Seite 250 von 381 ErsteErste ... 150200240246247248249250251252253254260300350 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.491 bis 2.500 von 3803

Thema: Jussis Augsburger Erhaltungszucht

  1. #2491

    Registriert seit
    24.11.2009
    Ort
    Paradies
    PLZ
    66
    Land
    Saarland
    Beiträge
    20
    Mit dem Abholen der BE liegt man immer besser, aber wenn ich 400km fahren muss, macht das wenig Sinn!

  2. #2492

    Registriert seit
    24.11.2009
    Ort
    Paradies
    PLZ
    66
    Land
    Saarland
    Beiträge
    20
    Hallo Jussi,

    der letzte Satz sollte heißen, "ohne dass der! Züchter, aus Friedberg, reich wird"!

    Gruß
    Josef

  3. #2493
    Avatar von ahoeh
    Registriert seit
    22.04.2009
    PLZ
    56
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.035
    Zitat Zitat von Chickenbaron Beitrag anzeigen
    Bei mir sah es nicht so aus!!!

    Habe mir Bruteier von einem bayrischen "Augsburger" Züchter aus Friedberg schicken lassen. Beim ersten Schieren, siebter Tag, 6 Eier unbefruchtet, 2 Eier mit Blutkranz abgestorben, 1 Küken am 22.Tag geschlüpft und 2 am 23 Tag, eins davon habe ich auf die Welt geholfen. Ei war an der Luftkammerseite angepickt, aber das Küken kam nicht heraus, weil das Ei zu klein war. Am 25.Tag habe ich die restlichen 4 Eier geöffnet, die Küken waren fertig und komplett entwickelt, aber sie kamen auch durch zu kleine Eier nicht heraus!
    Habe beim Züchter diese Misere reklamiert und er meinte nur, er werde am Versand liegen! Dann dürfen Züchter nicht versenden!!!
    Ich werde dort nichts mehr bestellen, die Eier waren, wie der Versand auch, nicht billig!!!
    Sie waren z.T. nur 52 gr. schwer.

    Werde mich in Zukunft nur noch dem Verein " Rettet das Huhn" e.V. widmen, die retten und erhalten Hühner, ohne dass die Züchter reich werden!!!

    Es stellen sich mir alle Haare wenn ich deine pauschalen Anschuldigungen gegen Züchter lese. Viele Bruteikäufer sind immer schnell dabei Fehler auf Züchter zu schieben und dabei sind meist mangelnde Fachkenntnisse beim Brüten sehr oft das wahre Problem. Zu kleine Eier sind natürlich nicht in Ordnung, jedoch trägt jeder der sich Eier schicken lässt eben ein Risiko von Versandschäden. Ich wundere mich inzwischen ehrlich gesagt nicht mehr dass viele gute Züchter keine Bruteier mehr abgeben. Wer will sich denn schon mit solchen Anschuldigungen rumschlagen. Dies hat dann meist noch den Effekt dass immer weniger sachkundige Züchter was abgeben und meist nur Bruteier von Vermehrern angeboten werden und gerade Anfänger noch mit schlechter Bruteiqualität konfrontiert sind. Denn nicht jedes Ei ist ein Brutei und die Bruteier brauchen auch eine aufwändige Verpackung für einen möglichst sicheren Versand. Wer glaubt und behauptet Züchter werden reich von Bruteiabgabe, liegt schlicht falsch.

    Deine Beschreibung klingt für mich aber deutlich mehr für Brutfehler! Bei Versandschäden sterben die Eier meist viel früher ab. Wenn voll entwickelte Küken nicht aus dem Ei kommen kann das viele Gründe haben. Meistens ist die Ursache eine zu hohe Bruttemperatur insbesondere beim Schlupf, oder Sauerstoffmangel durch geschlossene Lüftungsrosetten oder eine Brutinfektion, weil der Brutapparat vor der Brut nicht ordentlich desinfiziert wurde oder verschmutzte Eier mit eingelegt wurden. Vielleicht einfach mal auf Ursachensuche gehen und beim nächsten mal besser machen, dann klappt es beim nächsten mal auch beim Schlupf.
    Italiener rebhuhnhalsig - La Flèche schwarz, blau-gesäumt - Houdan - Pommerngänse gescheckt

  4. #2494
    Avatar von ahoeh
    Registriert seit
    22.04.2009
    PLZ
    56
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.035
    Hallo Jussi,

    es freut mich sehr zu lesen, dass es bei euch züchterisch so gut läuft.
    Ich lese hier immer gerne mal rein und die Bilder der Tiere anzuschauen macht Freude.

    Viele Grüße
    Andrea
    Italiener rebhuhnhalsig - La Flèche schwarz, blau-gesäumt - Houdan - Pommerngänse gescheckt

  5. #2495
    Avatar von Jussi
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    4.762
    Themenstarter
    So, jetzt gibt es einfach mal wieder ein paar Schnappschüsse von gestern. Sie sind jetzt drei bzw. vier Monate alt :

    Tiffy x Bulli:


    Poppy x Bulli, Funny x Boss, Flrurffy x Titus:




    Klein Funny x Boss:


    Und noch ein paar Junghennchen:


    Geändert von Jussi (25.07.2021 um 17:25 Uhr)
    Gefiederte Grüße von den 1,11,65 unserer super tollen schwarzen Augsburger und Mixhenne Henny!
    Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht

  6. #2496
    Avatar von Jussi
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    4.762
    Themenstarter
    Zitat Zitat von ahoeh Beitrag anzeigen
    Hallo Jussi,

    es freut mich sehr zu lesen, dass es bei euch züchterisch so gut läuft.
    Ich lese hier immer gerne mal rein und die Bilder der Tiere anzuschauen macht Freude.

    Viele Grüße
    Andrea
    Danke Dir, Andrea! Das freut mich sehr !!!
    Gefiederte Grüße von den 1,11,65 unserer super tollen schwarzen Augsburger und Mixhenne Henny!
    Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht

  7. #2497
    Avatar von sternenstaub
    Registriert seit
    31.03.2014
    Ort
    am schönsten Fleck der Welt
    Land
    hier
    Beiträge
    2.903
    Zitat Zitat von Jussi Beitrag anzeigen
    Tiffy x Bulli:
    Ist das ein schöner Hahn.
    Gruß sternenstaub

  8. #2498
    Avatar von Jussi
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    4.762
    Themenstarter
    Zitat Zitat von sternenstaub Beitrag anzeigen
    Ist das ein schöner Hahn.
    Ja, gell ?! Da kommt ja nochmal mindestens 1kg Gewicht dazu. Der wird sicher ein stattlicher Herr und ist einer unserer derzeit sechs möglichen Kandidaten für die zwei Zuchtstämme. Mal sehen, wie er sich weiterentwickelt.
    Gefiederte Grüße von den 1,11,65 unserer super tollen schwarzen Augsburger und Mixhenne Henny!
    Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht

  9. #2499
    Avatar von Floda
    Registriert seit
    13.02.2011
    PLZ
    046
    Land
    Deutschland/Sachsen
    Beiträge
    1.256
    Hab mir gerade die Bilder angesehen. Sehr hübsche Tiere!
    Was soll ich sagen, ich freue mich schon auf's nächste Jahr!

    Gesendet von meinem A9 Pro mit Tapatalk
    "Nur wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß"
    Werner Heisenberg

  10. #2500
    Avatar von Jussi
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    4.762
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Floda Beitrag anzeigen
    Hab mir gerade die Bilder angesehen. Sehr hübsche Tiere!
    Was soll ich sagen, ich freue mich schon auf's nächste Jahr!

    Gesendet von meinem A9 Pro mit Tapatalk
    So soll das sein ! Wobei das hier sozusagen die besten aus den ursprünglich mal 70 Küken sind. Aber vielleicht hast Du ja auch so ein Glück wie Heike, alias Pfandfrei, der ich beim Hüfo-Wichteln ein paar Eier nach Ungarn geschickt hatte. Da ist eines der schönsten Hähnchen geschlüpft, die ich dieses Jahr gesehen habe - dabei will sie eigentlich gar keine Augsburger haben und steht ja eher auf Kämpfertypen. Falls also zufällig jemand hier mit liest, der Interesse an ihrem Hähnchen hätte, dann sagt bescheid. Man könnte sicher auch versuchen, über eine Mitfahrgelegenheit einen Transport nach Deutschland zu organisieren. Nicht, dass Heikes hübscher Kerl doch bald noch geschlachtet wird....
    Gefiederte Grüße von den 1,11,65 unserer super tollen schwarzen Augsburger und Mixhenne Henny!
    Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht

Seite 250 von 381 ErsteErste ... 150200240246247248249250251252253254260300350 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.11.2022, 08:42
  2. Pheasant's Erhaltungszucht & mehr...
    Von Pheasant im Forum Züchterecke
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 17.03.2021, 22:38
  3. Futtermittelkurs auch für Rassegeflügel bei Erhaltungszucht?
    Von kuhliebhaberin im Forum Hauptfutter
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.05.2014, 20:35
  4. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 14.05.2013, 10:41

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •