Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Axt geht plötzlich nicht mehr auf?!

  1. #1
    Avatar von Rikera
    Registriert seit
    01.12.2012
    Ort
    Mörlenbach
    PLZ
    69509
    Beiträge
    1.801

    Axt geht plötzlich nicht mehr auf?!

    Hi ihr,
    gerade bin ich etw ratlos.
    Habe zwei Ställe, für jeden einen Axt. Beide funktionierten bisher einwandfrei.
    Seit heute morgen öffnet der eine Axt nicht mehr.
    Es ist das Modell, das man sowohl über Strom, als auch mit Batterie betreiben kann.
    Er wird seit letzten Sommer mangels Strom in diesem Stall nur noch mit Batterie betrieben.
    Nun wird an der Uhr angezeigt, dass die Batterie leer ist.
    Ok. Hab ich die Batterien getauscht.
    Aber es tut sich nix.
    Auf dem Display der Uhr wird nach wie vor die Uhrzeit, sowie die Programmierung angezeigt und eben die durchgestrichene Batterie, obwohl neue Batterien drin sind.
    Was etw seltsam war- an der Innenscheibe der Zeitschaltuhr war Kondenswasser?!

    Habe zum Test dann das komplette Batterie-Teil vom anderen Axt abgemacht (der hat nur Batterie u funktioniert) u an den nicht funktionierenden Axt gemacht- nix. Display unverändert. Klappe geht nicht hoch.

    Hatte das schonmal jemand?
    Irgendwelche Ideen?

    Wäre für Tipps dankbar, sonst muss ich mich an Axt wenden.
    Ach ja. Der Axt ist jetzt gerade 1 Jahr alt.
    Grüße Rike
    0,1 Z-Mixe; 0,1 Maran+; 1,1 Z-Cochin; 0,1 Z-Brahma Isabel; 0,2 Grünleger; 0,1 Kraienköppe-Mix; 0,1 Nackthalshuhn, 0,1 Cochin; 15,22 Brahma Bso; 1,3 Fränkische Landgänse; Lahore; 2,0 Hunde;

  2. #2

    Registriert seit
    15.03.2011
    Land
    Hessen
    Beiträge
    2.815
    Hallo Rike,

    zu Deinem technischen Problem kann leider nichts sagen, was mich aber interessiert ist Deine Aussage, der Axt könne sowohl mit Strom (Netzteil) als auch wahlweise mit Batterie betrieben werden.
    Welches Modell ist das?

    Ich kenne nur das Modell mit Netzteil und das Modell mit Batterie. Bei Axt-Electronic steht da nichts in der Beschreibung, das man die Geräte wahlweise betreiben kann. Ich habe mir gerade den Axt mit Netzteil für mein Kükenställchen gekauft, da kann ich aber nicht über Batterie gehen...

    LG Birli

  3. #3

    Registriert seit
    18.11.2013
    PLZ
    03
    Beiträge
    6.402
    http://www.axt-electronic.de/

    Probiers mal beim Hersteller!

  4. #4
    Avatar von Rikera
    Registriert seit
    01.12.2012
    Ort
    Mörlenbach
    PLZ
    69509
    Beiträge
    1.801
    Themenstarter
    Hallo Birli,

    ich hab den Tipp von Freunden hier aus m Forum bekommen.
    Die haben auch das Modell mit Steckernetzteil und aber zur Absicherung, falls der Strom mal ausfällt, diese Batteriefach mit angeschlossen. So funktioniert der Axt dann auf jeden Fall.

    Weil ich das damals aber im Shop auch nicht gefunden hab, hab ich an Axt geschrieben, denen erklärt, was ich will und die haben mir dann gesagt bzw aufgeschrieben, was ich da genau bestellen muss.
    Im Prinzip ist es das Modell und die Zeitschaltuhr mit Steckernetzteil und einfach noch so ein Teil, in das man 4 Batterien rein macht, das man zusätzlich mit anschließt.
    Da das Ding auf andere Pins gesteckt wird, als das Netzteil, kannst du das bestimmt nachrüsten?!
    Weiß nur grad nimmer was das extra gekostet hat.

    Seit wir den neuen Stall ohne Strom in Benutzung haben, wird dieser Axt ausschließlich mit den Batterien benutzt und das klappte seit Sommer auch super!
    Also schreib ggf mal ne Mail an Axt und frag nach. Die sind ja echt total hilfsbereit dort!

    Werde ich jetzt wohl auch machen müssen, wenn hier keiner eine Ahnung hat :-(
    Grüße Rike
    0,1 Z-Mixe; 0,1 Maran+; 1,1 Z-Cochin; 0,1 Z-Brahma Isabel; 0,2 Grünleger; 0,1 Kraienköppe-Mix; 0,1 Nackthalshuhn, 0,1 Cochin; 15,22 Brahma Bso; 1,3 Fränkische Landgänse; Lahore; 2,0 Hunde;

  5. #5

    Registriert seit
    15.03.2011
    Land
    Hessen
    Beiträge
    2.815
    Ah ja, so geht das. Ich dachte schon, das wäre ein neues Modell

    LG Birli

  6. #6
    Avatar von _0tto_
    Registriert seit
    05.09.2009
    Ort
    Ahütte
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.319
    Zitat Zitat von Rikera Beitrag anzeigen
    Hi ihr,
    gerade bin ich etw ratlos.
    Habe zwei Ställe, für jeden einen Axt. Beide funktionierten bisher einwandfrei.
    Seit heute morgen öffnet der eine Axt nicht mehr.
    ...

    Hatte das schonmal jemand?
    Irgendwelche Ideen?

    Wäre für Tipps dankbar, sonst muss ich mich an Axt wenden.
    Ach ja. Der Axt ist jetzt gerade 1 Jahr alt.
    Ich hatte das selbe Problem. Die Tür ging abends zwar zu aber morgens nicht auf.
    Wenn ich morgens allerdings die Zugschnur an tippte, ging sie dann doch auf.
    Ich habe dann ein Video von der Fehlfunktion gemacht und eine Mail mit dem Video an AXT gesandt.
    Sie schrieben zurück, dass wahrscheinlich auf der Platine ein defektes Bauteil wäre und ich die Platine einsenden soll.
    Das habe ich dann gemacht und habe die reparierte Platine dann schon nach 3 Tagen wieder zurückbekommen.

    Seit dem läuft alles wieder.
    Gruß aus der Kalkeifel

  7. #7
    Avatar von Rikera
    Registriert seit
    01.12.2012
    Ort
    Mörlenbach
    PLZ
    69509
    Beiträge
    1.801
    Themenstarter
    Oh. Das wäre auch ne Option. Danke! Allerdings hab ich die Schnur angetippt und nix passierte. Hm.

    Bekam nun den Tipp nicht die Batterie vom Axt sondern die der Uhr zu wechseln. Ähm. Weiß jemand wo die ist? Finde sie nicht
    Grüße Rike
    0,1 Z-Mixe; 0,1 Maran+; 1,1 Z-Cochin; 0,1 Z-Brahma Isabel; 0,2 Grünleger; 0,1 Kraienköppe-Mix; 0,1 Nackthalshuhn, 0,1 Cochin; 15,22 Brahma Bso; 1,3 Fränkische Landgänse; Lahore; 2,0 Hunde;

  8. #8
    Avatar von Rikera
    Registriert seit
    01.12.2012
    Ort
    Mörlenbach
    PLZ
    69509
    Beiträge
    1.801
    Themenstarter
    So. Neulich ging das Teil morgens auf u abends nimmer zu. Nervig. Auch die manuelle Schließung mit Magnet ging nicht mehr.
    Weiß jemand wo an der Zeitschaltuhr die Batterie ist?! Finde die nicht. Bin aber auch noch nicht dazu gekommen an Axt zu schreiben.
    Grüße Rike
    0,1 Z-Mixe; 0,1 Maran+; 1,1 Z-Cochin; 0,1 Z-Brahma Isabel; 0,2 Grünleger; 0,1 Kraienköppe-Mix; 0,1 Nackthalshuhn, 0,1 Cochin; 15,22 Brahma Bso; 1,3 Fränkische Landgänse; Lahore; 2,0 Hunde;

  9. #9
    Avatar von Orpington/Maran
    Registriert seit
    07.06.2012
    PLZ
    1
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    7.606
    Da kann man/frau auch anrufen, dann wird einem geholfen

  10. #10
    Avatar von mm66
    Registriert seit
    29.10.2013
    Beiträge
    5.089
    Hallo Rike!

    'Tschuldigung, hatte deinen Thread vorher einfach vorher überlesen. (Bei den Bildern bitte nicht auf das verspritzte schmuddelige Kieselgur achten.)


    Die hinteren Schrauben lösen (roter Pfeil), ...



    ... so dass das ganze innere Gehäuse auf halb acht hängt.



    Und von hinten siehst du dann schon das Batteriefach.


    LG, mm66
    Geändert von mm66 (10.03.2014 um 10:44 Uhr)

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Junghenne legt plötzlich nicht mehr
    Von CSHuhn im Forum Rund ums Ei
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 20.01.2022, 18:25
  2. Hennen legen plötzlich nicht mehr
    Von Hühnerfreund88 im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 25.10.2020, 19:07
  3. Grünleger legen plötzlich nicht mehr
    Von aziraphale im Forum Rund ums Ei
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.05.2019, 11:51
  4. Wenn der Althahn plötzlich nicht mehr da ist...
    Von melachi im Forum Verhalten
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.07.2018, 20:25
  5. Huhn will plötzlich nicht mehr in den Stall
    Von Vreni im Forum Verhalten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.06.2012, 06:57

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •