Seite 304 von 381 ErsteErste ... 204254294300301302303304305306307308314354 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.031 bis 3.040 von 3803

Thema: Jussis Augsburger Erhaltungszucht

  1. #3031

    Registriert seit
    20.02.2021
    Ort
    Bayern
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    381
    Zitat Zitat von Jussi Beitrag anzeigen
    Die letzten Tage war hier viel los... Gestern ist unser Fun Gogh ausgezogen. Antonia hatte vor zwei Jahren schon unseren ehemaligen Stammhahn Ferrari bekommen, der nun leider vor einigen Wochen plötzlich gestorben ist. Sie hat auch noch unsere Hennen Bentley und Sphynx und möchte wieder intensiver in die Erhaltungszucht einsteigen. Es war ein wunderschöner Nachmittag und wir fühlen uns mit der Entscheidung sehr wohl. Traurig sind wir aber trotzdem ein wenig, aber wirklich nur ein wenig. Er war halt auch einfach ein total lieber Kerl, seinem Vater Boss sehr ählich und ja auch das letzte, jemals von unserer Funny geschlüpfte Küken. Aber er wird bei Antonia ein traumhaftes Hahnenleben vor sich haben und was Schöneres gibt es doch gar nicht . Wir haben auch gleich gestern Abend erste Fotos und Videos vom Ankommen im neuen Zuhause bekommen. Er ist eindeutig der Hahn im Korb und seine Damen mögen ihn schon jetzt sehr gerne, glaub ich.

    Picasso läuft jetzt mit 10 Augsburgerinnen und Happy herum und ist mit seinem Harem sehr glücklich . Mal sehen, welchen Einfluss das jetzt auf die Befruchtungsrate haben wird. Es stehen ja noch einige Hüfo-BE-Abnehmer auf unserer Liste. Die Junghennen legen allerdings im Moment sehr gut. Das dürfte also trotzdem gut klappen.

    Gestern sind dann noch 4 Küken ausgezogen und gerade eben war Anna, kopfloserMensch, hier und hat sich auch ihre ersten 6 Augsburgerlein abgeholt. Da sie ja gegen Marek geimpft sind, sollte es auch bei ihr daheim gut klappen. Es war wunderschön, auch mal wieder jemanden aus dem Hüfo tatsächlich persönlich kennenzulernen und wir hatten einen wunderschönen Nachmittag mit Kuchen, Ratschen und jeder Menge Hühnerthemen. Wir wünschen Anna viel Freude mit den Kleinen und freuen uns sehr über den Kontakt !
    Zitat Zitat von Jussi Beitrag anzeigen
    Geschlüpft waren ja dieses Mal insgesamt 32 Küken. Wir haben wirklich wieder sehr streng auf die Kämme geschaut und behalten davon jetzt 12 Küken:

    Aus Stamm I mit Picasso:
    3 von Maggie sg95 (vom lieben Hühnerzuchtvater)
    1 von Fly sg95 (v. Funny v97 x Ferrari)
    1 von Fiona (v. Funny v97 x Boss hv96)
    1 von Frieda (v. Freya sg94 x Boss hv96)

    Aus Stamm II mit Fun Gogh:
    1 von Bini (v. Bambi x Ferrari)
    3 von Elfie sg93 (v. Frieda x Bulli)
    1 von Pearl sg94 (v. Poppy sg94 x Bulli)
    1 von Plum (v. Poppy sg94 x Bulli)

    Wir ziehen nun also vom ersten Schlupf 19 und vom zweiten Schlupf 12 Küken, insgesamt 31 Augsburgerlein weiter auf. (Plus natürlich die 4 Happy-Küken). Übermorgen werden noch die letzten 5 Abgabeküken abgeholt. Da es hier gerade wieder winterlich weiß ist, werden die Kleinen wohl noch ein paar Tage im Haus bleiben und dann dürfen sie raus zu den anderen. In ein paar Wochen werden wir dann wieder nach Geschlechtern trennen.
    Toll, dass du uns immer so teilhaben lässt und einen Einblick in die Zucht gibst. Als hühnerverrückter Laie ist das sehr interessant.

    Warum habt ihr euch für Picasso und gegen Fun Gogh entschieden?
    Ich könnte mich ehrlich gesagt auch nicht gegen Picasso entscheiden, er ist ein wunderschöner Hahn und scheint auch ein guten Charakter zu haben, ein Kavalier zu sein.

    Achtet ihr bei der Selektion auch immer darauf, von fast jeder der Hennen mindestens ein Küken zu behalten? Oder ist das Zufall?

    Könnt ihr jetzt schon sicher die Geschlechter erkennen? Woran? Und wenn ja, wie ist das Verhältnis?
    Denn ihr müsst als Züchter ja immer darauf achten, dass es genug Hennen sind, weil ihr ja am Ende immer nur 2 Hähne behaltet.

    Viel Glück und Spaß weiterhin!
    Geändert von Huhn123 (02.04.2022 um 21:00 Uhr)

  2. #3032
    Avatar von kopfloser Mensch
    Registriert seit
    10.03.2021
    PLZ
    88356
    Land
    BaWü
    Beiträge
    755
    Es war wunderschön bei euch, danke nochmal für alles! Ich fall jetzt ins Bett. Morgen kann ich den ganzen Tag Kükis kuscheln!! Juhuu! (Und zwischendurch die alten Damen auch mal... )
    Grüße, Anna

    und 6 Bayrische Landzwerghennen und 2,4 Augsburger (in "Annas Hühnergarten")

  3. #3033

    Registriert seit
    11.02.2022
    Beiträge
    50
    Mal schauen ob es funktioniert. es ist ja gar nicht so einfach hier ein Bild hochzuladen.
    Das hier sind meine kleinen Augsburger.
    Ganz aufgeweckte kleine Kerlchen. Ich bin ganz verliebt in die kleine Rasselbande.

    Viele Grüße von Antje und den Rackern.


  4. #3034
    Avatar von Schnappi66
    Registriert seit
    05.04.2020
    Ort
    wo sich Fuchs und Marder gute Nacht sagen.
    Beiträge
    4.976
    In die süßen Tierchen kann man ja auch nur total verliebt sein. Wünsche dir auch ganz viel Spaß damit.
    liebe Grüße
    Schnappi

  5. #3035
    Avatar von Jussi
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    4.762
    Themenstarter
    Zitat Zitat von kopfloser Mensch Beitrag anzeigen
    Es war wunderschön bei euch, danke nochmal für alles! Ich fall jetzt ins Bett. Morgen kann ich den ganzen Tag Kükis kuscheln!! Juhuu! (Und zwischendurch die alten Damen auch mal... )
    Na, was macht das Küken-Kuscheln oder -Fernsehen ? Freut mich sehr, dass es Dir bei uns gefallen hat!

    Zitat Zitat von Anni0815 Beitrag anzeigen
    Mal schauen ob es funktioniert. es ist ja gar nicht so einfach hier ein Bild hochzuladen.
    Das hier sind meine kleinen Augsburger.
    Ganz aufgeweckte kleine Kerlchen. Ich bin ganz verliebt in die kleine Rasselbande.

    Viele Grüße von Antje und den Rackern.

    Hallo liebe Antje und viele Grüße an die Racker! Ich freue mich sehr, dass Du uns hier die Fotos zeigst. Es sind ja irgendwie auch "unsere Kinderchen" !

    Zitat Zitat von Schnappi66 Beitrag anzeigen
    In die süßen Tierchen kann man ja auch nur total verliebt sein. Wünsche dir auch ganz viel Spaß damit.
    Ja, da hast Du absolut recht! Kleine Augsburgerlein sind wirklich sowas von süße Tierchen. Wird Zeit, dass Du uns mal wieder erzählst, wie es bei Dir und Deinen Augsburgern so läuft. Wie geht es Boss? An ihm hing unser Herz ja sehr besonders und den werden wir ganz sicher auch nie vergessen! Ich bin wirklich sehr froh, dass er bei Dir ein gutes Zuhause gefunden hat und würde mich sehr freuen, mal wieder ein paar seiner Kinder auf der Welt begrüßen zu dürfen .
    Gefiederte Grüße von den 1,11,65 unserer super tollen schwarzen Augsburger und Mixhenne Henny!
    Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht

  6. #3036
    Avatar von Jussi
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    4.762
    Themenstarter

    Nachzuchtauswertung 2022

    So, nun hab ich mich mal ein wenig an die Nachzuchtauswertung dran gesetzt und das ist daraus geworden:



    Gefiederte Grüße von den 1,11,65 unserer super tollen schwarzen Augsburger und Mixhenne Henny!
    Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht

  7. #3037
    Avatar von Raddezka
    Registriert seit
    27.01.2020
    PLZ
    01
    Beiträge
    728
    Wow, vielen Dank das du die Auswertung mit uns teilst!
    Das ist wirklich sehr informativ und aussagekräftig.
    2.22 bunte Truppe aus Rasse, Mixe und Geretteten

  8. #3038
    Avatar von Sulmtaler forever
    Registriert seit
    06.07.2019
    Beiträge
    1.854
    Zitat Zitat von Jussi Beitrag anzeigen
    So, nun hab ich mich mal ein wenig an die Nachzuchtauswertung dran gesetzt und das ist daraus geworden:



    Ich finde das sooo cool, dass du die Möglichkeit hast mehr als nur den Stamm zu wissen wo die Küken herkommen. Du weißt so viel mehr ich.
    LG
    Astrid

  9. #3039
    Avatar von kopfloser Mensch
    Registriert seit
    10.03.2021
    PLZ
    88356
    Land
    BaWü
    Beiträge
    755
    Kükenkuscheln läuft! Sie sind so süß...
    Grüße, Anna

    und 6 Bayrische Landzwerghennen und 2,4 Augsburger (in "Annas Hühnergarten")

  10. #3040

    Registriert seit
    11.02.2022
    Beiträge
    50
    Wow, sehr informativ deine Auswertung.
    Ich bin gespannt wie es weitergeht.
    Von wem habe ich jetzt nochmal die Küken? Nur falls sie mal fragen wer ihre Eltern sind ; )

    Ich füge mal noch Bilder von den ersten Nächten der kleinen Racker bei. Ich finde da erkennt man schon, dass sie etwas ganz Besonderes sind. Meine kleinen Witzlinge ; )









    Liebe Grüße

Seite 304 von 381 ErsteErste ... 204254294300301302303304305306307308314354 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.11.2022, 08:42
  2. Pheasant's Erhaltungszucht & mehr...
    Von Pheasant im Forum Züchterecke
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 17.03.2021, 22:38
  3. Futtermittelkurs auch für Rassegeflügel bei Erhaltungszucht?
    Von kuhliebhaberin im Forum Hauptfutter
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.05.2014, 20:35
  4. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 14.05.2013, 10:41

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •