Hallo!

Ich bräuchte wieder mal Hilfe!
Ich habe von unserem Obmann 3 Zwerg Phönix Kükerl geschenkt bekommen. Ich hab sie ja nur zur Pflege, sie sind für meinen Schwiegervater, der sie abhohlt, sobald er in der Nähe ist (wohnt recht weit weg).

Gestern hab ich sie mit nach Hause genommen. Der Kollege hat sie in meinem Beisein aus dem Kükenheim geholt und in einen Katzentransporter gesetzt. Man kann das Geschlecht schon erkennen, sie sind auch schon beringt, das genaue Alter weiß ich jetzt nicht.
Zuhause angekommen, will ich die Kleinen in ihr einstweiliges Quartier setzen, kann der eine Hahn nicht mehr aufstehen. Sitzt am Hintern, beide Beine nach vor gestreckt, mit dem Flügeln versucht er sich abzustützen, Kopf liegt auf dem Boden. Greifreflex ist keiner vorhanden.
Es geht ihm nicht gut. Augen oft geschlossen, gespreitzte Federn. Gestern hat er eine g´scheite Dosis Vitamin B-Komplex gekriegt.

Ich denke ja, dass ich ihn abmurksen muß, aber wenn es was gibt, wie das wieder wird, möchte ich es natürlich versuchen.

Vor allem wüßte ich gerne die Ursache. ich hab ein schlechtes Gewissen, dass es meine Schuld sein könnte, sind ja noch nicht mal meine Tiere.

Danke!