Seite 357 von 381 ErsteErste ... 257307347353354355356357358359360361367 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.561 bis 3.570 von 3803

Thema: Jussis Augsburger Erhaltungszucht

  1. #3561
    Avatar von giggerl07
    Registriert seit
    12.11.2015
    Ort
    Seidifarm
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.848
    der Bond ist ein ganz hübscher und die Besitzer natürlich auch
    8,30 ZSeidi,USSilkie&Showgirl www.unsere-kleine-seidifarm.de
    1,9 Sumatra,EasterEgger,Araucana,AppSpitzhaube,
    Lachs und 1,3 wunderschöne Yokohama


  2. #3562

    Registriert seit
    11.02.2022
    Beiträge
    50
    Guten Abend zusammen,

    ich bin seit heute Mittag aus familiären Urlaubsgründen von meinen Babys getrennt.
    Ich sehe ungefähr alle halbe Stunde auf den Kameras nach, ob alles in Ordnung ist.
    Ich habe aber eine äußerst kundige Hühnerkennerin als Nachbarin und Urlaubsvertretung, aber so ganz loslassen kann ich halt nicht.

    Ich habe gestern von Kaja noch einmal 10 kleine Augsburgerlein bekommen. Sie haben sich super in meine Kükengruppe integriert, als wäre sie nicht getrennt gewesen. Jetzt hab ich somit 31 kleine Augsburger rumflitzen.

    Wahnsinn, wie groß sie schon sind.


    Gestern lagen sie noch alle zusammen unter der Wärmeplatte, heute haben sie sich verteilt.




    Viele Grüße
    Anni und Augsburger und die Mixtruppe

    Insta: augsbuger_huhn_luna_und_ich

  3. #3563
    Moderator Avatar von Kleinfastenrather
    Registriert seit
    06.02.2013
    Ort
    Wo die Wälder noch Rauschen
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.318
    Hi Jussi,
    ja damit hast ud meine Fragen beantwortet, danke.

    Mir fällt es da sicher leichter Unterschiede zu erkennen bei meinen ganzen Mixen.

    Die Bilder von euch und den Hühnern sind sehr hübsch geworden .

    LG
    Ein komplexes Problem hat keine einfache Lösung.

  4. #3564

    Registriert seit
    20.02.2021
    Ort
    Bayern
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    381
    Zitat Zitat von Jussi Beitrag anzeigen
    Vorgestern hatten wir Besuch von der Franzi, einer ganz lieben Zuchtkollegin aus Nürnberg, die sich etwas auf die blauen Augsburger fokussiert hat. Franzi hat vor drei Jahren von uns einen kleinen Zuchtstamm bekommen. Das war damals unser Hugo mit ein paar Hennen. Unter anderem hatten wir ihr Camie hv96 mitgegeben und uns gefreut zu hören, dass es ihr auch 5jährig immernoch sehr gut geht. Hugo hat in Franzis Zucht maßgeblich die Kämme verbessert und ist dann noch zu einem weiteren Züchter gegangen.

    Franzi heißt auf Instagram übrigens @schlosshof.huhn. Wer sie dort verfolgt weiß, dass sie gerne und gute Fotos macht. Deshalb haben wir uns sehr gefreut, dass sie ihre Kamera auch dabei hatte. Leider war es hier an diesem Tag sehr windig und ungemütlich. Wir haben die einzige geeignete Wetterlücke für ein paar Fotos genützt. Seht mal, was daraus geworden ist.
    Die blauen Augsburger finde ich auch sehr hübsch

    Es wäre toll, wenn sie hier im Hühnerforum ein paar Bilder dieses leider äußerst seltenen und bedrohten Farbschlags zeigen könnte.

    Uns zwei hat sie dann auch noch fotografiert. Wir brauchen nämlich eh noch ein gutes Foto unserer Zuchtgemeinschaft für einen Vortrag, den wir Ende Mai auf der Züchterschulung vom Bezirk Schwaben über die Augsburger halten sollen. Bin mir noch nicht so ganz sicher, ob wir diese Bilder da verwenden, oder nicht. Ich sehe da definitiv "vom Winde verweht" aus . Hätte ich mir doch nur die Haare zusammen gebunden. Naja, aber so sind wir halt nun mal. Auf dem Arm haben wir übrigens Bond und Persephone.



    Schöne Bilder!
    Persephone ist eine prächtige Henne
    Ich bin gespannt auf ihre Entwicklung, und die ihrer Nachkommen.
    Geändert von Huhn123 (01.04.2023 um 16:50 Uhr)

  5. #3565
    Avatar von Gögerle
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Unterfranken
    PLZ
    97
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.021
    Nein, das Bild von euch kannst du auf keinen Fall nehmen, da sitzen 3 Haare schief.
    Die Eitelkeit der Frauen, immer wieder faszinierend.

    Aber ich möchte mich an dieser Stelle einmal ganz herzlich bei Kaja und Hannah bedanken.
    Sie haben mir von ihren Hühnern Bruteier geschickt, verpackt wie ein Hochsicherheitstrakt
    Und es sind aus den 58 Eiern 41 gesunde Küken geschlüpft.
    Somit sind die Augsburger jetzt auch in Unterfranken angekommen.
    Bilder stelle ich die nächsten Tage mal ein, da im Moment die Zeit etwas begrenzt ist, weil ich gerade einen neuen 60 m2 großen Hühnerstall baue.
    Lebe heute und jetzt, du weisst nicht, was morgen ist.

    Liebe Grüße
    Martin

  6. #3566
    Avatar von Sulmtaler forever
    Registriert seit
    06.07.2019
    Beiträge
    1.853
    Ich finde auch, dass die Bilder ganz entzückend sind. Und ich schöre dir, ich habe erst auf die Haare geachtet als du meintest, du siehst vom Winde verweht aus. Ich habe auf eure strahlenden Gesichter geachtet, auf die tollen Hühner... und selbst der tolle Hintergund einer Scheune (der macht sich ganz toll). Aber nicht auf ein paar Haare die halt mal nicht ganz so sitzen.
    LG
    Astrid

  7. #3567
    Avatar von Floda
    Registriert seit
    13.02.2011
    PLZ
    046
    Land
    Deutschland/Sachsen
    Beiträge
    1.260
    Jussi, das sind alles schöne Bilder.
    Und selbst wenn die Haare nicht so richtig sitzen. Das ist doch ganz normal, das ist das Leben.
    Besser so als wenn die Bilder gestellt wirken. Das finde ich immer furchtbar, so unnatürlich.


    Gesendet von meinem M2101K6G mit Tapatalk
    "Nur wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß"
    Werner Heisenberg

  8. #3568
    Avatar von Jussi
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    4.762
    Themenstarter
    Hallo Ihr, mal wieder ein kurzes Update. Die Küken aus der zweiten Brut sind vor ein paar Tagen endlich aus dem Keller ausgezogen. Es hatte so lange immer noch Nachtfrost, da war mir das draußen im Kükenhaus einfach trotz Wärmelampe etwas zu riskant. Nun sind sie also zusammen mit den Küken aus der ersten Brut. Insgesamt 34 Augsburgerlein und 3 Mixkükis von Henni tummeln sich nun dort. Sie fühlen sich sichtlich wohl, flitzen und fliegen viel umher. Eine wahre Freude. Wir vermuten ziemlich genau eine 50:50 Geschlechterverteilung. Die ersten Hennen haben auch schon ihre Bundesringe aufgezogen bekommen.

    Bei realistischen 17 Hähnen dieses Jahr suchen wir auf jeden Fall noch nach guten Plätzen. Wie Ihr ja alle wisst, konnten wir bisher jedes Jahr alle Tiere vermitteln, die wir nicht selbst behalten haben. Ihr dürft also gerne die Werbetrommel für uns rühren ! Was wir auf jeden Fall bräuchten sind Leute, die einfach "nur" einen Hahn haben möchten, der ihre Hennen bewacht, Futter anzeigt und ganz nebenbei auch noch wunderschön, sehr selten und ganz besonders ist. Wenn Ihr so jemanden kennt, dann immer her damit! Hennen haben wir voraussichtlich nur sehr wenige abzugeben und die ziehen in der Regel pärchenweise mit jeweils einem Hahn aus. Hennen ohne Hahn geben wir grundsätzlich überhaupt nicht ab. Bis es allerdings so weit ist, dauert es noch einige Wochen.

    Ich werde sicher die nächste Zeit wieder mal Fotos machen.

    Jetzt freuen wir uns erst einmal auf den Besuch eines sehr netten Jungzüchters aus dem hohen Norden, der letztes Jahr mit der Zucht von Zwerg-Augsburgern begonnen hat. Das wird sicher wieder sehr nett.

    Hannah hat heute übrigens Geburtstag ! Wir waren dann tatsächlich heute Früh um 7 Uhr schon zu zweit in der Kletterhalle beim klettern, danach ausführlich frühstücken und nachmittags gab es dann noch mit der gesamten Familie Kaffeetrinken samt Omas super leckerer Mandarinen-Sahne-Torte .
    Gefiederte Grüße von den 1,11,65 unserer super tollen schwarzen Augsburger und Mixhenne Henny!
    Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht

  9. #3569
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.343
    Herzlichen Glückwunsch, Hannah!
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  10. #3570
    Moderator Avatar von Kleinfastenrather
    Registriert seit
    06.02.2013
    Ort
    Wo die Wälder noch Rauschen
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.318
    Alles Gute noch nachträglich für Hannah, hört sich nach einem schönen Tag an .


    Ich fand es grade ganz witzig wie sich doch die Kreise schließen, ich guck mir grade das Fachforum für Zweinutzungshühner an (gibts auch später auf Youtube), da war dann auch eine junge Frau mit Augsburgern. Da ich da sowas im Hinterkopf hatte das ihr schonmal darüber berichtet habt hab ich nochmal kurz gesucht und Bingo, Augsburger von Jussi in den Fachvorträgen, super .
    Ein komplexes Problem hat keine einfache Lösung.

Seite 357 von 381 ErsteErste ... 257307347353354355356357358359360361367 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.11.2022, 08:42
  2. Pheasant's Erhaltungszucht & mehr...
    Von Pheasant im Forum Züchterecke
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 17.03.2021, 22:38
  3. Futtermittelkurs auch für Rassegeflügel bei Erhaltungszucht?
    Von kuhliebhaberin im Forum Hauptfutter
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.05.2014, 20:35
  4. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 14.05.2013, 10:41

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •