Seite 176 von 381 ErsteErste ... 76126166172173174175176177178179180186226276 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.751 bis 1.760 von 3803

Thema: Jussis Augsburger Erhaltungszucht

  1. #1751
    Avatar von Jussi
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    4.762
    Themenstarter
    So, und unsere inzwischen 6jährige Stamm-Mutter Funny v97 hab ich wenigstens auch einmal erwischt. Sie legt immernoch sehr gute und schöne Eier, immer ca. 60g. Bisher hatte sie noch niemals irgendwelche Wehwehchen. War immer fit - auch als wir damals drei gleichaltrige Hennen durch Marek verloren hatten... Funny war immer kerngesund! Wir hoffen, dass wir sie noch eine lange Zeit hier haben!



    Das ist Freya sg94, ihre derzeit beste, jetzt 2jährige Tochter. Vater war unser schöner Ferrari. Ebenfalls eine tolle Legerin.




    Und das ist Fly sg95, jetzt bald 1jährig. Sie ist etwas zierlich, hat aber einen wunderschön feinen Kamm, der auch hinten komplett schön becherartig geschlossen ist. Deshalb hab ich das zweite unscharfe Bild auch noch rein. Da kann man es gut erkennen. Zwei Kammzacken hat sie leider schon einmal beim Kampf ums Legenest eingebüßt. Als ob es bei uns nur ein Nest gebe... ! Legen tut sie auch super gut, immer über 60g.



    Gefiederte Grüße von den 1,11,65 unserer super tollen schwarzen Augsburger und Mixhenne Henny!
    Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht

  2. #1752
    Avatar von Jussi
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    4.762
    Themenstarter
    So, und das sind in der Mitte Funny, rechts davon die 2jährige Bini (eine Tochter unserer Theater-Henne Bambi, die ihr traumhaftes Wesen so super weitergegeben hat; Vater von Bini ist Ferrari) und links davon ist Poppy sg94, eine 1jährige Tochter von Bini x Mozart:



    Nochmal Poppy. Ich hab sie leider nicht anders gut getroffen, als auf diesem Bild. Sie hat nämlich eine absolute Traumform und ist auch wirklich richtig schön massig. Wir sind schon sehr gespannt auf die Küken von ihr.


    So, und daaaaaas ist Nikey!!! Könnt Ihr Euch erinnern? Das ist die Henne, die wir letztes Jahr von dem Landesforschungsprojekt in Kitzingen mitgenommen hatten. Sie stammt aus Bruteiern unseres damaligen Stamm I mit Ferrari. Vom Aussehen her sind wir uns ziemlich sicher, dass sie auch eine Tochter von Bini, oder evtl. von Bambi sein könnte. Sie hat sich mittlerweile gut eingelebt und an die Freiheit ohne Gitterboden unter den Füßen gewöhnt. Ihr Gesicht ist immer noch nicht so schön rot wie bei den anderen, aber sie wirkt ansonsten sehr gesund und munter. Von ihr waren auch tatsächlich alle eingelegten Eier von Hugo befruchtet. Mal sehen, wie die Küken so werden. Leider legt sie immer recht ovale Eier und zwei haben auch die Luftblase an der Seite... Naja, in 5-6 Tagen sind wir dann schon etwas schlauer .



    Und das ist auch noch eine Henne, die uns gerade von der Form her wirklich sehr gut gefällt. Sie hat auch einen recht guten, etwas längeren Rücken. Es ist unsere 1jährige Bling von Bibble sg94 (v. Bumblebee hv96 x Ferrari) x Mozart. Sie ist eine sehr sympathische, quirlige Dame. Immer bei den ersten dabei, wenn man kommt und was Leckeres mitbringt. Sie legt auch sehr gut.

    Geändert von Jussi (28.03.2020 um 15:55 Uhr)
    Gefiederte Grüße von den 1,11,65 unserer super tollen schwarzen Augsburger und Mixhenne Henny!
    Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht

  3. #1753
    Avatar von Jussi
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    4.762
    Themenstarter
    So, und dann habe ich noch unsere Tiffy mal ganz gut erwischt. Sie ist jetzt 3jährig und die Vollschwester von Ferrari! Ihre Mutter hieß Finny (v. Funny x Romeo sg94), sah ihrer Mutter Funny sehr ähnlich und wäre sicher auch top bewertet worden. Leider vielen damals ja wegen der Vogelgrippe alle Ausstellungen aus. Sie ist auch leider viel zu früh gestorben. Lag einfach eines Tages morgens tot im Stall . Nun nochmal zu Tiffy: Sie war als Junghenne mit Abstand die Frohwüchsigste überhaupt! Wir hielten sie sogar anfangs eine ganze Zeit lang eher für einen Hahn, weil sie so schnell Masse gemacht und auch so einen tollen breiten Rücken entwickelte. Das gibt sie auch durchaus weiter. Einer der frohwüchsigsten Junghähne im letzten Jahr stammte von ihr ab. Bei der aktuellen Brut ist leider kein einziges ihrer Eier befruchtet gewesen... Naja, mal sehen. Vielleicht ja bei der 2. Brut.



    Gefiederte Grüße von den 1,11,65 unserer super tollen schwarzen Augsburger und Mixhenne Henny!
    Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht

  4. #1754
    Avatar von Floda
    Registriert seit
    13.02.2011
    PLZ
    046
    Land
    Deutschland/Sachsen
    Beiträge
    1.260
    Immer wieder interessant für mich als stillen Mitleser.

    Gesendet von meinem SM-J600FN mit Tapatalk
    "Nur wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß"
    Werner Heisenberg

  5. #1755
    Avatar von Jussi
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    4.762
    Themenstarter
    Naja, Du bist ja auch Mitbrüterin
    Gefiederte Grüße von den 1,11,65 unserer super tollen schwarzen Augsburger und Mixhenne Henny!
    Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht

  6. #1756
    van Gock ;-) Avatar von Werhühner
    Registriert seit
    24.11.2016
    PLZ
    5
    Land
    Deutschland/ NRW
    Beiträge
    1.741
    Wunderschöne Bilder von wunderschönen Hühnern!
    Ich finde das richtig toll was du machst!

    Und dieses tolle schwarz mit dem Glanz im Gefieder mag ich auch bei meinen schwarzen Hennen total gern.
    Aber die Augsburger tragen auch noch Krönchen!
    Liebe Grüße von Vroni und ihrer befellten und gefiederten Chaostruppe
    Falls du glaubst, dass du zu klein bist, um etwas zu bewirken, dann versuche mal zu schlafen, wenn eine Mücke im Raum ist.
    Dalai Lama

  7. #1757
    Huhnicorn Avatar von Findelhuhn
    Registriert seit
    28.02.2014
    Ort
    ganz im Süden
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.972
    Deine Augsburger sind einfach immer wieder sehenswert - sehr schicke Damen und Herren!
    Und wie Freya in die Kamera linst
    Ça roule ma poule!

  8. #1758
    Papa Strauß Avatar von Straußi
    Registriert seit
    03.04.2016
    Ort
    Im Straußennest!
    Land
    Germany
    Beiträge
    2.310
    Sehr hübsche!!!
    Wir wollen ja auch wieder Huhnis, zwar eher die kleinen aber auch paar große, überlege noch welche.
    Geändert von Straußi (28.03.2020 um 17:30 Uhr)
    Straußenpapa sagt...
    ...das geschriebene Wort wird nicht immer so verstanden, wie es jemanden erreichen soll. Nicht gleich Kopf in den Sand stecken, macht der Strauß nämlich auch nicht.

  9. #1759
    Avatar von Jussi
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    4.762
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Straußi Beitrag anzeigen
    Sehr hübsche!!!
    Wir wollen ja auch wieder Huhnis, zwar eher die kleinen aber auch paar große, überlege noch welche.
    Na, aaaalso, ich wüsste da schon welche ! Und so ein paar gekrönte Häupter passen doch sicher gut zu Deinen Straußen ! Sagst bescheid. Im Mai hab ich sicher immer mal ein paar Bruteier abzugeben . Ich freue mich doch auch immer so, wenn wir wieder neue Leute für diese tollen, seltenen Hühner begeistern können.
    Gefiederte Grüße von den 1,11,65 unserer super tollen schwarzen Augsburger und Mixhenne Henny!
    Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht

  10. #1760
    Avatar von Jussi
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    4.762
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Findelhuhn Beitrag anzeigen
    Deine Augsburger sind einfach immer wieder sehenswert - sehr schicke Damen und Herren!
    Und wie Freya in die Kamera linst
    Jaaaa, das Bild fand ich auch klasse !

    Zitat Zitat von Werhühner Beitrag anzeigen
    Wunderschöne Bilder von wunderschönen Hühnern!
    Ich finde das richtig toll was du machst!

    Und dieses tolle schwarz mit dem Glanz im Gefieder mag ich auch bei meinen schwarzen Hennen total gern.
    Aber die Augsburger tragen auch noch Krönchen!
    Danke Dir! Wir geben uns Mühe, unser Kuschelhuhnhaltergen mit qualitätsvoller Rassegeflügelzucht zu kombinieren . Wir haben früher ja auch mehrere bunte Rassen hier gehabt. So lange, bis das erste Augsburgerlein hier geschlüpft ist - aus geschenkten drei Eiern - und sich sofort aber sowas von in unser Herz geschlichen hat. Wir lieben ihr Wesen auch einfach sehr. Und dann dieses hübsche Schwarz/Weiß/Rot im Kopf ! Und vor allem sind sie halt auch so wahnsinnig vom Aussterben bedroht, dass man sich dafür doch einfach einsetzen muss. Und die Krönchen sind natürlich auch ganz was Besonderes. Wobei es natürlich auch viele nicht so schöne, dafür teils recht witzige Kämme gibt, die Ihr halt hier immer nicht groß zu sehen bekommt, da wir die ja im Alter von ca zwei Wochen meistens schon abgeben.

    Jetzt warten wir erstmal brav und geduldig auf den Schlupf nächste Woche. Morgen Abend oder übermorgen Früh geht's dann auch schon ab in die wieder selbst gebastelten Schlupfhorden.
    Gefiederte Grüße von den 1,11,65 unserer super tollen schwarzen Augsburger und Mixhenne Henny!
    Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht

Seite 176 von 381 ErsteErste ... 76126166172173174175176177178179180186226276 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.11.2022, 08:42
  2. Pheasant's Erhaltungszucht & mehr...
    Von Pheasant im Forum Züchterecke
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 17.03.2021, 22:38
  3. Futtermittelkurs auch für Rassegeflügel bei Erhaltungszucht?
    Von kuhliebhaberin im Forum Hauptfutter
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.05.2014, 20:35
  4. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 14.05.2013, 10:41

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •