Seite 263 von 381 ErsteErste ... 163213253259260261262263264265266267273313363 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.621 bis 2.630 von 3803

Thema: Jussis Augsburger Erhaltungszucht

  1. #2621
    Avatar von Jussi
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    4.762
    Themenstarter
    Einen dritten Stamm oder Hahn werden wir diesen Winter nicht hierbehalten. Der alte Stall von Oma soll als Quarantänestall frei bleiben.

    Vorhin stand ich wirklich ganz lange bei den werten Herren und hab versucht, noch mehr Eindrücke über die Charaktere zu bekommen. Dabei war jetzt interessanterweise gar nicht mehr unbedingt der Tiffyhahn deutlicher Chef. Er ist sogar mal ganz eindeutig dem leichteren Poppyhahn aus dem Weg gegangen, als dieser tänzelnd auf ihn zu kam. Überhaupt wirkt der Poppyhahn jetzt dominanter als noch vor einer Woche. Und der Tiffyhahn hatte den Schwanz vorhin plötzlich doch ganz top eng anliegend. Da soll man doch verrückt werden !!! Naja, irgendwann werden wir es schon wissen. Grundsätzlich hatten wir ja schon zig Hähne in der Zucht, die alle wirklich gut zu handeln waren.
    Gefiederte Grüße von den 1,11,65 unserer super tollen schwarzen Augsburger und Mixhenne Henny!
    Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht

  2. #2622

    Registriert seit
    20.02.2021
    Ort
    Bayern
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    380
    Zitat Zitat von Jussi Beitrag anzeigen
    Gestern haben wir zusammen mit unserem lieben Hühnerzuchtvater mal alle verbliebenen 6,11 Jungtiere durchgeschaut und sie dazu erstmals auch mal im Käfig betrachtet. Es war interessant, weil man tatsächlich dabei so manches nochmal anders sieht. Hätte ich so nicht gedacht . Man hat einfach den wirklich nochmal deutlich direkteren Vergleich untereinander. Vor drei Jahren hatten wir von ihm mal zwei ausrangierte 3er Käfige geschenkt bekommen und bis dahin staubten sie auf dem Dachboden ein, da wir bisher auch vor den Ausstellungen kein Käfigtraining gemacht haben.
    Unser Hauptkriterium im Aussehen ist auch dieses Jahr wieder der Schwanz, da wir immer noch zu viel Nachzucht mit nicht so guter Steuerfederlage haben.

    Zuerst waren also die drei älteren Hähne dran:
    Fleur x Titus: Bei ihm dachten wir immer, er steht uns zu niedrig. Die Augsburger sollen ja schon gut Schenkel zeigen. Im Käfig sah der Kerl dann aber tatsächlich gleich ein gutes Stück höher aus. Er hat etwas hellere Augen, aber völlig im Rahmen. Schwanz würde ich als mittelmäßig bezeichnen. Die Sicheln beginnen, sich etwas heraus zu drehen, aber die Steuerfedern darunter liegen wunderschön parallel und nicht dachziegelartig. Er hat recht große Kehllappen und die Ohrscheiben sind nicht gerade die besten. Der Kamm ist etwas breit, sieht aber ansonsten sehr dem von Opa Boss hv96 sehr ählich.
    Tiffy x Bulli: Er ist eindeutig der Chef, sehr groß und mächtig mit wunderbarer Federbreite. Auch im Grünglanz sehr gut. Der Kamm ist etwas hoch angesetzt, allerdings hinten komplett geschlossen und die Zacken haben eine super Standfestigkeit. Der Vorkamm ist etwas zu lang. Am allerbesten sind aber seine Ohrscheiben! Die sind wie "Emaille", sehr schön fein und völlig rein weiß. Wenn man ihn dann aber von hinten mal genau ansieht, dann macht der Schwanz definitiv leider auf, d. h. die Steuerfedern liegen sehr breit und dachziegelartig, was wir ja eben gerade versuchen, aus unserer Zucht herauszubekommen.
    Poppy x Bulli: Er ist der zierlichste der drei Herren, hat aber mit Abstand den besten Schwanz und ist auch im Übergang sehr schön gedeckt. Der Kamm ist recht ähnlich, wie der vom Tiffy-Hahn. Die Kehllappen sind recht schön rund und nicht so wuchtig wie z. B. beim Fleur-Hahn. Er trägt manchmal die Flügel nicht so schön angelegt, wie es sein sollte. Da müssen wir ihn nochmal die nächsten Tage beobachten.

    Vor diesen dreien standen wir nun also sicher ne halbe Stunde und haben hin und her überlegt und abgewogen... Für unseren Hühnerzuchtvater wäre es ganz klar, dass man so einen Hahn wie den von Tiffy auf keinen Fall hergeben darf. Die Ohrscheiben seien halt einfach "bombe" und auch die komplette Ausstrahlung. Er meinte: "Der macht sofort auf jeder Ausstellung ein hv96!". Nun ist es aber für uns ja immer wieder das große Thema mit dem Schwanz. Und dann kommt noch hinzu, dass wir ja auch auf den Charakter versuchen zu achten und dieser Herr beobachtet uns schon in der Gockel-WG wirklich seeehr genau. Man weiß es natürlich nicht genau, aber ich kann mir bei ihm gut vorstellen, dass er mit uns Menschen später nicht so viel Freude hat. Nachdem wir mit Titus (ebenfalls von Tiffy) im letzten Jahr ja erstmals auch einen Hahn hatten, der uns absolut nicht in der Nähe seiner Hennen duldete und mittlerweile beim neuen Besitzer auch geschlachtet wurde (ein sehr erfahrener Züchter, der meinte, er hätte mit einem "aggressiven Hahn" überhaupt kein Problem und bekäme das schon hin...), haben wir uns für dieses Jahr ganz fest vorgenommen, unsere Herren noch intensiver als sonst auch auf ihr charakterliches Auftreten hin zu beobachten. Und eben genau dieser Hahn wäre da jetzt der einzige, der mir wirklich persönlich irgendwie nicht am Herzen liegt... Wisst Ihr, was ich meine? Natürlich kann man das nicht so ganz genau beschreiben, aber mein Gefühl ist bei dem hübschen Herrn eigentlich eher kein so gutes. Und dann hat er ja leider doch auch das Schwanz-Thema. Ihr ahnt also schon, warum die Überschrift "Die Qual der Wahl" heißt . Letztlich meinte unser lieber Hühnerzuchtvater dann: "Bevor Ihr den hergebt, müssen wir nochmal reden." Mal sehen, wie wir uns dann entscheiden und sein Weg weitergeht.

    Nun kamen die drei jüngeren Hähne dran, die natürlich eigentlich noch etwas Zeit brauchen, um sie abschließend beurteilen zu können:
    Nr. 1 aus Eiern vom Hühnerzuchtvater: Er hat definitiv die ganze Zeit immer einen deutlich zu steilen Schwanzansatz und fällt deshalb heraus.
    Nr. 2 aus Eiern vom Hühnerzuchtvater: Er hat im Kamm an zwei Stellen Zacken, die man streng beurteilt als Ansatz zur Doppelzacke sehen könnte. Sonst wäre er ein wunderschöner Kerl. Aber auch bei ihm macht der Schwanz hinten leider auf.
    Funny v97 x Boss hv96: Ja, unser allerletztes Küken von unserer ja kürzlich verstorbenen geliebten Top-Vererberin Funny... Er ist deutlich schwerer als seine zwei Schlupfkollegen. Die Augen sind etwas heller, aber völlig im Rahmen. Der Kamm ist korrekt und auch nicht zu hoch aufgesetzt, Schwanz ist top! Bei der Aufregung im Käfig stand er öfter schon sehr aufrecht, bzw. etwas zu aufrecht. Das macht er allerdings nicht immer und wird sich vermutlich mit dem weiteren Gewichtswachstum auch noch etwas ändern.
    Jedenfalls bleibt er hier !!! Für ihn müssen wir nun schon einmal einen Namen suchen . Und dann tendieren wir zu dem Poppy-Hahn, evtl. auch der Fleur-Hahn. Oder doch der Tiffy-Hahn? Ich weiß es nicht. Aber wir werden uns die nächsten Tage entscheiden müssen, denn schon am Samstag wird ein Hahn zu einem Neuzüchter umziehen.
    Sehr interessant

    Lasst ihr den Pracht-Hahn wirklich gehen?
    Oder - wenn ihr ihn nicht wollt - vielleicht an den Zuchtvater schenken, der von ihm begeistert ist?

    Es freut mich, dass der Funny-Hahn so gut geraten ist und ihr in behalten werdet.
    Auch sinnvoll, denn durch ihn werden die wertvollen, sehr guten Gene von Funny weitergegeben!

    Wie habt ihr euch denn nun entschieden, welchen Hahn ihr morgen abgeben werdet?

  3. #2623

    Registriert seit
    20.02.2021
    Ort
    Bayern
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    380
    Zitat Zitat von Jussi Beitrag anzeigen
    So und nun noch zu den Junghennen. Im Moment sind noch 11 hier. Davon wollten wir die besten ca. 4-6 behalten. Und nun werden es doch 8 ! Davon dürften ca. 3 absolut top sein. Die anderen haben einfach doch entweder im Gewicht oder in der Standhöhe oder in der Ohrscheibenreinheit oder in der Gesichtsfarbe eindeutige Vorzüge, was dann wieder den einen oder anderen Wunsch überwiegt. Worauf wir bei den Hennen in den nächsten Jahren (neben der Steuerfederlage) auch noch unbedingt mehr achten werden, ist die Gesichtsfarbe. Die soll ja schön rot sein (was sie auch bei allen 6 Hähnen ist), ist aber bei einigen Hennen viel zu dunkel. Früher sagte man dazu "Mohrenköpfchen". Aber wir sind ja eh schon recht streng und der Zuchtstand (also der am Rassestandard orientierte Entwicklungsdurchschnitt) ist bei den Augsburgern einfach noch deutlich niedriger als bei anderen seit zig Jahrzehnten durchgezüchteten Rassen. Unsere reinerbige Linie gibt es ja auch überhaupt erst seit ca. 15 Jahren. Somit muss man einfach auch immer Kompromisse eingehen. Wir werden sehen, wie sich die Damen dann vererben.

    Die absolute Top-Vererberin des Jahres war mit Sicherheit unsere Poppy sg94 (die ja einen Tag nach Funny auch ganz plötzlich gestorben ist... ). Sie hatte eine absolute top Form mit Schwanz, Brust und allem was dazugehört. Im Kamm leider 3 Vorzacken und etwas massig, aber ansonsten sehr gut. Und Poppy war eine Tochter von Bini (die nach wie vor hier lebt und einen super schön feinen Kamm hat bei bestem Schwanz), die wiederum eine Tochter von Bambi ist. Diese Linie nennen wir neben der Funny-Linie immer unsere Theaterhuhnlinie, weil sie einfach in einem sehr hohen Prozentsatz immer unheimlich zutrauliche Tiere bringt mit in der Regel sehr guten Schwänzen. Siehe auch weiter oben den etwas zierlicheren Poppy-Hahn.

    Jedenfalls bleiben von Poppy x Bulli sage und schreibe 3 Junghennen hier! Eine davon ist einfach bildschön, vor allem im Gesicht! Fotos folgen natürlich irgendwann...
    Dann eine Tochter von Frieda x Bulli, die einen etwas langen Vorkamm hat, aber ansonsten eine wunderbare Form hat.
    Die einzige Tochter von Fiona x Boss mit wunderbarer Größe und wirklich gutem Kamm.
    Eine Tochter von Tiffy x Bulli, also eine Vollschwester von dem massigen Hahn. Auch sie hat jetzt schon ein super Gewicht und vor allem einen super schön dicht am Kopf angesetzten, feinen Kamm. Deshalb durfte sie trotz nicht perfekter Steuerfederlage bleiben. Das ist auch ein ganz vorlautes Ding und immer vorne mit dabei.
    Den absolut wunderschönsten Kopf und Kamm hat derzeit eine Henne aus dem späteren Schlupf und den Eiern vom lieben Hühnerzuchtvater. Die hatte ich Euch auch schon mal gezeigt. Sie ist zwar mit die scheuste Dame von allen, aber wir werden sie schon noch davon überzeugen, dass man bei uns zwei Damen auch durchaus Vertrauen haben kann. Schon immer interessant, wie unterschiedlich die Charaktere sein können. Auch bei ihr passt die oberste Steuerfeder nicht so ganz perfekt, aber wer so einen schönen Kopf hat, der muss einfach hier bleiben .
    Und dann gab es noch ein Überraschungshennchen...: Wir haben im Frühjahr ja ein paar Hennen mit Kammfehlern vom Hühnerzuchtvater zu uns geholt, um sie paarweise mit jeweils einem Hahn von uns zu vermitteln. So bekommen wir die Hähne natürlich immer deutlich leichter auch an Liebhaber vermittelt. Jedenfalls ist mir dieses eine Hennchen mit eigentlich definitiv viel zu langem Vorkamm seit einiger Zeit immer schon von weitem aufgefallen. Sie hat einen Schwanz - besser geht es nicht!!! Sie zeigt ihn schön aufgefächert, nicht zu steil und mit top Steuerfederlage - somit darf sie also auf jeden Fall als Zuchttier hier bleiben, auch wenn sie ganz sicher aufgrund ihres Kammes keine Ausstellung besuchen wird.

    Abgeben werden wir nur 1 Henne aus Eiern vom Hüherzuchtvater mit zwar gutem Kamm, aber auch leider schlechtem Schwanz, 1 Henne von Bini x Boss, weil sie derzeit eine schilfige Feder hat (vermutlich nicht erblich, da das weder Eltern und Großeltern usw. jemals hatten) und auch noch 4 Vorzacken und 1 Henne von Ginny, die vermutlich zwar die schwerste von allen werden dürfte, aber leider auch eine echt schlechte Steuerfederlage und etwas zu helle Augen hat.

    Soooo, nun geht es also wieder mal an´s Namen aussuchen. Ich bin ja gespannt, was Hannah sich da dieses Jahr alles einfallen lässt !
    Ach, das ist ja toll!

    Ich bin gespannt auf Bilder der Hennen!

  4. #2624

    Registriert seit
    20.02.2021
    Ort
    Bayern
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    380
    Zitat Zitat von Jussi Beitrag anzeigen
    Wir beide sprechen irgendwie eindeutig die selbe Züchtersprache . Ich merke, Du verstehst genau, wovon ich rede ! Und vermutlich freust Du Dich so, dass der Funny-Hahn dableibt - wir übrigens auch! Wir hatten von ihr ja auch tatsächlich noch nie einen Hahn in der Zucht! Immer "nur" Hennen.
    Umso besser jetzt!

    Zitat Zitat von Jussi Beitrag anzeigen
    Ein paar Fotos hab ich heute noch hinbekommen. Auf dem ersten kann man den Tiffy x Bulli Sohn mit diesen top Ohrscheiben gut erkennen:



    Hier ist rechts der Funny x Boss Sohn und man kann sehr gut die Unterschiede in der Schwanzhaltung sehen, oder? Links ist der Hahn mit dem zu steilen Ansatz:



    Und diese Kräutertöpfe sind immer sehr beliebt bei allen !

    Pracht-Hähne! Wunderschöne Tiere!

    Der Sohn von Funny gefällt mir optisch sehr gut.
    Hingegen ist der Sohn von Tiffy x Bulli optisch nicht so mein Fall.

    Das Gruppenbild ist klasse!
    Der Hahn oben links gefällt mir am besten. Ein schönes Gesicht und Haltung. Aber ich glaube die anderen haben bessere Kämme.
    Könnte der schöne Hahn oben in der Mitte der Sohn von Funny sein?
    Der oben rechts ist auch schön. Er wirkt älter/reifer als die anderen. Und es fällt auf, dass er schräge längliche Ohrscheiben hat. Könnte das nach deiner Beschreibung der Sohn von Fleur x Titus sein?
    Geändert von Huhn123 (02.10.2021 um 00:34 Uhr)

  5. #2625

    Registriert seit
    21.01.2020
    Land
    SH
    Beiträge
    524
    Zitat Zitat von Jussi Beitrag anzeigen
    Wie kommst Du denn darauf, dass der "Blick" auf einem Foto unser Kriterium ist...?
    Das denke ich keineswegs, zumal ich deinen interessanten Thread von Beginn an und auch aufmerksam verfolge. Aber ich habe mich unglücklich ausgedrückt.

    Ich meinte eigentlich folgendes: es gibt das Muster hier im Forum: kaum ist ein Tier als latent aggressionsverdächtig ausgemacht, kommt der Hinweis von anderer Seite, das sieht man schon am Blick (deshalb habe ich Sulmtaler64832 zitiert, der ich aber zugute halte, sie würde ihn behalten, allerdings eingeschränkt durch ein "Trotzdem"). Das stelle ich halt in Frage, da noch überhaupt nichts feststeht. Und für deinen Zuchtvater - wie du ihn nennst - ist es wohl auch kein Ausschlusskriterium.

    Ein technokratischer Züchter (zu denen du wohl nicht gehörst, was dich nur symphatischer macht ) beurteilt ein Tier konsequent nach dem Standard und dort steht nichts von Aggression. Also spielt es so gesehen keine Rolle.

    Da ich den Einfluss der Vererbung auf die Aggression für untergeordnet halte (es ist m.M.n. vielmehr ein Mix aus verschiedenen Punkten), rate ich zum Hören auf deinen Mentor, der den besagten Hahn einwandfrei für den besten hält. Ich vermute auch, er würde ihn notfalls selbst übernehmen, bevor du dich von ihm trennst. Wäre für dich doch eine gute Lösung, du könntest ihn ein Jahr beobachten und dann ggf. wieder zurückholen.

  6. #2626
    Avatar von sternenstaub
    Registriert seit
    31.03.2014
    Ort
    am schönsten Fleck der Welt
    Land
    hier
    Beiträge
    2.903
    Zitat Zitat von Krawatte Beitrag anzeigen
    (...) beurteilt ein Tier konsequent nach dem Standard und dort steht nichts von Aggression. Also spielt es so gesehen keine Rolle.
    Es stimmt, das im Standard nirgendwo was vom Charakter steht, es ist aber ein Riesenproblem. Aggressive Hähne schrecken ab. Wer das ein-zweimal durchhat, braucht in der Regel keinen Hahn mehr zu seinem Glück. Hier sind immer wieder Fäden, wo die Aggression des Hahnes ein Problem darstellt und in der Folge kein Hahn - auch kein netter - mehr eine Chance bekommt.

    Und leider ist dieser Faktor Manfighting auch stark erblich. Ich habe das selbst mit Zwerg-Reichshühnern in gsc durch. Da war kein Hahn nett, alle hingen sie früher oder später in den Beinen. Unser Vorstand (jahrelanger erfahrener Züchter) macht mit dieser Rasse in der Farbe genau das Gleiche durch. Diese Rasse ist vollkommen berechtigt selten.

    Ich finde wir Züchter müssen auch auf den Charakter unserer Tiere schauen, wenn wir wollen, dass es unsere Herzensrassen auch noch in 20, 30, 50 Jahren geben soll. Aggressive, oder auch ängstliche oder hysterische Tiere machen eine Rasse einfach absolut unattraktiv. Wer soll sich das antun oder gar damit züchten wollen?
    Gerade in Zeiten abnehmender Züchter darf man die Zuchtinteressierten nicht durch aggressive Tiere abschrecken. Niemand ist auf den Erhalt unserer alten Rassen angewiesen. Eier und Fleisch gibt es im Supermarkt und die Hobbyhenne für den Garten kommt vom Geflügelhändler auch ohne Hahn und dazu auch in gewisser Vielfalt.

    Insofern kann ich Jussi vollkommen verstehen, dass sie Vorbehalte gegen den Tiffy-Sohn hat, wenn er sich anders verhält, als erwartet.


    Liebe Jussi,
    ich hoffe Du bist mir nicht böse, dass ich hier so herein gegrätscht bin, aber ich finde der Charakter unserer Federfreunde ist halt auch wichtig. Ich verstehe Deine Hin- und Hergerissenheit hinsichtlich des Tiffy-Sohnes vollkommen.

    Hast Du auch Bilder Deiner Mädels?
    Gruß sternenstaub

  7. #2627
    mit Hühnerwahnsinn Avatar von Gackelei
    Registriert seit
    09.04.2014
    PLZ
    87730
    Land
    Bayern
    Beiträge
    2.427
    Hinsichtlich des Charakters würde ich auch immer einen netten Hahn bevorzugen, auch wenn er vielleicht dem Standard nach gesehen ein Defizit hat, was der aggressivere Kollege nicht hat.
    Muss mich da meiner Vorrednerin anschließen - langfristig gesehen machen aggressive Hähne nämlich niemandem Spaß, egal wie schön sie sind.
    Forever Sumatras

  8. #2628
    Avatar von Jussi
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    4.762
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Huhn123 Beitrag anzeigen

    Pracht-Hähne! Wunderschöne Tiere!

    Der Sohn von Funny gefällt mir optisch sehr gut.
    Hingegen ist der Sohn von Tiffy x Bulli optisch nicht so mein Fall.

    Das Gruppenbild ist klasse!
    Der Hahn oben links gefällt mir am besten. Ein schönes Gesicht und Haltung. Aber ich glaube die anderen haben bessere Kämme.
    Könnte der schöne Hahn oben in der Mitte der Sohn von Funny sein?
    Der oben rechts ist auch schön. Er wirkt älter/reifer als die anderen. Und es fällt auf, dass er schräge längliche Ohrscheiben hat. Könnte das nach deiner Beschreibung der Sohn von Fleur x Titus sein?
    Auf dem Bild sind in der hinteren Reihe von links nach rechts: Poppy x Bulli, ein Hahn vom Zuchtvater, Fleur x Titus (mittlerweile bereits in einem neuen Züchterzuhause bei Karlsruhe). In der Mitte ist der zweite Hahn vom Zuchtvater und rechts (gerade nicht in die Kamera schauend) Funny x Boss. Am Fressen ist Tiffy x Bulli.
    Gefiederte Grüße von den 1,11,65 unserer super tollen schwarzen Augsburger und Mixhenne Henny!
    Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht

  9. #2629
    Avatar von Jussi
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    4.762
    Themenstarter
    Wir haben ja die letzten Wochen immer wieder mal an zwei trasportablen Volieren gebastelt, die wir dann künftig sozusagen zwischen Bauwagen und Gehegen zwischenschalten wollen (man weiß ja nie, wann die nächste Stallpflicht kommt...). Jedenfalls haben wir gerade kurzer Hand eine davon als Vergrößerung an das Gockelgehege gebaut. Das war Hannahs Idee. Nun können wir auch deutlich leichter einfach mal spontan zu den hübschen Herren hineingehen. Mit dem niedrigen Welpenzaun plus Netz macht man das einfach viel zu selten. Somit können wir die Hähne nun auch noch viel genauer in ihrem Verhalten beobachten.





    Ich muss sagen, dass der Tiffy x Bulli-Sohn uns gerade zunehmend überzeugt. Er ist zwar ganz klar der Chef unter den Herren, geht uns allerdings bisher auch wirklich brav aus dem Weg. Der Poppy x Bulli-Sohn verhält sich eigentlich ganz genauso. Neulich hab ich sogar gesehen, dass er derjenige war, der den Großen kurz attackiert hat. Es ist also immer noch alles offen . Witzigerweise schließt der Tiffy-Hahn nun plötzlich auch den Schwanz super gut! Als hätte er gehört, worauf es ankommt. Wir werden sehen, wer das Rennen am Ende macht. Auf jeden Fall darf der andere Herr dann auch als Zuchthahn nach Kaiserslautern ziehen, zu einem Züchter, der sehr gerne auch richtig einsteigen und nächstes Jahr gerne auch ausstellen möchte. Ein sehr sympathischer Herr, der sich dieses Jahr schon mehrfach bei uns gemeldet hat und weiß, dass man Geduld haben muss, bis man an gute Augsburger herankommt. Dazu geben wir ihm dann noch eine Junghenne von Ginny x Bulli und eine vom lieben Zuchtvater mit. Nächstes Jahr dann vielleicht noch ein paar BE und dann kann es losgehen mit noch einer neuen kleinen Augsburger Zucht, der wir auf den Weg geholfen haben .
    Geändert von Jussi (06.10.2021 um 16:59 Uhr)
    Gefiederte Grüße von den 1,11,65 unserer super tollen schwarzen Augsburger und Mixhenne Henny!
    Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht

  10. #2630
    Avatar von Sulmtaler forever
    Registriert seit
    06.07.2019
    Beiträge
    1.848
    Das freut mich Jussi!!! Aber es ist schon witzig, dir geht es gerade so wie mir letztes Jahr.... der Hahn strengt sich an!
    Hauptsache ihr seid mit der Entscheidung dann zufrieden!
    Und neuen Züchternachwuchs! Prima!!! Das habe ich noch nicht geschafft! Hut ab!
    LG
    Astrid

Seite 263 von 381 ErsteErste ... 163213253259260261262263264265266267273313363 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.11.2022, 08:42
  2. Pheasant's Erhaltungszucht & mehr...
    Von Pheasant im Forum Züchterecke
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 17.03.2021, 22:38
  3. Futtermittelkurs auch für Rassegeflügel bei Erhaltungszucht?
    Von kuhliebhaberin im Forum Hauptfutter
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.05.2014, 20:35
  4. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 14.05.2013, 10:41

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •