Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Thema: Nachbarn, die Ärger machen!

Hallo..ich denke Hunde die bellen beisen nicht der nachbar will dir doch nur drohen das du klein beigibst,und ihm zu liebe deine Hühner abschaffst..da er dir ja gedroht hat das er deine Tiere töten will ist das schon mal kriminell und das würde ich schon mal bei der Polizei ankündigen,und ausserdem würde ich zur Gemeinde gehn und nachfragen wie das geregelt ist mit der Hühnerhaltung..wenn du in einem Dorf lebst müssen die Nachbarn es dulden das habe ich gelesen..Ja es gibt Menschen die gibt es einfach nicht,oder die sollte es nicht geben,am besten du guckst mal was bei deinem Nachbar nicht ok ist oder nicht im argen ist und halte es im dann auch mal vor.
    Wem Hahnenschrei am Morgen stört,und wehm ein Taubenschwarm empört,den meid als Freund an deiner Seit-ihm wird das Herze niemals weit.

EnteGansundSchwan Avatar von Lexx
    Zitat Zitat von Klaus. Beitrag anzeigen
    wenn du in einem Dorf lebst müssen die Nachbarn es dulden das habe ich gelesen..
    Stimmt nicht Wenn das Gebiet in dem man lebt als reines Wohngebiet ausgewiesen ist, kann man Hühnerhaltung abhaken.
    Auf dem Dorf und im ländlichen Raum wird es eher als üblich angesehen und sollte es wegen einer Hühnerhaltung mit Hahn in einem allgemeinen Wohngebiet, Mischgebiet, Industriegebiet zu einem Schiedsspruch oder gar Gerichtsurteil kommen, wird noch abgewogen, ob´s auf dem Dorf oder in der Stadt ist.
    So we're different colours and we're different creeds
    And different people have different needs
    It's obvious you hate me though I've done nothing wrong
    I've never even met you, so what could I have done?

Land
    Deutschland
    Themenstarter
    Soo meine Mutter war schon mal so gut und hat das beim Ordnungsamt kundig gemacht. Ich denke auch, dass der nur bellt und nicht kriminell wird. Ich wohne in einer Kleinstadt mir 10 000 Einwohnern, ist das ne Kleinstadt?? Oder noch ein Dorf?
    Aus ungelegten Eiern schlüpfen keine Hühner!

PLZ
    73614
    Land
    Deutschland
    Das mit dem Ordnungsamt, das mag vielleicht ok sein. Jedoch gibt nicht das Ordnungsamt die Genehmigung, ob man Hühner halten darf oder nicht. Das steht vorab im Bebauungsplan (bevor der erste Spatensicht gemacht wird) und der liegt auf dem Bauamt. Dort kann man auch erfahren, ob man in einem Wohngebiet, Mischgebiet, Industiegebiet oder in was für einem Gebiet auch immer wohnt.

Du könntest aber auch, um vieles verständlicher und einfacher zu machen, mal dein Alter angeben. Dann würden zumindest verständliche Antworten für dich kommen. Der Ratschlag, den Nachbarn einfach nur anzulächeln wenn der Theater macht, das bringt ja nichts wenn du noch bei Mutti wohnst. Da müßte das schon deine Mutti machen...

Auch wäre es eine Hilfe bei Tipps, ob ihr zur Miete wohnt oder ein Eigenheim habt.

Auch in NRW muss man eine Geflügelhaltung (auch wenn es nur 1 Huhn ist) anmelden. Das ist gesetzliche Vorschrift. Wenn du nichts angemeldet hast, dann hat der Nachbar leichtes Spiel die Hühner loszuwerden.
    Lieben Gruß
    Karin

in Deutschland ist auch in reinen Wohngebieten das Halten von Kleintieren, dazu gehören übrigens auch Ziegen, generell erlaubt.
    Es gibt sicher Gemeinden, die da eigene Regelungen haben, die würde ich mir dann aber zeigen lassen.
    Die Nachbarn können dann natürlich Ärger machen wegen Krach, Gestank und was weiß ich sonst noch.
    Auf die Auskunft von Ämtern kann man sich sehr häufig nicht verlassen - es sei denn, man bekommt es von denen schriftlich...

Das mit den bellenden Hunden würde ich so nicht unterschreiben, vor allem, wenn der Typ damit droht die Hühner zu vergiften. Oft passiert dann genau das, vor allem, wenn so einer vom Typ A....loch ist. Polizei und ähnliches helfen da dem geschädigten Bürger leider in keinster Weise.
    Ein Tipp an den Beitargsersteller. Ich würde im Internet nur die Infos in ein Forum schreiben, von denen Ich möchte, dass der Nachbar sie erfährt.
    Viel Erfolg bei der Auseinandersetzung mit dem Nachbar.
    Sei Wachsam von Reinhard Mey
    ... Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm:
    „Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!“ ...

EnteGansundSchwan Avatar von Lexx
    Elja, das stimmt so nicht. Primär sind Hühner, ebenso anderes Geflügel, Ziegen, Schweine etc. immer noch Nutztiere. Kleintiere kannst Du vielleicht vor Gericht durchboxen, wenn sich ein Nachbar allgemein beschwert, meinetwegen, weil der Stall zu dicht an seinem Grundstück steht. Aber sobald es um Lärm und Gestank durch die Tiere geht, ist Ende-Gelände. So darf auch ein Vermieter die Haltung von Geflügel und anderen Nutztieren untersagen, nicht aber von Tieren welche nachweislich keine Schäden an Wohnraum und Grundstück und keine Belästigung von Nachbarn oder anderen Mietparteien verursachen können.
    So we're different colours and we're different creeds
    And different people have different needs
    It's obvious you hate me though I've done nothing wrong
    I've never even met you, so what could I have done?

PLZ
    53639
    Land
    D
    Wenn der Nachbar sich in seiner Nachtruhe gestört fühlt, so kann ich ihm das nachfühlen und hätte zunächst mal Verständnis (je nach dem, wie früh die Störung ist). Es ist nicht jedem Mitmenschen gegeben, seine Wünsche höflich und in gesitteter Form vorzubringen. Deshalb sollte man den Wunsch nach Ruhe an sich nicht ignorieren. Unhöflichkeiten dagegen schon.
    Ich würde freundlich signalisieren, dass das Problem an sich nun bekannt ist und ob man sich nicht vernünftig einigen könnte.

Erst, wenn ein oder zwei nette Schlichtungsversuche gescheitert sind, würde ich mir Gedanken über eine andere Vorgehensweise machen.

LG Silvia
    Das sind die Weisen, die über den Irrtum zur Wahrheit reisen.
    Die im Irrtum verharren, das sind die Narren.
    F. Rückert
    2.5 Mechelner gesperbert, 0.1 Mechelner fehlfarben gesperbert-weiß columbia, 0.1 LaFleche/Araucana schwarz.

Land
    Deutschland
    Ab wann dürfen die Hühner morgends raus?
    Wer mit mir reden will, der darf nicht bloß seine eigene Meinung hören wollen.
    von Wilhelm Raabe

Alle verrückt hier, komm Einhorn lass uns gehen....!

Land
    Deutschland
    Themenstarter
    Am Wochenende sind die bis 9 Uhr in Stall und in der Woche sind sie so um 7:10 Uhr Draußen.
    Außerdem wohnen wir in einem gekauften Haus.
    Und dann noch ne Frage, wo sollte man die Hühner denn anmelden
    Geändert von schneezel (03.03.2014 um 15:08 Uhr)
    Aus ungelegten Eiern schlüpfen keine Hühner!

Zitat Zitat von schneezel Beitrag anzeigen
    Und dann noch ne Frage, wo sollte man die Hühner denn anmelden
    Beim Veterinäramt der Stadt bzw. des Landkreises und bei der Tierseuchenkasse.
    Gruß Susanne

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte