hallo, meine Brut ist ziemlich schief gegangen. Habe im Covatutto mini gebrütet (schon vier mal erfolgreich) Ich hatte 10 Bruteier in Ebay von Appenzeller Spitzhauben bestellt, die auch wunderbar heil angekommen sind und dann noch vier von meinen eigenen Hühnern in den Brüter gelegt. Ich hatte schon bedenken, weil bei den weißen Ebayeiern nach drei tagen brüten noch nix beim Schieren zu sehen war, aber dann am 5. Tag konnte ich die Spinnen sehen. Ich war dann erleichtert, weil alle gekauften Eier befruchtet waren und sich ganz toll wie im Lehrbuch entwickelt haben. Zwei von meinen Eiern waren unbefruchtet. Dann ding das Drama aber leider los. Mitte der zweiten Brutwoche habe ich beim Schieren gesehen, daß in drei Eiern nur noch rumgeschwabbel war, das hat sich dann drei Tage später als abgestorbene Embryos rausgestellt. So ging das dann weiter, in der letzten Brutwoche sind mir dann alle gekauften Eier abgestorben. Das habe ich beim öffnen der Eier am 28. Bruttag gesehen, der Dottersack war noch fast gar nicht eingezogen und die Küken in der Entwicklung total zurück. Meine zwei verbliebenen eigenen Bruteier sind amm 22. Bruttag schön geschlüpft und fit. Brutfehler schließe ich eigentlich aus, hab alles wie immer gemacht. Schade , jetzt habe ich nur zwei einsame kleine Kükis![]()
Lesezeichen