Seite 248 von 381 ErsteErste ... 148198238244245246247248249250251252258298348 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.471 bis 2.480 von 3803

Thema: Jussis Augsburger Erhaltungszucht

  1. #2471
    Avatar von Schnappi66
    Registriert seit
    05.04.2020
    Ort
    wo sich Fuchs und Marder gute Nacht sagen.
    Beiträge
    4.976
    Das ist eine richtig schöne Folge geworden! Sehr symphatisch und kompetent, wie ihr da wieder einmal mehr alle rüberkommt! Die Tiere sind sowieso Klasse, da muß man gar nicht drüber reden. Kann mir vorstellen, daß nach dieser schönen Folge doch so einige Hühnerhalter in Erwägung ziehen, sich der Augsburger Fangemeinde anzuschließen und sich welche in den Garten zu holen.

    Was Lustiges nebenbei....mein Mann (keine Ahnung von Hühnern) hat ja nebenbei zeitweilig etwas mitgehört und sagt dann im Vorbeigehen, der Hahn klingt genauso wie dein Neuer.
    liebe Grüße
    Schnappi

  2. #2472
    Avatar von kopfloser Mensch
    Registriert seit
    10.03.2021
    PLZ
    88356
    Land
    BaWü
    Beiträge
    755
    der Hahn klingt genauso wie dein Neuer.
    Muahahaha! Gute Ohren, dein Mann!
    Grüße, Anna

    und 6 Bayrische Landzwerghennen und 2,4 Augsburger (in "Annas Hühnergarten")

  3. #2473
    Avatar von Schnappi66
    Registriert seit
    05.04.2020
    Ort
    wo sich Fuchs und Marder gute Nacht sagen.
    Beiträge
    4.976
    stimmt. Aber hier kräht es ja auch lang genug, daß man sch das einprägen kann.
    3 Einjährige, 4 Junghähne mit 10 Wochen die gerade üben und Boss, welcher gerade sein Revier zumindest akustisch so lang Quarantäne ist, absteckt.
    liebe Grüße
    Schnappi

  4. #2474

    Registriert seit
    20.02.2021
    Ort
    Bayern
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    382
    Ich stimme zu. Ein interessantes, gelungenes Porträt über die Augsburger Hühner!
    Sooo schöne Tiere! Und die schönen weißen Eier.
    Es hat mich sehr gefreut, mal Funny, Boss und Poppy zu sehen

    Ihr drei macht eine klasse Arbeit und kommt sehr sympathisch rüber.
    Wirklich toll, dass ihr mit Herz bei der Erhaltungszucht der Augsburger dabei seid.

    Wie Robert schon sagte, das Gehege ist sehr schön, da fühlen sich die Hühner garantiert wohl.

    Auch der Einsatz von Mathäus zur Rettung der Augsburger kann nicht hoch genug bewertet werden. Bewundernswert, dass er sich so viele Jahre für die Augsburger eingesetzt hat.

    Robert Höck war auch sichtlich begeistert von euren Augsburgern. Kein Wunder.
    Er macht auch eine tolle Arbeit/Werbung für Hühner mit seinem informativen Youtube-Kanal.

    Hier der Link zur Folge, falls ihn jemand sucht und die Folge noch nicht gesehen hat.
    Die Vorschau:
    https://www.youtube.com/watch?v=766km8SHHY0
    Die ganze Folge:
    https://www.youtube.com/watch?v=IiDyHSjSggM

    Ich drücke die Daumen, dass sich nun mehr Züchter für die Augsburger entscheiden!
    Es gibt nun wirklich genug Züchter für Brahma, Marans, Seidenhühner usw.
    Warum nicht eine heimische bedrohte Hühnerrasse unterstützen?
    Geändert von Huhn123 (03.07.2021 um 23:38 Uhr)

  5. #2475
    Avatar von Sulmtaler forever
    Registriert seit
    06.07.2019
    Beiträge
    1.856
    sehr schön geworden!! Ich bin begeistert!!!
    LG
    Astrid

  6. #2476
    Tomatenflüsterin Avatar von Muri
    Registriert seit
    06.01.2016
    Ort
    Nordhessen
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    10.079
    Jetzt habe ich mir auch die Folge angesehen. Sehr schöner Bericht
    Mein politisches Ideal ist das demokratische. Jeder soll als Person respektiert und keiner vergöttert werden.
    Albert Einstein

  7. #2477
    Avatar von Jussi
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    4.762
    Themenstarter
    Ihr seid ja süß! Bin selber noch gar nicht dazu gekommen, hier zu schreiben, dass es nun seit gestern online ist. War irgenwie mal ein Geburtstagsgeschenk der anderen Art . Etwas blöd, dass die Hennen alle noch ihre Kampfspuren von der Zuchtstammzusammenfassung vor ein paar Wochen haben. Da mussten sie ja gleich wieder die Rangfolge neu ausmachen . Und dann gab es am Tag vor dem Dreh auch noch Bienendrohnenmaden und dementsprechend hatten sie alle irgendwie mehr oder weniger Honig im Gesicht! Von den älteren Jungtieren ist leider nichts mit im Video, aber es war für Robert eh schon eine Meisterleistung, aus dem vielen Filmmaterial eine einigermaßen kurzweilige und nicht zu lange Folge draus zu basteln. 20 Minuten nur Augsburger auf Youtube mit seiner Reichweite ist eh absolut klasse! Und unsere Tierchen haben sich alle ganz brav von ihrer besten Seite gezeigt. Bini ist auf dem Arm von unserem lieben Hühnerzuchtvater Mathäus fast eingeschlafen (es war allerdings auch brütend heiß an dem Tag). Bini ist übrigens die Tochter vom Theaterhuhn Bambi und die Mutter von Poppy, die ich in dieser Einstellung auf dem Arm hatte. Boss war eh total klasse, wie er eben einfach ist. Funny geht jetzt in die Mauser und das sah man ihr beim Dreh auch schon gut an, genauso wie Enkeltochter Frieda. Die zu Beginn frei laufenden Hühner sind Frieda, Bini und Boss. Dafür, dass sie sonst ja immer in unseren Gehegen sind, waren sie auch echt total ruhig in der freien Wiese (Robert wollte gerne auch ein paar Aufnahmen ohne den Gitterzaun im Hintergrund).

    Es freut mich auf jeden Fall sehr, dass es Euch gefallen hat und es wäre klasse, wenn das Video möglichst oft auch geteilt wird ... Also sehr gerne weitererzählen! Alles im Sinne der einzigen bayrischen Hühnerrasse, die so stark vom Aussterben bedroht ist und das, obwohl sie doch so tolle Zweinutzungshühner sind.
    Gefiederte Grüße von den 1,11,65 unserer super tollen schwarzen Augsburger und Mixhenne Henny!
    Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht

  8. #2478
    Kämpfer-Fan Avatar von Sorteng
    Registriert seit
    08.02.2011
    Beiträge
    4.941
    @Jussi Ich hab mir die Folge auch angesehen und werde es bestimmt auch nochmal machen. Ich finde es immer wieder cool wie du/ihr eure Zucht betreibt und auch zeigt. Alles Topp ordentlich und schöne Tiere die auch noch alle einen Namen haben. Gerade letzteres ist zwar so gar nicht meine Art. Ok bei mir bekommen Tiere auch manchmal Namen aber gedanklich durchsetzen tun die sich eigentlich nie....
    Egal. Die Freude am Hobby und die Wertschätzung auch der einzelnen Individuen bringt ihr immer toll rüber und zeigt da schön das das auch Zucht und Selektion nicht ausschließt.

  9. #2479
    Avatar von Jussi
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    4.762
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Sorteng Beitrag anzeigen
    @Jussi Ich hab mir die Folge auch angesehen und werde es bestimmt auch nochmal machen. Ich finde es immer wieder cool wie du/ihr eure Zucht betreibt und auch zeigt. Alles Topp ordentlich und schöne Tiere die auch noch alle einen Namen haben. Gerade letzteres ist zwar so gar nicht meine Art. Ok bei mir bekommen Tiere auch manchmal Namen aber gedanklich durchsetzen tun die sich eigentlich nie....
    Egal. Die Freude am Hobby und die Wertschätzung auch der einzelnen Individuen bringt ihr immer toll rüber und zeigt da schön das das auch Zucht und Selektion nicht ausschließt.
    Danke Dor, Sorten, Du hast uns eindeutig gut durchschaut . Freut mich sehr, dass wir scheinbar doch genauso rüber kommen, wie wir einfach sind. Dass wir mit diesem Vudeo nicht nur unsere Begeisterung für die Augsburger vermitteln können, sondern scheinbar auch, wie man eine gute, strenge Rassegeflügelzucht auch machen kann, das freut mich besonders. Dann haben wir erreicht, was wir gerne wollten . Hühnerzucht ist halt einfach ein tolles Hobby!

    Es wäre auch super, wenn das Happy Huhn Video noch deutlich mehr Aufrufe bekäme. Also teilt es doch sehr gerne auch in Euren Hühnerkreisen.
    Gefiederte Grüße von den 1,11,65 unserer super tollen schwarzen Augsburger und Mixhenne Henny!
    Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht

  10. #2480

    Registriert seit
    24.11.2009
    Ort
    Paradies
    PLZ
    66
    Land
    Saarland
    Beiträge
    20
    Bei mir sah es nicht so aus!!!

    Habe mir Bruteier von einem bayrischen "Augsburger" Züchter aus Friedberg schicken lassen. Beim ersten Schieren, siebter Tag, 6 Eier unbefruchtet, 2 Eier mit Blutkranz abgestorben, 1 Küken am 22.Tag geschlüpft und 2 am 23 Tag, eins davon habe ich auf die Welt geholfen. Ei war an der Luftkammerseite angepickt, aber das Küken kam nicht heraus, weil das Ei zu klein war. Am 25.Tag habe ich die restlichen 4 Eier geöffnet, die Küken waren fertig und komplett entwickelt, aber sie kamen auch durch zu kleine Eier nicht heraus!
    Habe beim Züchter diese Misere reklamiert und er meinte nur, er werde am Versand liegen! Dann dürfen Züchter nicht versenden!!!
    Ich werde dort nichts mehr bestellen, die Eier waren, wie der Versand auch, nicht billig!!!
    Sie waren z.T. nur 52 gr. schwer.

    Werde mich in Zukunft nur noch dem Verein " Rettet das Huhn" e.V. widmen, die retten und erhalten Hühner, ohne dass die Züchter reich werden!!!

Seite 248 von 381 ErsteErste ... 148198238244245246247248249250251252258298348 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.11.2022, 08:42
  2. Pheasant's Erhaltungszucht & mehr...
    Von Pheasant im Forum Züchterecke
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 17.03.2021, 22:38
  3. Futtermittelkurs auch für Rassegeflügel bei Erhaltungszucht?
    Von kuhliebhaberin im Forum Hauptfutter
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.05.2014, 20:35
  4. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 14.05.2013, 10:41

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •