Seite 226 von 381 ErsteErste ... 126176216222223224225226227228229230236276326 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.251 bis 2.260 von 3803

Thema: Jussis Augsburger Erhaltungszucht

  1. #2251
    verhaltensoriginell Avatar von Rackelhuhn
    Registriert seit
    27.03.2018
    Ort
    Teltow
    PLZ
    14513
    Beiträge
    1.542
    In schwierigen Zeiten
    mit sinnloser Stallpflicht
    und dann so eine schief gegangene Brut...

    Das zehrt natürlich massiv.

    Möge es diesmal besser laufen.
    Einfach war ich nie.

  2. #2252
    Avatar von sternenstaub
    Registriert seit
    31.03.2014
    Ort
    am schönsten Fleck der Welt
    Land
    hier
    Beiträge
    2.903
    Fühl Dich mal ganz lieb gedrückt. Solche Jahre braucht kein Mensch. Aber: Nicht aufgeben. Die Augsburger brauchen Dich.

    Das hier nur aus dem Bauch heraus: Wäre es vielleicht sinnvoll ergänzend zum Futter ein Vitaminpräparat zu geben? Sonst hatten sie ja zusätzlich zum Futter Freigang, wo auch Vit. D gebildet wurde und über Grünzeug Vit A dazu kam. Möglicherweise sind die Vitamingehalte im Futter etwas knapp für Deine Augsburger?
    Gruß sternenstaub

  3. #2253
    Avatar von Jussi
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    4.762
    Themenstarter
    Danke Euch!

    An Vitaminmangel kann es eigentlich sehr sicher nicht gelegen haben. Wir geben momentan 2-3mal wöchentlich Backs Mineral Power dazu. Tageslicht haben sie auch gut. Die Sonne scheint bis in die Hälfte des Auslauf hinein. Da wird auch gerne im Stroh gescharrt und sich gesonnt. Während Schlechtwetterphasen sieht es da zwar anders aus, aber ja such nicht mehr als in jedem Winter. Im Bauwagen hängt zudem noch eine Tageslichtlampe aus dem Reptilienbedarf.
    Gefiederte Grüße von den 1,11,65 unserer super tollen schwarzen Augsburger und Mixhenne Henny!
    Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht

  4. #2254
    Avatar von sternenstaub
    Registriert seit
    31.03.2014
    Ort
    am schönsten Fleck der Welt
    Land
    hier
    Beiträge
    2.903
    Luxus pur.

    Manchmal findet man auch einfach nicht heraus, woran es liegt. Bei der nächsten Brut wird alles besser.
    Gruß sternenstaub

  5. #2255
    Avatar von giggerl07
    Registriert seit
    12.11.2015
    Ort
    Seidifarm
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.848
    Bin ja hier ein stiller Mitleser;
    und drück Dir die Daumen für eine bessere Brut - die kleinen Augsburgerlein sind echt süß und auch sehr schön mit ihren kleinen Rosenkämmen.
    uks88.PNG
    8,30 ZSeidi,USSilkie&Showgirl www.unsere-kleine-seidifarm.de
    1,9 Sumatra,EasterEgger,Araucana,AppSpitzhaube,
    Lachs und 1,3 wunderschöne Yokohama


  6. #2256
    Avatar von Jussi
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    4.762
    Themenstarter
    Zitat Zitat von sternenstaub Beitrag anzeigen
    Luxus pur.

    Manchmal findet man auch einfach nicht heraus, woran es liegt. Bei der nächsten Brut wird alles besser.
    Ja, da hast Du wohl recht...

    Zitat Zitat von giggerl07 Beitrag anzeigen
    Bin ja hier ein stiller Mitleser;
    und drück Dir die Daumen für eine bessere Brut - die kleinen Augsburgerlein sind echt süß und auch sehr schön mit ihren kleinen Rosenkämmen.
    uks88.PNG
    Vielen lieben Dank! Nur sind das keine Rosenkämme, sondern Kronenkämme
    Gefiederte Grüße von den 1,11,65 unserer super tollen schwarzen Augsburger und Mixhenne Henny!
    Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht

  7. #2257
    Avatar von Jussi
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    4.762
    Themenstarter
    Hannah hat gestern mal versucht, ein paar schöne, aber auch lehrreiche Fotos zu machen.

    Diese Kronenkämmchen z. B. sind soweit bisher erkennbar recht gut:








    Dieses süße Küki hat leider vorne links eine Doppelzacke. Mit geübtem Auge kann man es sehen:


    Mittelzacke:


    Vorne offener Kamm:


    Zu viele Vorderzacken:


    Doppelzacken vorne rechts:




    Aber zuckersüß sind sie auf jeden Fall alle ! Sechs Küken mit Kammfehlern durften heute auch schon in ein neues tolles Zuhause zu einer Liebhaberin umziehen.
    Geändert von Jussi (03.04.2021 um 17:09 Uhr)
    Gefiederte Grüße von den 1,11,65 unserer super tollen schwarzen Augsburger und Mixhenne Henny!
    Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht

  8. #2258
    Eulalia Avatar von Pfandfrei
    Registriert seit
    22.05.2016
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    5.391
    Alle Küken sind toll auch wenn es bei der Zucht einer Rasse natürlich meist vorwiegend um die Rassenstandarts geht. Aber das Foto hier ist mein Lieblingsbild . Das wäre super toll für den HüFo Kalender. Magst Du es per Mail an Dr. Hühners schicken, Jussi ?

    Wenn die Augsburger Wichtelnauten geschlüpft sind mache ich Dir auch Kammfotos. Ist bestimmt aus Züchteraugen interessant zu sehen oder?

    Zitat Zitat von Jussi Beitrag anzeigen
    LG Heike und der Fightclub
    2.30 Kämpfer und Kämpfermixe

  9. #2259
    Avatar von Jussi
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    4.762
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Pfandfrei Beitrag anzeigen
    Alle Küken sind toll auch wenn es bei der Zucht einer Rasse natürlich meist vorwiegend um die Rassenstandarts geht. Aber das Foto hier ist mein Lieblingsbild . Das wäre super toll für den HüFo Kalender. Magst Du es per Mail an Dr. Hühners schicken, Jussi ?

    Wenn die Augsburger Wichtelnauten geschlüpft sind mache ich Dir auch Kammfotos. Ist bestimmt aus Züchteraugen interessant zu sehen oder?
    Ja logisch will ich die unbedingt sehen !!! Sind ja irgendwie unsere Kinderlein .

    Im aktuellen Hüfo-Kalender sind auch schon ein paar Bilder von uns drin, aber vielleicht schicke ich nochmal eins hin. Freut mich ja total, dass es Dir so gut gefällt .
    Gefiederte Grüße von den 1,11,65 unserer super tollen schwarzen Augsburger und Mixhenne Henny!
    Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht

  10. #2260
    Avatar von kopfloser Mensch
    Registriert seit
    10.03.2021
    PLZ
    88356
    Land
    BaWü
    Beiträge
    755
    Hey Jussi, wie sind die Augsburger eigtl so vom Wesen her? Hab gehört, sie fliegen gern, dann sind sie vermutlich auch nicht so arg zutraulich? Oder sind deine ruhiger? Wie sind die Hähne so und hattest du schonmal ne gluckige Henne oder sind die fröhlich kinderlos? Du hast vermutlich recht viele Tiere zur Zucht, hast du auch mehrere Hähne zusammen?
    Dieses Jahr bekomme ich ja Bielefelder und Vorwerk, die sind ja so gechillt, dass ein niedriger Hühnerzaun erstmal reichen wird. Aber nächstes Jahr will ich ja auch andere Rassen dazuholen und würd gern wissen, ob ich im Falle von Augsburgern dann einen 2m Zaun einplanen sollte. Oder mehr,

Seite 226 von 381 ErsteErste ... 126176216222223224225226227228229230236276326 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.11.2022, 08:42
  2. Pheasant's Erhaltungszucht & mehr...
    Von Pheasant im Forum Züchterecke
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 17.03.2021, 22:38
  3. Futtermittelkurs auch für Rassegeflügel bei Erhaltungszucht?
    Von kuhliebhaberin im Forum Hauptfutter
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.05.2014, 20:35
  4. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 14.05.2013, 10:41

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •