Seite 202 von 381 ErsteErste ... 102152192198199200201202203204205206212252302 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.011 bis 2.020 von 3803

Thema: Jussis Augsburger Erhaltungszucht

  1. #2011
    Avatar von Jussi
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    4.762
    Themenstarter
    Vielen lieben Dank, Euch allen! Wir sind gerade seeehr intensiv am Namen suchen und ich würde es auch gerne bei Rackeline belassen. Mal sehen, ob ich Hannah noch davon überzeugen kann. Und dann fehlen ja immernoch Fotos von dem zweiten Junghahn, der bleiben darf, den Fly- und Nikey-Töchtern. Da kümmere ich mich die nächsten Tage drum, versprochen!
    Ich glaub, ich hab auch schon eine Lieblingshenne. Eine Funny-Tochter, die bisher nur Nr. 654 heißt. Sie war von Anfang an sehr zutraulich, hat einen fehlerlosen Kamm und wird nun auch vom Schwanz her recht gut. Auf die Schwänze achten wir dieses Jahr ja sehr streng und ich glaub, sie darf auch nach der Endselektion in ca. 2 Wochen hier bleiben. Echt eine total süße Maus.
    Gefiederte Grüße von den 1,11,65 unserer super tollen schwarzen Augsburger und Mixhenne Henny!
    Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht

  2. #2012
    Avatar von Jussi
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    4.762
    Themenstarter
    Soooo, nun habe ich heute auch den Junghahn von Tiffy x Boss hv96 mal intensiver vor die Linse genommen. Könnt Ihr Euch noch an Ferrari erinnern? Der übrigens immernoch fit und munter bei einer anderen Züchterin unterwegs ist. Tiffy ist seine Vollschwester. Tiffys Mutter Finny war eine wunderschöne Tochter von Funny und ist leider viel zu früh gestorben. Jedenfalls sind wir von diesem Junghahn hier auch sehr begeistert. Er hatte von Anfang an einen wunderschön eng liegenden Schwanz, den er auch schön zeigt. Die Rückenlinie und Form sind toll. Er bekommt auch schon eine schöne Brust und zeigt das auch seinen Hennen, die er lockt wie ein Wahnsinniger . Ein richtig süßer Kerl. Vom Gewicht her ist er super gut dabei. In den Kopfpunkten ist er nicht so fein, wie der Hahn von Bling x Boss, aber trotzdem völlig in Ordnung. Wir waren uns bei ihm lange nicht sicher, ob er nicht doch eine Doppelzacke zeigt, aber eigentlich sind alle Zacken schön gleich tief ausgeschnitten.

    Wie gefällt er Euch? Namen steht übrigens auch noch nicht fest... Im Moment ist Hannah bei Tornado ! Achso und bitte nicht vergessen, dass er auch erst aus dem Mai-Schlupf ist, also noch lange nicht ganz fertig in der Schwanzbesichelung und im Wachstum. Das dauert nochmal so ca. 4-6 Wochen.









    Gefiederte Grüße von den 1,11,65 unserer super tollen schwarzen Augsburger und Mixhenne Henny!
    Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht

  3. #2013
    Avatar von Jussi
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    4.762
    Themenstarter
    So, und das sind zwei Vollschwestern von Fly sg95 x Boss hv96. Beide sind sich sehr ähnlich, wobei uns die zweite wirklich sehr gut gefällt. Leider hat ihr wohl irgendjemand schon mal eine Zacke etwas kürzer gepickt..., aber das stört uns ja für die Zucht nicht . Eine Fly-Tochter wird übrigens schon mal sicher auf den Namen Fleur getauft. Nur, welche...? Es steht sogar noch eine dritte zur Auswahl, die ich heute nicht vor die Linse bekommen hab.







    Gefiederte Grüße von den 1,11,65 unserer super tollen schwarzen Augsburger und Mixhenne Henny!
    Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht

  4. #2014
    Avatar von Jussi
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    4.762
    Themenstarter
    Ich kann Euch sagen, das mit der Namensfindung ist jedes Jahr ein echtes Abenteuer!!! Wir sind uns zumindest doch schon mal einig geworden, dass Rackeline auch Rackeline bleiben darf ! Dann wird eben eine Fly-Tochter auf Fleur getauft und die einzige Nikey-Tochter soll Neyla (Himmel) heißen, was ja sehr gut passt, da ihre Mama ja leider gestorben ist..
    Gefiederte Grüße von den 1,11,65 unserer super tollen schwarzen Augsburger und Mixhenne Henny!
    Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht

  5. #2015
    Gooseberry hoarder Avatar von Bibbibb
    Registriert seit
    26.03.2013
    Ort
    Dorf
    Land
    Odenwald
    Beiträge
    3.190
    Welche Anfangsbuchstaben braucht ihr denn?
    Unterstütze Vereine durch deine Einkäufe.
    Ich unterstütze Rettet das Huhn!
    https://www.gooding.de/rettet-das-huhn-e-v

  6. #2016
    Avatar von Jussi
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    4.762
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Bibbibb Beitrag anzeigen
    Welche Anfangsbuchstaben braucht ihr denn?
    Auf jeden Fall noch Namen für 2-3 Funny-Töchter, 1-2 Fly-Töchter, 1Freya-Tochter. Für die beiden Hähne Namen mit T und B. Da ist momentan T-Rex und Bulli im Gespräch �� ��!
    Gefiederte Grüße von den 1,11,65 unserer super tollen schwarzen Augsburger und Mixhenne Henny!
    Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht

  7. #2017
    Avatar von Gubbelgubbel
    Registriert seit
    13.04.2020
    PLZ
    3xxxx
    Beiträge
    3.624
    Flora, Fenna (FRieden), Finja, Florina, Fanta, Fidibus, Franka, Fee
    Buntes Hühner-Allerlei: 0,2 Vorwerk, 0,1 Araucaner, 0,1 Barnevelder, 0,1 Seidenhuhn, 0,1 Leghorn ex., 0,4 Bartzwergmixe, 1,8 große Mixe, 0,1 Marans, 1,1 Stoapiperl 0,3 kleine Schwedenmixe 1,0 Chabo

  8. #2018
    Gooseberry hoarder Avatar von Bibbibb
    Registriert seit
    26.03.2013
    Ort
    Dorf
    Land
    Odenwald
    Beiträge
    3.190
    Fabienne Felicitas
    Boule Boccia
    Theo Tokio Tuxedo (fänd ich sehr passend für so nen edlen schwarzen)
    Geändert von Bibbibb (25.10.2020 um 21:40 Uhr)
    Unterstütze Vereine durch deine Einkäufe.
    Ich unterstütze Rettet das Huhn!
    https://www.gooding.de/rettet-das-huhn-e-v

  9. #2019
    Avatar von Jussi
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    4.762
    Themenstarter
    Ui, vielen lieben Dank! Ich werde alle Namensvorschläge, die Ihr habt, gleich an Hannah weiterleiten !
    Gefiederte Grüße von den 1,11,65 unserer super tollen schwarzen Augsburger und Mixhenne Henny!
    Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht

  10. #2020
    Avatar von Raddezka
    Registriert seit
    27.01.2020
    PLZ
    01
    Beiträge
    728
    Ich lese hier ja sonst immer still und leise mit, aber mir sind gerade spontan so ein paar Namen eingefallen , die ich einfach loswerden wollte.

    Baldur, Baghira (vom Dschungelbuch)
    Fiene, Friese, Froni, Fronka, Fibi
    Tinte

    Tokio gefällt mir übrigens auch sehr gut.
    2.22 bunte Truppe aus Rasse, Mixe und Geretteten

Seite 202 von 381 ErsteErste ... 102152192198199200201202203204205206212252302 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.11.2022, 08:42
  2. Pheasant's Erhaltungszucht & mehr...
    Von Pheasant im Forum Züchterecke
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 17.03.2021, 22:38
  3. Futtermittelkurs auch für Rassegeflügel bei Erhaltungszucht?
    Von kuhliebhaberin im Forum Hauptfutter
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.05.2014, 20:35
  4. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 14.05.2013, 10:41

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •