Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Hahn

Hahn

Diesen Hahn habe ich im Zoo fotografiert, ich finde er sieht ziemlich erstaunlich mit diesem Großem Kamm aus, aber wenn er Döste, lag sein Kopf auf dem Boden.

Meine Hühner halten ihn immer aufrecht beim Dösen, bis sie dann den Kopf in die Federn stecken.
    Ist das für den Hahn nicht ganz schön schwer diesen mächtigen Kamm und die mächtigen Kehllappen zu halten?

RE: Hahn

apropos ZOO

da ist mir gerade in den sinn gekommen wie das bei mir mit den hühnern eine stufe weiter gegangen ist - dieses imposante tier habe ich im Zoo getroffen. Einfach nur schön fand und finde ich!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    „Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.”
    Ernest Hemingway

Themenstarter

Hast du ihn mit nach Hause genommen?=

Original von lolo
    apropos ZOO

da ist mir gerade in den sinn gekommen wie das bei mir mit den hühnern eine stufe weiter gegangen ist - dieses imposante tier habe ich im Zoo getroffen. Einfach nur schön fand und finde ich!

Nein, einfach entschlossen das Hühner toll sind und mich mehr dafür interessiert/ informiert!

weiss nicht, in unserem zoo kann man nicht einfach mit nach hause nehmen was einem gefällt
    „Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.”
    Ernest Hemingway

PLZ
    16xxx
    Guten Morgen,

@ Lolo: da hast du einen wunderschönen rebhuhnfarbig-gebänderten Brahmahahn vor die Linse bekommen.

LG
    Conny
    Man kann dem Leben keine Tage geben, aber dem Tag mehr Leben

Hallo,

ich finde es ja immer wieder komisch, dass Zoos Hühner ausstellen ohne auf die Rasse hinzuweisen. Ich war vor zwei Wochen in der Wilhelma und auch dort war nur bei den Bankivas und den Seidenhühnern ein Schild. Mindestens zwei weitere Rassen waren völlig ohne Hinweis.

Könnte der weiße Hahn nicht ein Leghorn sein!? Aber der Kamm ist wirklich extrem groß...

Gruß, Ramel
    "Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das auch leben will!" Albert Schweizer

Themenstarter
    Huhu, ihr schwankt von meiner Frage ab

In Heidelberg waren auch keine Schilder,
    die hatten da Zwerg New Hampshire
    ( dabei ein ausgesprochen schönen Hahn den ich auf HV oder sogar V geschätzt habe, ohne Ring das wäre ein 1A Zuchthahn).

Und ein Paar Hibriden und meiner Meinung nach auch Langschan, zumindest die Hennen, der Hahn bringt mir immer noch Fragen auf.

Dann noch ein em... Brahma Hahn und eine Henne, in einem Dreiklang, keine Ahnung ob ich richtig liege.

Auf dem Bild der schöne Zwerg New Hampshirehahn und abfall von so nem Kindsche.

Cia H-M

Original von Hühner-Mädel

Ist das für den Hahn nicht ganz schön schwer diesen mächtigen Kamm und die mächtigen Kehllappen zu halten?
    Ich würde mal sagen, nein. Schaue Dir mal Bilder von Chabohähnen an, die kippen auch nicht vorn über.

Gruß

Stef

Ähm, ich finde das Rosa ein wenig grell
    Unsere größte heldentat besteht nicht darin, niemals hinzufallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen, wenn wir gestürzt sind

PLZ
    55767
    Land
    Deutschland/Rheinland-Pfalz
    Einer meiner Mix Hähne hat auch nen Recht großen Kamm, zwar nicht so riesig aber für seine Größe schon auffallend. Bin am überlegen ihn weg zu geben, er gefällt mir zwar super gut aber ich wollte einen Lachs Hahn und eventuell den Austalorps Hahn behalten und dann wirds eng bei den Hühnern...

Und zu deiner Frage, stören müsste es ihn nicht. Ändern kann man es eh nicht, außer mit schlachten. Aber er macht einen sehr propperen eindruck.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Land
    niedersachsen
    @ setsu

ein schöner Hahn. Ist bei dem Mix
    ein Bergischer Kräher oder Schlotterkamm drin ?

dehöhner

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte