Ich hab Enteroferment und Tierkohle glaub ich auch. Die Karottensuppe hab ich mir letztens schon abgeschrieben! Schwarzer Tee ist auch immer im Haus.
![]() |
Ich hab Enteroferment und Tierkohle glaub ich auch. Die Karottensuppe hab ich mir letztens schon abgeschrieben! Schwarzer Tee ist auch immer im Haus.
Liebe Grüsse,
Carina
Aufgebn tuat ma an Briaf!
Im Enteroferment sind glaube ich Milchsäurebakterien, irgendwelche Streptos. Ja, das wäre vielleicht nicht schlecht, um bakteriellen Schieflagen entgegenzuwirken. Gerbsäure wirkt astringierend und entzündungshemmend. Tierkohle ist ein Giftbinder. Ich würde erstmal mit den Enteros anfangen
Gruß piaf
Vive la Paix!
ach so, wie alt ist der Zwerg genau? ich will nur wissen, ob man auch an Marek denken muss, das wäre so ab frühestens 4Wochen
Gruß piaf
Vive la Paix!
Die Kleinen sind zwischen 4 und 5 Wochen alt. Die Geschwisterchen laufen fit rum und singen fröhlich vor sich hin. Ich kenne das bei Marek aber nur so, dass die Lähmung schleichend beginnt mit anfänglichem leichten Humpeln.
Liebe Grüsse,
Carina
richtig, Marek beginnt meist auch einseitig, also ein hängender Flügel, ein nachgezogenes Bein etc . . Da aber die Variabilität einfach auch Ausnahmen zulässt, darf man es nicht ganz von der Hand weisen, wenn das Alter passt. Ohne TÄ Diagnose bleibt immer ein breiteres Spektrum der Möglichkeiten, man tastet sich langsamer durch das Erscheinungsbild, da man keine klassischen Nachweise hat.
Gruß piaf
Vive la Paix!
Ein richtiges Haufi! Noch weich, aber doch in fladiger Konsistenz. Ich habe ihm jetzt das dritte Mal Dotter einggeben. Insgesamt waren es heute wohl ca.12-15 ml. Das letzte Mal um ca.13:00 Uhr. Vor 10 Minuten war der Kropf aber immer noch voll. 2 ml hab ich ihm trotzdem gegeben, weil im Dotter jetzt zusetzlich Entero und Vit. E drin ist. Es kommt auch wenig wieder aus dem Schnabel raus. Ein bisschen patzen ist ja normal, auf keinen Fall war es ein "Erbrechen".
Liebe Grüsse,
Carina
dass ein wenig rausläuft, ist nicht so schlimm. Warte jetzt besser, bis der Kropf wieder leerer ist, wenn mit der Reizleitung etwas nicht stimmt, kann das auch den Kropf betreffen. Wichtig war, dass er nicht ganz ohne Nahrung bleibt
Gruß piaf
Vive la Paix!
Über Nacht lass ich ihn eh erst mal in Ruhe. Seinen linken Fuß kann er schon ein bisschen einziehen und mit diesem kann er auch schon ein wenig greifen.
Liebe Grüsse,
Carina
Hallo federchen.., ich drücke Dir und Deinem Patienten beide Daumen . L.G. Catrin
" Wenn auf der Erde die Liebe herrschte , wären alle Gesetze entbehrlich ! " Aristoteles
Ich auch! Es wäre echt schade um den Kleinen!
Liebe Grüße
Heike Grimm
1,12,29 Sundheimer 22,30,41 Paduaner
1,1 Zwergenten
Lesezeichen