Seite 201 von 380 ErsteErste ... 101151191197198199200201202203204205211251301 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.001 bis 2.010 von 3797

Thema: Jussis Augsburger Erhaltungszucht

  1. #2001
    verhaltensoriginell Avatar von Rackelhuhn
    Registriert seit
    27.03.2018
    Ort
    Teltow
    PLZ
    14513
    Beiträge
    1.542
    Zitat Zitat von Jussi Beitrag anzeigen
    Jaaa, mein Mann hätte für den alten Stall von Oma schon auch ne Verwendung, aber für den Winter wird er jetzt erstmal genutzt. Ist nur kein Strom drin. Und der Hennenschlupf ist recht klein. Da muss sich der Hahn auf jeden Fall etwas klein machen, um raus und rein zu kommen. Mal sehen, ob das klappt.
    Wie groß ist denn die Luke? Nimmste halt den kleinsten Hahn.

    Zitat Zitat von Jussi Beitrag anzeigen
    Ich versuche Hannah schon immer den Namen Rackeline schmackhaft zu machen, aber irgendwie zieht sie nicht so recht. Mal sehen, wie sie dann getauft wird.
    BUH!
    Einfach war ich nie.

  2. #2002
    Avatar von Jussi
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    4.759
    Themenstarter
    Soooo, endlich mal wieder Bilder !!! Zumindest ein paar Tierchen hab ich gestern erwischt. Eine Dame wollte unbedingt ganz oft auf´s Bild. Es ist eine Junghenne von Freya sg94 (Tochter von Funnyv97 x Tango sg94) x Boss hv96. Sie ist aus dem April-Schlupf und legt seit ein paar Wochen. Vom Typ her ist sie sehr imposant, hat das Gewicht von Freya und Funny mitbekommen. Wie gefällt sie Euch?









    Und das ist ihre Mama Freya, die noch mitten in der Mauser steckt. Sie hat von allen unseren Hennen den absolut schönsten Kronenkamm. Leider hatten wir dieses Jahr von ihr nur drei Küken, umso erstaunlicher, dass es davon sogar eine hübsche Tochter in die Zuchtstämme geschafft hat. Ihr wisst ja, wir sind da leider sehr streng .



    Geändert von Jussi (21.10.2020 um 12:02 Uhr)
    Gefiederte Grüße von den 1,15,24 unserer super tollen schwarzen Augsburger und Mixhenne Henny!
    Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht

  3. #2003
    Avatar von Jussi
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    4.759
    Themenstarter
    Und dann ein paar Fotos von drei verschiedenen direkten Funny-Töchtern, sozusagen Vollschwestern von Funny v97 x Boss hv96. Sie sind alle erst aus dem Mai-Schlupf und wir werden zwei der hübschen Damen für uns hier behalten, wissen allerdings noch nicht genau, welche das dann letztlich sein werden. Die Dame mit dem absolut schönsten Schwanz hat dafür den eher "schlechteren" Kamm, wobei wir da auf einem hohen Niveau jammern :














    Und hier hab ich noch das Hennchen von Rackelhuhn. Momentan nenne ich sie immernoch Rackeline. Ihr Kamm kippt leider mittlerweile leicht zur Seite und sie ist auch vom Stand her leider etwas zu tief. Dei Ohrscheiben sind auch nicht so schön rein weiß und fein, wie sie sein sollten und sie hat an einer Federspitze ganz leicht etwas weiß, was wir natürlich auch nicht gerne sehen. Da sie aber vom Schwanzaufbau und -haltung eine der absolut Besten ist, nehmen wir sie auf jeden Fall mal ein Jahr in die Zucht.



    Geändert von Jussi (21.10.2020 um 12:18 Uhr)
    Gefiederte Grüße von den 1,15,24 unserer super tollen schwarzen Augsburger und Mixhenne Henny!
    Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht

  4. #2004
    Avatar von Jussi
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    4.759
    Themenstarter
    Ja und das hier ist der erste unserer beiden neuen Stammhähne . Er ist erst aus dem Mai-Schlupf, deshalb natürlich noch lange nicht fertig mit der Schwanzbefiederung. Es ist ein Sohn von Bling x Boss hv96 und wir können uns nicht erinnern, dass wir jemals schon einen Hahn mit solch einem tollen Schwanzaufbau hatten. Er zeigt ihn immer schön gefächert und jede einzelne Feder ist wunderschön breit und kräftig. Auch der Übergang vom Rücken zum Schwanz ist sehr schön harmonisch bei einer tollen Rückenlänge. Noch dazu haben seine Kronenkammzacken eine super Standfestigkeit und sich auch feiner als wir es bisher kannten. Genauso seine Kehllappen, die nicht mehr so arg lang sind und fast schon rund und fein wirken. Ohrscheiben sind fast makellos. Wir glauben, dass er ein absoluter Top-Hahn werden könnte. Vom Gewicht her ist er jetzt schon schwerer, als die meisten Hähne aus dem April-Schlupf! Mal sehen, wie er sich nächstes Jahr vererben wird.





    Er bekommt vermutlich sieben Hennen, die teils auch jetzt schon mit ihm laufen. Geplant sind vier Junghennen (2 Funny-Töchter, Rackeline, 1 Nikey-Tochter) und drei Althennen (Bumblebee, Tiffy und Bini). Jede hat auch ihren Grund, warum sie genau bei diesem Hahn sein wird. Entweder, weil wir uns erhoffen, dass seine Kopfpunkte sich gut vererben, oder weil er das Gewicht verbessert oder weil die Verwandschaft zu den anderen Hähnen zu eng wäre.
    Geändert von Jussi (21.10.2020 um 12:34 Uhr)
    Gefiederte Grüße von den 1,15,24 unserer super tollen schwarzen Augsburger und Mixhenne Henny!
    Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht

  5. #2005
    Avatar von Jussi
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    4.759
    Themenstarter
    So, nun muss ich erstmal ein wenig kochen. Mein Mann hat heute nämlich einen runden Geburtstag .
    Gefiederte Grüße von den 1,15,24 unserer super tollen schwarzen Augsburger und Mixhenne Henny!
    Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht

  6. #2006

    Registriert seit
    06.03.2020
    Land
    RLP
    Beiträge
    152
    Hallo Jussi!
    Tolle Fotos von wunderschönen Hühnern. Mir fällt gerade wieder auf: ich liebe schwarze Hühner...
    Viele Grüße,
    Martina

  7. #2007
    Avatar von Knallerbse
    Registriert seit
    17.06.2019
    Land
    D
    Beiträge
    1.592
    Ich bin auch ganz verliebt in die wunderschönen Tiere Würde ich sofort adoptieren

    Gesendet von meinem HRY-LX1 mit Tapatalk

  8. #2008
    Avatar von Schnappi66
    Registriert seit
    05.04.2020
    Ort
    wo sich Fuchs und Marder gute Nacht sagen.
    Beiträge
    4.976
    Zuerst einmal für deinen Mann herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

    Der Hahn ist ja schon mal traumhaft schön! Und auch die Hennen, also wenn man bei solchen Tieren auch noch auswählen kann und dann sogar solche Tiere abgibt...... Mann-o-mann, dann ist das echt jammern auf allerhöchstem Niveau!
    Alle miteinander sind wunderschöne tolle Tiere!
    liebe Grüße
    Schnappi

  9. #2009
    verhaltensoriginell Avatar von Rackelhuhn
    Registriert seit
    27.03.2018
    Ort
    Teltow
    PLZ
    14513
    Beiträge
    1.542
    Zitat Zitat von Jussi Beitrag anzeigen
    Und hier hab ich noch das Hennchen von Rackelhuhn. Momentan nenne ich sie immernoch Rackeline.
    Höre ich da etwa leichte Änderungsgedanken?














    Die verbleibenden Monate darf sie natürlich weiterhin so heißen.
    Ein neuer Name lohnt sich ja quasi schon gar nicht mehr.

    Und nächstes Jahr gibt's ja vielleicht wieder eine neue Rackeline, also wenn Du Bruteier magst.

    PS: tolle Tiere!
    Einfach war ich nie.

  10. #2010
    Huhnicorn Avatar von Findelhuhn
    Registriert seit
    28.02.2014
    Ort
    ganz im Süden
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.972
    Zitat Zitat von Rackelhuhn Beitrag anzeigen
    PS: tolle Tiere!

    Machen wirklich was her, Eure Augsburger!
    Ça roule ma poule!

Seite 201 von 380 ErsteErste ... 101151191197198199200201202203204205211251301 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.11.2022, 09:42
  2. Pheasant's Erhaltungszucht & mehr...
    Von Pheasant im Forum Züchterecke
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 17.03.2021, 23:38
  3. Futtermittelkurs auch für Rassegeflügel bei Erhaltungszucht?
    Von kuhliebhaberin im Forum Hauptfutter
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.05.2014, 21:35
  4. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 14.05.2013, 11:41

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •