Seite 181 von 381 ErsteErste ... 81131171177178179180181182183184185191231281 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.801 bis 1.810 von 3803

Thema: Jussis Augsburger Erhaltungszucht

  1. #1801
    Avatar von Floda
    Registriert seit
    13.02.2011
    PLZ
    046
    Land
    Deutschland/Sachsen
    Beiträge
    1.257
    Oh Jussi, das klingt ja alles besorgniserregend.
    Ich hoffe alles wird wieder gut!
    Drücke ganz fest die Daumen.

    Gesendet von meinem SM-J600FN mit Tapatalk
    "Nur wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß"
    Werner Heisenberg

  2. #1802
    Avatar von Jussi
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    4.762
    Themenstarter
    Ja, das hoffe ich auch...
    Gefiederte Grüße von den 1,11,65 unserer super tollen schwarzen Augsburger und Mixhenne Henny!
    Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht

  3. #1803
    mit Hühnerwahnsinn Avatar von Gackelei
    Registriert seit
    09.04.2014
    PLZ
    87730
    Land
    Bayern
    Beiträge
    2.427
    Wie geht es Willow?

    Zitat Zitat von elja Beitrag anzeigen
    Meine "Schreiküken" sind alle nichts geworden. Entweder bereits in der ersten Woche gestorben oder waren später Kümmerlinge. Ich hoffe, dass es mit deinem Küken besser läuft.
    Leider ist der Zwerg tatsächlich gestern Abend gestorben - von topfit zu plötzlich gar nicht gut, ging es dann sehr schnell.
    Wenn Küken schreien hat es ja immer einen Grund, der war dem Kleinen nur absolut nicht anzusehen.
    Hab ich wieder was gelernt!

  4. #1804
    Avatar von Jussi
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    4.762
    Themenstarter
    Tut mir leid, Gackelei, wer weiß, was da bei dem Kleinen nicht gestimmt hat...

    Unsere Willow, ja was soll ich sagen? Ich kann es echt nicht einschätzen. Glaub, es geht ihr evtl minimal besser. Tagsüber ist sie in ihrem alleinigen Bauwagenabteil. Meistens steht oder liegt sie irgendwo. Manchmal mit recht wachem Blick, manchmal mit geschlossenen Augen. Ihre Atmung wirkt angestrengt bzw zumindest sieht man deutlich, wie sich der Brustkorb hebt und senkt. Durchfall hat sie auch. Aber sie geht selbständig an die Tränke und frisst auch ein klein wenig. Ihr Kamm ist Bauch wie vor schön rot. Tendentiell hat sie heute aber etwas wacher gewirkt und auch die Atmung wirkte etwas besser. Irgendwie hängen wir halt einfach an jedem unserer Tiere. Willow ist ansich eher von der scheuen Sorte, aber einfach wunderschön. Abends geht sie aber alleine nach oben und für nachts setzen wir ihr immer Bambi und Happy an die Seite.

    Was jetzt natürlich auch blöd ist: wir wollten ja eigentlich, bis wir in einer Woche die zweite Brut starten, Boss immer einen halben Tag mit nur 2-3 Hennen zusammen lassen und ausprobieren, ob dadurch die Befruchtungsrate vielleicht bergauf geht. Nun blockiert allerdings Willow das eine Bauwagenabteil. Aber die geht jetzt natürlich vor!
    Gefiederte Grüße von den 1,11,65 unserer super tollen schwarzen Augsburger und Mixhenne Henny!
    Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht

  5. #1805
    Putzfee auf Zeit Avatar von anna.u
    Registriert seit
    27.05.2009
    Ort
    Hühnchen-Dorf
    PLZ
    31
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    15.374
    Oh ich lese jetzt erst nach...Daumen gedrückt für Willow!!
    Lg Anna
    Herzliche Einladung zum Pfingstwichteln 2024 !!

  6. #1806
    mit Hühnerwahnsinn Avatar von Gackelei
    Registriert seit
    09.04.2014
    PLZ
    87730
    Land
    Bayern
    Beiträge
    2.427
    Gebt ihr Willow noch was besonderes zu fressen?
    Ich würde überlegen was für die Immunabwehr - auch wegen der Atmung.
    Vielleicht mal Spitzwegerich sammeln und selber einen Sud daraus herstellen. Der könnte bei Atemwegsinfekten hilfreich sein und kann jedenfalls nicht schaden!
    Ich drücke weiterhin die Daumen für die Patientin!
    Ruhe tut ihr in jedem Fall gut!

  7. #1807
    Avatar von Jussi
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    4.762
    Themenstarter
    So, also heute Morgen war Willow schon unten und hat heute auch öfter mal gefressen als sonst. Ich glaub, es geht ihr auf jeden Fall besser, als vor 2-3 Tagen.

    @Gackelei: Sie bekommt schon Plantagosaft noch zusätzlich in die Tränke.
    Gefiederte Grüße von den 1,11,65 unserer super tollen schwarzen Augsburger und Mixhenne Henny!
    Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht

  8. #1808
    Ei-like ! Avatar von ~Lucille~
    Registriert seit
    09.03.2018
    Beiträge
    3.814
    Na das macht doch Hoffnung.
    Hoffentlich geht es weiter bergauf mit ihr !


    Wie macht sich denn Eure Kükenschar, alles gesund und munter und hoffentlich viele vielversprechende Flauschis dabei ?
    Wer Angst vor Hühnern hat, hat keine Eier !
    LG Lucille

  9. #1809
    Avatar von Jussi
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    4.762
    Themenstarter
    Zitat Zitat von ~Lucille~ Beitrag anzeigen
    Na das macht doch Hoffnung.
    Hoffentlich geht es weiter bergauf mit ihr !


    Wie macht sich denn Eure Kükenschar, alles gesund und munter und hoffentlich viele vielversprechende Flauschis dabei ?
    Danke Dir, Lucille. Heute Morgen war ich zuerst gar nicht mehr optimistisch, weil Willow irgendwie noch ziemlich apathisch und aufgeplustert auf dem Kotbrett stand. Ich hab sie dann einfach runter gesetzt. Als ich dann eine Stunde später vorbei kam - ein völlig anderes Bild und das blieb heute bisher auch so. Sie frisst mit mehr Appetit, scharrt auch wieder auf der Suche nach noch ein paar versteckten Körnern durch die Einstreu, hat sich erstmals wieder das Brustgefieder geputzt und das Wichtigste: Ihr Kot sieht besser aus. Nicht mehr nur ganz flüssig und wei-giftgrün, sondern jetzt breiig und moosgrün.

    Bei den Küken hat doch tatsächlich das kleine Poppy Nr. 5, das schon mal vor ein paar Tagen irgendwie ein wenig auffällig war, nochmal angefangen zu schwächeln. Es atmet einfach schneller, als gewohnt und wollte morgens auch nicht so wirklich fressen. Es ist jetzt schon zum 2. Mal so, dass Hannah und ich denken "Mal sehen, ob das Küki es packt, aber Hoffnung haben wir nicht so wirklich.". Normalerweise sind wir es gewohnt, dass ein Küken in diesem Zustand, auch recht schnell ins Regenbogenland geht... Aber dieses Stehaufmännchen- oder mädchen, derrappelt sich nun schon zum 2. Mal wieder und ist jetzt unter den anderen nicht mehr herauszuerkennen. Zuchttier wird es so auf jeden Fall mal nicht, aber es wäre schön, wenn es jetzt fit bleibt.

    Was die Kämme angeht scheint es wirklich von Jahr zu Jahr immer besser zu werden. Ich habe gestern mal nur ein paar Küken raus gefischt und drauf geschaut. Die sahen irgendwie alle super aus! Auffällig ist, dass die Kämme nun bei fast allen wirklich hinten komplett geschlossen sind (bisher waren wir ja mit "geschlossen erscheinend" völlig zufrieden und das der Kronenkamm der reinerbigen Augsburger dann auch tatsächlich hinten komplett zu ist, war das Fernziel. Nun scheint sich die strenge, Selektionszuchtarbeit langsam auszuzahlen. Es sind auch weniger Kämme mit Mittelzacken dabei. Die nächsten Tage müssen wir ihnen allen eh schon die nächste Ringgröße drauf ziehen und dokumentieren sie dann alle nochmal einzeln.
    Gefiederte Grüße von den 1,11,65 unserer super tollen schwarzen Augsburger und Mixhenne Henny!
    Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht

  10. #1810
    Avatar von Jussi
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    4.762
    Themenstarter
    Jetzt muss ich nochmal kurz schreiben. Hannah hat vorhin mit ein paar Küken Fotoshooting gemacht ! Ich darf sie Euch aber noch nicht zeigen, "weil ja morgen erst Ostern ist" . Und nachdem Hannah morgen tatsächlich schon 22. Geburtstag hat , weiß ich aber leider auch nicht, ob ich dazu komme. Es ist so schön, dass wir doch nach wie vor unser gemeinsames Hühnerhobby haben!
    Gefiederte Grüße von den 1,11,65 unserer super tollen schwarzen Augsburger und Mixhenne Henny!
    Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht

Seite 181 von 381 ErsteErste ... 81131171177178179180181182183184185191231281 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.11.2022, 08:42
  2. Pheasant's Erhaltungszucht & mehr...
    Von Pheasant im Forum Züchterecke
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 17.03.2021, 22:38
  3. Futtermittelkurs auch für Rassegeflügel bei Erhaltungszucht?
    Von kuhliebhaberin im Forum Hauptfutter
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.05.2014, 20:35
  4. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 14.05.2013, 10:41

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •