Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 27 von 27

Thema: Das ist doch keine Toulouser Gans!!!!‏

Cochin Zucht Avatar von w.lensing
    PLZ
    46342
    Land
    NRW
    Hella, du beklagst dich in deinem zweiten Beitrag, daß die Leute sie nicht als Toulouser anerkennen. Weil ihnen die Kehlwamme fehlt.
    Die Leute kennen den Standart und wissen das der die Kehlwamme vorschreibt. Es ist also kein Wunder das die Leute sie nicht so als Toulouser anerkennen.
    Von der zweiten Variante der Toulouser Gans ist im allgemeinen nichts bekannt, daher ist da noch Aufklärungsarbeit nötig.

Aber hier sofort auf Standartreiterei zu wettern, halte ich doch für stark übertrieben. Die Fakten sind nun einmal so
    mancher gibt sich viele Müh mit dem lieben Federvieh.....

Cochinzucht in weiß und schwarz-weiß-gescheckt

PLZ
    92339
    Land
    BY
    @ Günter: dieser Schuh war nicht für Dich

gesendet von nem Handy
    3,15 brabanconne 1,1 Paduaner 1,9 mixe 0,4 grünleger 2,11 antw. bartzwerge 0,1 italiener 0,3 reichshühner 0,1 altsteirer 0,1 niederrheiner 0,1 ostfr. möwen 0,2 Andalusier 0,1 Brakel 0,5 Zottegemer 0,5 westf. totleger 0,3 lakenfelder

PLZ
    392..
    Land
    Sachsen-Anhalt
    Hallo Hella,

ich habe Dein Thema interessiert gelesen, auch wenn ich keine Gänse halte. Und ich als außen stehender habe es nicht so empfunden, daß man es Dir hier schwer machen will oder Deine Tiere schlecht macht. Vielleicht hast Du nur eine andere Reaktion erwartet, als Du bekommen hast und warst deswegen enttäuscht. Also nimm es nicht so schwer. Dein Beitrag war trotzdem informativ und sicher interessant, für Menschen die nicht an Rassestandards interessiert oder gebunden sind.
    Der Verweis auf die Rassestandards war ja im Endeffekt nichts anderes als die Antwort darauf, warum Du Dir immer anhören mußt: "Das ist doch keine Toulouser Gans!!!!‏"
    Und Günter hat ja auch sehr gut erklärt, daß dieser Standard nicht nur in D so ist.
    Auch den Beitrag von Ernst fand ich sehr gut, da er schreibt, daß halt nicht nur eine Person diesen Standard festlegt. Und wenn man mit dem Standard nicht zufrieden ist, dann kann man dafür auch was tun, indem man selbst mit tätig wird. Tut man das nicht, dann darf man sich aber auch nicht beschweren.
    Aber ich denke Du brauchst Dich ja auch nicht bescheren, da Du ja nicht an die Standards gebunden bist. Du mußt nur damit leben, daß Du auch weiterhin die Frage hörst: "Das ist doch keine Toulouser Gans!!!!‏"

Viel Spaß mit Deinen Gänsen und lass Dich von dem vermeintlich schlechten Start hier nicht abschrecken.

Hektor

Land
    Österreich
    Ich wollte mich entschuldigen, falls ich damit gemeint war. Vielleicht ist das, was ich geschrieben habe, falsch verstanden worden.

Ich fand es eigentlich nämlich auch interessant, weil ich wirklich nicht wusste, dass es Toulouser ohne Kehlwamme gibt.

Cochin Zucht Avatar von w.lensing
    PLZ
    46342
    Land
    NRW
    Du brauchst dich dafür nicht entschuldigen, ich glaube den wenigsten hier in hüfo war das bekannt. Hella sagt doch selber das die meisten Besucher sie nicht als Toulouser erkennen.
    mancher gibt sich viele Müh mit dem lieben Federvieh.....

Cochinzucht in weiß und schwarz-weiß-gescheckt

Gast
    Ich wollte doch keine Diskussion lostreten
    Zu spät - du bist mitten drin, unsere Standardwächter haben dich schon unter Beobachtung.
    Aber sei dir sicher, die Mehrheit hat deinen Beitrag verstanden und bedankt sich bei dir für die
    erklärenden Worte.

PLZ
    98
    Land
    Deutschland
    Wenn jemand daran interessiert ist, diese extra Rasse Toulouser braucht nur mal in die Vorstellung, dann ist sie auch in Deutschland Rassegans. In Frankreich und Belgien sind diese auch zugelassen.

Dieter

Seite 3 von 3 ErsteErste 123