wasser, Rest wie gehabt? Ja wenn das geschafft ist, reden wir über den Rest!![]()
Also auf gehts! Ich werde euch auf dem Laufenden halten!!!
Lesezeichen