Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29

Thema: Mein Allzweck Thread

  1. #1
    Avatar von <Landhuhn>
    Registriert seit
    25.07.2012
    Ort
    Nähe Kiel
    Land
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    306

    Mein Allzweck Thread

    Hallo,
    hier möchte ich nun mein ,,Allzweck" Thread eröffnen ,da ich nicht zu jeder Frage ein neues Thema eröffnen möchte .

    Ich habe heute morgen nämlich gesehen ,dass auf dem Kotbrett über manchen ,,Häufchen" kleine runde Dinger drauf sind, die sehen aus wie ganz kleine mini Glasperlen -Würmer?

    Und meine Hahn hat eine Beule an den Läufen ,dort wo die Krallen zu den Beinen übergehen ist eine Beule und er humpelt auch-kann er im Gelenk eine Verletzung haben?

    Und ich wollte wissen ob jemand von euch schon mal Lohmann Hennen mit einem Reinrassigen Hahn gekreuzt hat? Denn ich habe 11 Eier von anfänglichen 12 Eiern im Brüter von New Hampshire Lohmann Kreuzung.

    Das wäre (fürs erste) alles
    <Landhuhn>
    Eine Schubkarre ist ein Einachsiger-Dreiseiten-Kipper.
    Ja,ich habe Hybriden und ich habe sie auch gern.

  2. #2

    Registriert seit
    15.01.2007
    Beiträge
    7.432
    Hallo Landhuhn,

    bei den von Dir beschriebenen Erscheinungen auf den Kothaufen handelt es sich um Bandwurmglieder. Reiskornähnliche hellere Variante für den großen Hühnerbandwurm, kleinere gelbliche für den kleinen Hühnerbandwurm.

    Deiner Beschreibung nach scheint Dein Hahn unter einem schmerzhaften Ballenabszeß zu leiden, das sollte behandelt werden, schau mal hier http://www.huehner-info.de/forum/sho...light=Absze%DF

    Meine allerersten Hühner waren Lohmann braun, der Hahn dazu ein wunderschöner Italiener rostrebhuhnfarbig. Die Nachzucht war robust und äußerst legefreudig, zudem auch schön anzusehen.

  3. #3
    Avatar von catrinbiastoch
    Registriert seit
    01.10.2009
    Beiträge
    6.852
    Ich hatte früher oft Lohmannkreuzungen ( mit Italienerhahn ) . Schöne bunte , robuste und langlebige Tiere . Eiermenge knapp wie Rassehühner , aber über viele Jahre . Da kannst Du nichts falsch machen . Die Hähne waren auch mit ca 8 Jahren noch fruchtbar . Wir hatten 2 im Alter von 12 Jahren geschlachtet , weil wir auf Rassegflügel umgestiegen sind . Leider und nie wieder . Im Moment kommen mir Rassehühner nur über Bruteier hier rein . Zusätzlich gibt es immer ein paar Mischlinge von Brahma / Grünleger / Maran+ , bzw . Zwerghuhnmixe . L.G. Catrin
    " Wenn auf der Erde die Liebe herrschte , wären alle Gesetze entbehrlich ! " Aristoteles

  4. #4
    Avatar von <Landhuhn>
    Registriert seit
    25.07.2012
    Ort
    Nähe Kiel
    Land
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    306
    Themenstarter
    Hallo,
    also beim Hahn ist die Beule nicht an der Sohle sondern an der Oberseite des Fußes,habe es gestern mit Blauspray eingesprüht (lese mir den Link mal durch).
    Das ist schön ,dass ihr so gute Erfahrungen mit den lohmann mixen gemacht habt,nächste Woche Sonntag ist bei mir Schlupftag .
    Catrin,war dein ,,Leider und nie wieder" so gemeint ,dass du lieber die lohmann Mixe hattest als die Rassetiere?

    <Landhuhn>
    Eine Schubkarre ist ein Einachsiger-Dreiseiten-Kipper.
    Ja,ich habe Hybriden und ich habe sie auch gern.

  5. #5
    Avatar von catrinbiastoch
    Registriert seit
    01.10.2009
    Beiträge
    6.852
    Ja Landhuhn.., so war das gemeint . Hatte mit Vorwerkern mal tolle Erfahrungen , aber mit verschiedenen Rassehühnern eher schlechte Erfahrungen sammeln müssen . Mal sehen wie Deine Kükchen werden . L.G. Catrin
    " Wenn auf der Erde die Liebe herrschte , wären alle Gesetze entbehrlich ! " Aristoteles

  6. #6
    Avatar von <Landhuhn>
    Registriert seit
    25.07.2012
    Ort
    Nähe Kiel
    Land
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    306
    Themenstarter
    Achso...
    habe mich verschrieben denn diese Woche Sonntag Söllen sie schlüpfen
    Eine Schubkarre ist ein Einachsiger-Dreiseiten-Kipper.
    Ja,ich habe Hybriden und ich habe sie auch gern.

  7. #7

    Registriert seit
    15.01.2007
    Beiträge
    7.432
    Hallo Landhuhn,

    wenn die Entzündung am Fuß bereits eine Weile besteht, kommt die Schwellung durch den Druck beim Laufen nach oben heraus.

  8. #8
    Avatar von <Landhuhn>
    Registriert seit
    25.07.2012
    Ort
    Nähe Kiel
    Land
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    306
    Themenstarter
    Hallo,
    habe mal wieder nen Problem ...
    Und zwar habe ich vorhin gesehen ,dass bei manchen meiner Hühner um die Kloake kleine Tierchen sind.
    Die Tierchen sind bräunlich würde ich sagen und an manchen Federn um die Kloake sind Weiße ,,irgendwas".
    Ist wie gesagt nur um die Kloake.
    Was haben die Huhns?
    <Landhuhn>
    Eine Schubkarre ist ein Einachsiger-Dreiseiten-Kipper.
    Ja,ich habe Hybriden und ich habe sie auch gern.

  9. #9
    Avatar von K1rin
    Registriert seit
    11.02.2005
    PLZ
    73614
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.006
    Zitat Zitat von <Landhuhn> Beitrag anzeigen
    Hallo,
    habe mal wieder nen Problem ...
    Und zwar habe ich vorhin gesehen ,dass bei manchen meiner Hühner um die Kloake kleine Tierchen sind.
    Die Tierchen sind bräunlich würde ich sagen und an manchen Federn um die Kloake sind Weiße ,,irgendwas".
    Ist wie gesagt nur um die Kloake.
    Was haben die Huhns?
    <Landhuhn>
    Die Hühner haben Besuch von Federlingen - kleine lästige Parasiten, die somit auf jedem Huhn der Gruppe sind. Das weiße "irgendwas" an den Federn sind die Eier/Nachwuchs der Besucher.
    Lieben Gruß
    Karin

  10. #10
    Avatar von <Landhuhn>
    Registriert seit
    25.07.2012
    Ort
    Nähe Kiel
    Land
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    306
    Themenstarter
    Hallo Karin,
    habe mich im Internetz bissel schlau gemacht und ein Mittel nahmen's Petvital Verminex gefunden.
    Da ich heute eh in einem Futterhaus war habe ich mir das Mittel gleich mal gekauf.
    Im Internet habe ich gelesen ,dass man pro Huhn nur wenige Tropfen benötigt um die Federlinge zu ,,beseitigen"...
    Ist dem so? Wie viel soll ich wie oft wo hin tröpfeln?
    Hat jemand vielleicht gute Erfahrungen mit Verminex gegen Ferderlinge gemacht?
    <Landhuhn>
    Eine Schubkarre ist ein Einachsiger-Dreiseiten-Kipper.
    Ja,ich habe Hybriden und ich habe sie auch gern.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mein Allround-Frage-Thread
    Von Lia95 im Forum Dies und Das
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.06.2014, 16:13
  2. wo ist der Thread hin?
    Von Akis im Forum Wie funktioniert dieses Forum?
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.02.2008, 19:02

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •