Seite 360 von 381 ErsteErste ... 260310350356357358359360361362363364370 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.591 bis 3.600 von 3803

Thema: Jussis Augsburger Erhaltungszucht

  1. #3591
    Avatar von Jussi
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    4.762
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Orpington/Maran Beitrag anzeigen
    Da denkt man, man kenn sich aus, und dann kommt soetwas tut mir für Euch leid und auch für die Henne, aber wenigstens habt Ihr endlich die Ursache gefunden!
    Ja..., das denkt man und erfährt doch wieder mal, wie wenig man in Wirklichkeit weiß...
    Gefiederte Grüße von den 1,11,65 unserer super tollen schwarzen Augsburger und Mixhenne Henny!
    Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht

  2. #3592
    Avatar von Bohus-Dal
    Registriert seit
    07.05.2009
    Land
    Schweden
    Beiträge
    15.918
    Sowas blödes Hahnenfuß ist ja auch so schwer zu entfernen.
    Ich dachte ehrlich gesagt immer, ich übertreibe, wenn ich den Rasen genau absuche, ehe ich für die Hühner mähe. An manchen Stellen wächst Hahnenfuß, und auch wenn der schlecht schmeckt, so klein zerfetzt und vermischt würde ich mich nicht trauen das zu geben. Getrocknet soll dann wieder kein Problem sein, da sich die Giftstoffe beim Trocknen abbauen.
    Mir ist mal ein Hahn jung verstorben, völlig unklar, woran, da habe ich auch so einen leisen Verdacht auf Vergiftung, evt. Pilze?
    Mixe 1,14; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 1,3; Katze 2,0

  3. #3593
    Avatar von Floda
    Registriert seit
    13.02.2011
    PLZ
    046
    Land
    Deutschland/Sachsen
    Beiträge
    1.260
    Ehrlich gesagt habe ich mir diesbezüglich überhaupt noch keine Gedanken gemacht. Aber jetzt wird mir ein bisschen Angst, dass ich vielleicht so sorglos bin. Habe aber auch noch keine verdächtigen Fälle gehabt. Wobei mir ja letztes Jahr ein paar Küken verstorben sind wo ich dachte die haben zuviel Sand gefressen.

    Gesendet von meinem M2101K6G mit Tapatalk
    "Nur wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß"
    Werner Heisenberg

  4. #3594
    Avatar von giggerl07
    Registriert seit
    12.11.2015
    Ort
    Seidifarm
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.848
    das tut mir leid um Dein Hennchen -
    ich habe ja auch viele Butterblumen im Auslauf und auf der Wiese - und gestern habe ich ein Küken daran naschen sehen - aber es geht ihm gut - und im Grünfutterschnitt ist es ja auch immer dabei - ich kann den unmöglich überall entfernen -
    die Gockelchen sind toll - meine überzähligen Hähne esse ich auch auf - ich finde das nicht schlimm die hatten ja ein tolles Leben
    8,30 ZSeidi,USSilkie&Showgirl www.unsere-kleine-seidifarm.de
    1,9 Sumatra,EasterEgger,Araucana,AppSpitzhaube,
    Lachs und 1,3 wunderschöne Yokohama


  5. #3595

    Registriert seit
    20.02.2021
    Ort
    Bayern
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    381
    Oh je. Aber wichtig, dass ihr die Ursache gefunden habt.
    Dank Eurem Hühnerzuchtvater. Erfahrung ist Gold wert!

    Ich wusste auch nicht, dass Butterblumen und Hahnenfuß ein Synonym sind.
    Und noch weniger, dass sie giftig sind. Auf jeden Fall gut zu wissen.

    Nun Kopf hoch!
    Ihr seid noch glimpflich davon gekommen. Es hätte ganz anders ausgehen können.
    Wie du sagtest: Glück im Unglück! Es geht immer schlimmer.

    PS: Schöne Bilder von den Junghähnen. Eure Augsburger leben in einem Paradies bei euch. Ich freue mich schon auf die nächsten Bilder der Junghennen!
    Geändert von Huhn123 (29.05.2023 um 22:32 Uhr)

  6. #3596
    Avatar von Floda
    Registriert seit
    13.02.2011
    PLZ
    046
    Land
    Deutschland/Sachsen
    Beiträge
    1.260
    Ist ja ganz schön ruhig geworden hier. Gibt's nichts neues zu berichten?

    Gesendet von meinem M2101K6G mit Tapatalk
    "Nur wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß"
    Werner Heisenberg

  7. #3597
    Avatar von Jussi
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    4.762
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Floda Beitrag anzeigen
    Ist ja ganz schön ruhig geworden hier. Gibt's nichts neues zu berichten?

    Gesendet von meinem M2101K6G mit Tapatalk
    Hallo lieber Eberhard, schön, dass Du mich hier vermisst hast . Irgendwie ist gerade wenig Platz im Kopf für´s Hüfo. Erzählen könnte ich Euch jeden Tag was , aber irgendwann wiederholt es sich dann doch nur noch... Die Jungtiere gedeihen gut. Die Junghenne vom lieben Hühnerzuchtvater hat letzte Woche schon zu legen begonnen und legt ganz brav jeden Tag ein Eichen ins Nest. Sie ist ja ca. 4 Wochen älter als unsere. Aber auch die ersten Junghennen aus unserer ersten Brut werden jetzt langsam röter. Ich denke, in vier Wochen werden wir hier reichen Eiersegen vermelden können.
    Von den Junghähnen zieht die nächsten Tage noch einer aus, dann sind noch sieben hier. Junghennen haben wir noch 14.

    Bei den Alttieren sieht es so aus, als wäre zumindest Tiny nach der Vergiftung nicht ohne Schaden davon gekommen. Sie gefällt mir einfach nicht, Kot zu dünn, aber nicht wie man es von klassischem Durchfall kennt. Eher, als hätte sie ein Nierenproblem. Der Kamm wird schlapper und sie bewegt sich weniger. Andererseits frisst sie heute wieder besser als die letzten Tage. Naja, wir werden sehen... Belle hat es anscheinend soweit gut überstanden.

    Dann, man kann es eigentlich gar nicht glauben, meint doch tatsächlich unsere 6jährige alte Bumblebee, die damals auch die Mutter von Boss war, brüten zu wollen! Sie ist recht hartnäckig, aber wir haben uns eigentlich dazu entschieden, sie nicht brüten zu lassen. Zum einen hätten wir ihr dafür erstmal ein geeignetes Plätzchen herrichten müssen, zum anderen ist es uns auch zu spät im Jahr.

    ...und dann darf ich Euch mit offizieller Erlaubnis von Hannah noch verkünden: Wenn alles gut geht, dann werde ich dieses Jahr noch Oma! Hannah ist jetzt in der 15. Woche schwanger und damit es auch ja nicht langweilig wird, gleich noch mit Zwillingen!!! Ihr könnt Euch also vorstellen, dass hier gerade einiges los ist mit Umzug planen usw. Die letzte Jahre hat sie ja wieder hier bei uns daheim gewohnt und eigentlich war der Plan, dass wir jetzt dann im Hof der Schwiegereltern nebenan etwas ausbauen, aber wie sagt man so schön: "Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt". Nun zieht sie also erstmal mit ihrem Freund zusammen und der Umbau wartet ganz einfach noch etwas. Auch wenn das jetzt für alle Beteiligten sehr überraschend kam, so freuen wir uns doch alle sehr auf die "Zwuzis" und ich, als Ex-Hebamme, hoffe natürlich einfach vor allem, dass alles gut geht!

    Sobald ich dazu komme, mache ich auch ganz sicher mal wieder Fotos von den Hühnern - ich verspreche es !
    Gefiederte Grüße von den 1,11,65 unserer super tollen schwarzen Augsburger und Mixhenne Henny!
    Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht

  8. #3598
    Avatar von wolfswinkel7
    Registriert seit
    29.09.2019
    PLZ
    6xxxx
    Land
    Hessen
    Beiträge
    5.632
    Das sind ja ganz wunderbare Neuigkeiten
    Liebe Grüße an Hannah, sie soll die Zeit genießen.
    Ich wünsch euch alles Gute!

    Hatte gestern schon bei Astrid nachgefragt ob alles gut ist bei euch!
    [B]
    Mich findet man nicht bei Facebook
    Ich brauche auch kein Instagram!
    Ich hab das HüFo und das reicht

  9. #3599
    Avatar von Jussi
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    4.762
    Themenstarter
    Zitat Zitat von wolfswinkel7 Beitrag anzeigen
    Das sind ja ganz wunderbare Neuigkeiten
    Liebe Grüße an Hannah, sie soll die Zeit genießen.
    Ich wünsch euch alles Gute!

    Hatte gestern schon bei Astrid nachgefragt ob alles gut ist bei euch!
    Danke Dir! Sie versucht, die Zeit zu genießen, wenn ihr nicht gerade schlecht ist .
    Gefiederte Grüße von den 1,11,65 unserer super tollen schwarzen Augsburger und Mixhenne Henny!
    Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht

  10. #3600
    Ei-like ! Avatar von ~Lucille~
    Registriert seit
    09.03.2018
    Beiträge
    3.863
    Oh man Jussi, das sind ja tolle Neuigkeiten !
    Wahnsinn, da kann ich mir vorstellen, dass ihr gerade andere Dinge im Kopf habt.

Seite 360 von 381 ErsteErste ... 260310350356357358359360361362363364370 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.11.2022, 08:42
  2. Pheasant's Erhaltungszucht & mehr...
    Von Pheasant im Forum Züchterecke
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 17.03.2021, 22:38
  3. Futtermittelkurs auch für Rassegeflügel bei Erhaltungszucht?
    Von kuhliebhaberin im Forum Hauptfutter
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.05.2014, 20:35
  4. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 14.05.2013, 10:41

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •