Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 23 von 23

Thema: Axt geht plötzlich nicht mehr auf?!

Land
    NRW
    Na ja,
    so ein wenig veräppelt komme ich mir ja gerade doch vor von Axt....Bei mir ein Riesenaufriss, bei Dir kein Problem.
    Es scheint aber dann ja so zu sein, dass man bei gesicherter Stromversorgung einen Netzstecker anbauen kann. Werde das mal nachfragen bei Axt. Ein wenig nerven wird ja erlaubt sein, wenn sie mit Deiner Variante nicht rausrücken wollen. Den Magneten werde ich dann mitbestellen.
    Die ein schönes WE und ich berichte weiter.... und ja ich bin schon ganz aufgeregt....(wegen der Hühner)
    LG
    Wilhelmina

Land
    NRW
    Hallo Rikera,
    so der Axt Öffner ist da.......
    Ich habe jetzt einen Batteriebetriebenen bestellt, nachdem man mir ja erklärt hat, dass das ganze (Netzstecker und Batteriebetrieb) ein zu großes Problem darstellt. Extra Schaltanweisung schreiben etc.. Außerdem könnte man den Batteriebetriebenen nicht auf Netzstecker umfunktionieren.
    Jetzt lese ich die Gebrauchsanweisung und was steht da:
    "VSBb: 4 Batterien LR6 einfügen .....Netzteil kann zusätzlich angeschlossen werden....Batterien arbeiten dann nur bei Stromausfall"
    Brat mir einer einen Storch. Schon lustig ,daß das ganze jetzt doch geht und schon so vorgesehen ist in der Betriebsanweisung... Oder habe ich jetzt doch eine extra Betriebsanweisung? Was steht denn bei Euch anderen drin?
    Ich weiß es nicht... Aber dann hätte ich das Netzteil doch gleich mitbestellt:-(.
    Ich werde da am Montag noch einmal anrufen und nachfragen.
    M
    LG
    Wilhelmina

Kennt noch jemand die alten batteriebetriebenen Radios?
    Die hatten an den Buchsen für die Netzteile einen mechanischen Schalter. Dieser Schalter hat, beim Einstecken des Steckers, die Stromzufuhr über die Batterien getrennt. Waren also zwei völlig separate Stromkreise!
    Ohne die Schaltung des Axt zu kennen - dem Türöffner ist es egal woher er seine Spannung bekommt, darf natürlich nicht zu hoch sein und sollte ausserdem stabilisiert und richtig gepolt sein!
    Also: Netzteil bei batteriebetriebenen Geräten geht IMMER aber dann OHNE Batterien - die Spannung sollte nicht höher sein als die der Batterien im vollem Zustand - stabilisiert soll sie ausserdem sein und WICHTIG "die Polung muß stimmen"!.
    Wenn man für eine volle AA Zelle 1,5V rechnet liegt man auf der sicheren Seite - 4 Batterien = 6V
    $T2eC16RHJIIE9qTYKDlkBRbvQDOFKw~~60_57.JPG

Seite 3 von 3 ErsteErste 123