Wo ist der "PIAF-NOTRUF-BUTTON"?
![]()
![]() |
Wo ist der "PIAF-NOTRUF-BUTTON"?
![]()
Hallo!
Wir brauchen glaub ich wirklich einen "PIAF-NOTRUF-BUTTON"! Lässt sich das einrichten?
Ich werd sie gleich mal anschreiben.
Dem Kleinen hab ich Dotter mit Traubenzucker eingeflöst. Schlucken funktioniert. Kot ist bei ihm immer noch wässrig und weiß. Ich finde es ist vielleicht um einen Millimeter besser gewoden. das Linke Beinchen zieht er ein wenig an.
Mit unserem Obmann hab ich grade wieder telefoniert, er kann sich auch keinen Reim darauf machen. Ich hab auch schon eine Menge Küken aufgezogen, darunter auch Spreizbeinchen und Krüppelzehen, aber die waren halt alle noch richtige Babys - gleich nach dem Schlüpfen.
Dass so was von jetzt auf gleich auftaucht, ist mir noch nicht untergekommen.
Liebe Grüsse,
Carina
Aufgebn tuat ma an Briaf!
ich habe mal was von ansteckender rückenmarks-gehirn-lähmung bei küken gelesen. kann es das sein?
bin gerade eingetroffen, ich muss aber erstmal nachdenken, bin geistig noch ausserhalb.. ..bis gleich.
Gruß piaf
Vive la Paix!
http://www.huehner-info.de/forum/sho...myelitis-AE%29
das hab ich gemeint
die AE zeigt sich eigentlich nochmal etwas anders, meist zitternd, fast immer Seitenlage. Diese Haltung von dem Kleinen ist für irgendetwas ganz typisch, ich habe das Bild einer Krankheitsbeschreibung im Kopf, das war identisch, nur komme ich momentan nicht mehr so ganz klar drauf, was das war. Momentan fällt mir aufgrund des weissen Kotes die Pullorumseuche ein. Kann natürlich sein, dass aufgrund des Umzugstresses etwas durchgekommen ist, das schon länger im Hähnchen brodelt.
Gruß piaf
Vive la Paix!
Oh nein!
Er ist der Größte von den dreien und diese Symptome hat er wirklich von einer Minute auf die andere gezeigt. Kann es nichts mechanisches sein? Ich hätte ja auf etwas neurologisches getippt.
Liebe Grüsse,
Carina
sicher kann es auch eine rein neurologische Sache sein, die Möglichkeiten sind hier wirklich sehr breit gefächert. Meistens fressen sie dann aber weiter, sind einfach nur in der Bewegung gehandicapt. Ein kleiner Hinweis ist dieser weisse Kot, schau dir bitte mal die Gelenke an, solche Salmonellosen können sehr verdeckt auftreten.
Gib ihm auf jeden Fall B-Komplex und auch Vit E (ein paar Tropfen Salatöl) und Eigelb mit Traubenzucker. Nur der Vorsicht wegen, halte die Kleinen streng getrennt von Deinen, immer schön Hände waschen, dann schleppt man nichts zu den anderen. Schau ob der Kot durch regelmässige Nahrungsaufnahme besser wird
Gruß piaf
Vive la Paix!
Hallo!
Grad hat er wieder gekackt. Der Kot ist zwar flüssig, aber dunkel - sprich braun. Vit.B Komplex kriegt er eh schon und alle paar Stunden geb ich ihm mit der Spritze Traubenzucker-Dotter ein. Salatöl werd ich auch noch geben.
Danke!
Liebe Grüsse,
Carina
wir müssen den Kot etwas fester bekommen, hast Du Tannalbin oder andere Gerbstoffpräparate da? Sonst etwas schwarzen Tee kochen, länger ziehen lassen und immer wieder ein paar Tropfen geben. Auch die Möhrensuppe nach Moro ist nicht zu unrecht der Erfolgstipp im Forum
Gruß piaf
Vive la Paix!
Lesezeichen