Seite 183 von 381 ErsteErste ... 83133173179180181182183184185186187193233283 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.821 bis 1.830 von 3803

Thema: Jussis Augsburger Erhaltungszucht

  1. #1821
    Avatar von Jussi
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    4.762
    Themenstarter
    Hi Floda, da wir ja gegen Marek impfen, warten wir imner bis sie mindestens zwei Wochen, besser drei Wochen alt sind, bis sie dann ins Kükenhaus mit Auslauf raus ziehen dürfen .

    Ja, Hannah hatte da echt Spaß dran !
    Gefiederte Grüße von den 1,11,65 unserer super tollen schwarzen Augsburger und Mixhenne Henny!
    Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht

  2. #1822
    Huhnicorn Avatar von Findelhuhn
    Registriert seit
    28.02.2014
    Ort
    ganz im Süden
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.972
    Tolle Fotos!
    Und danke für's Zeigen der Fotobox - so geht das also!
    Das letzte Küken fällt ja beinah vornüber vor Kropf - das muss ein Schokoei im Ganzen verschluckt haben
    Und diese ulkigen Füßchen
    Ça roule ma poule!

  3. #1823
    Avatar von Jussi
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    4.762
    Themenstarter
    Willow ist heute Nacht gestorben... ,

    Ich dachte wirklich, sie ist über den Berg. Der Durchfall war ja vor drei Tagen schon komplett weg und sie hat auch mit richtig Appetit gefressen, sich gestern auch wirklich wohl gefühlt. Ich hab oft nach ihr geschaut, weil wir ja gerade eh Bruteier für die zweite Brut sammeln, und da hat sie sich mal genüsslich geputzt, mal sonnengebadet, in der Einstreu gescharrt. Was sie aber nach wie vor hatte, war eine angestrengt wirkende Atmung. Wegen der Osterfeiertage wollte ich dann aber doch nicht extra bei unserer Geflügelfachtierärztin anrufen, zumal ich nicht den Eindruck hatte, es könnte nicht bis heute warten. Dann bin ich natürlich gleich als allererstes heute Früh zum Bauwagen. Normalerweise höre ich um die Uhrzeit schon immer wen krähen, gackern oder die Hühner in der Einstreu scharren. Heute war es komplett ruhig. Ich dachte schon, die sitzen vielleicht noch alle auf der Stange. Aber nein, sie waren munter unterwegs. Ein Blick ins andere Bauwagenabteil...., da lage Willow tot auf dem Kotbrett und war noch ganz warm. Irgendwie waren die anderen auch alle durch den Wind. Die haben es auf jeden Fall irgendwie mitbekommen.
    Meine Vermutung war ja eigentlich, dass sich durch die antibiotikabedingte Abwehrschwäche vielleicht noch ein anderer Infekt oben drauf gesetzt hat. Das hab ich dann unserer Tierärztin vorhin auch so erzählt. Sie vermutet aber eher eine Bauchraumveränderung, Tumor oder ähnliches, das auch auf die Atmung gehen kann. Evtl. auch ein Herzproblem. Jedenfalls ist es in Bayern ja für Vereinsmitglieder kostenlos, tote Tiere vom Tiergesundheitsdienst pathologisch untersuchen zu lassen und so kommt sie nun heute Mittag vorbei und nimmt Willow mit...
    Gefiederte Grüße von den 1,11,65 unserer super tollen schwarzen Augsburger und Mixhenne Henny!
    Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht

  4. #1824
    Avatar von giggerl07
    Registriert seit
    12.11.2015
    Ort
    Seidifarm
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.848
    Das tut mir sehr leid für Dich
    8,30 ZSeidi,USSilkie&Showgirl www.unsere-kleine-seidifarm.de
    1,9 Sumatra,EasterEgger,Araucana,AppSpitzhaube,
    Lachs und 1,3 wunderschöne Yokohama


  5. #1825
    Avatar von Susanne
    Registriert seit
    15.02.2005
    PLZ
    76...
    Land
    Baden- Württemberg
    Beiträge
    5.827
    Das mit Willow ist sehr traurig, tut mir Leid!

    Grüße Susanne

  6. #1826
    Huhnicorn Avatar von Findelhuhn
    Registriert seit
    28.02.2014
    Ort
    ganz im Süden
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.972
    Oh...
    Ça roule ma poule!

  7. #1827
    Putzfee auf Zeit Avatar von anna.u
    Registriert seit
    27.05.2009
    Ort
    Hühnchen-Dorf
    PLZ
    31
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    15.431
    Tut mir sehr leid ... Gute Reise auf die immergrüne Wiese, liebe Willow...
    Lg Anna
    Blumenhahn Gustaf mit seinen drei Damen,
    Mikesch&Lucky&Freunde und Hundelady Mandy
    Herr U


  8. #1828
    mit Hühnerwahnsinn Avatar von Gackelei
    Registriert seit
    09.04.2014
    PLZ
    87730
    Land
    Bayern
    Beiträge
    2.427
    oh mann - das tut mir echt leid!
    Das klang eigentlich wirklich schon besser bei ihr!
    Finde es gut, dass ihr sie untersuchen lasst!
    Gerade in der Zucht ja sehr wichtig zu wissen, was mit den eigenen Tieren los ist!

  9. #1829
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.346
    Oh nein! Das ist traurig!
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  10. #1830
    Avatar von Jussi
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    4.762
    Themenstarter

    Klein Willow!

    Hallo Ihr,
    wir haben ja gestern Abend allen 34 Küken nochmal genau auf die Kämme geschaut und schon einmal eine kleine Vorauswahl getroffen, wer uns nächste Woche vermutlich noch verlassen wird. In etwa die nach dem Kamm besten 20 Küken werden hier bleiben. Jedenfalls sind da ja auch zwei Küken von Willow dabei, die beide sehr gut aussehen. Aber dieses eine ist absolut der Hammer ... Kein anderes Küken hatte soooo viele Kammzacken und dabei keine Doppelzacke erkennbar. Also mussten wir wenigstens dieses Küki nochmal schnell in der Fotobox ablichten.

    Muss man da nicht dahinschmelzen?




    Da sieht man auch sehr gut, wie unglaublich viele Zacken es hat. Wenn der Kamm am Ende auch vorne schön geschlossen ist, dann könnte es tatsächlich gute Chancen auf einen Platz in den Zuchtstämmen haben. Es sieht aber in natura tatsächlich so aus, als käme da vorne schon was :




    So und nachdem etwas Gesellschaft immer gut ist, noch schnell ein Küken von Bini dazu geholt. Das schaut doch schon jetzt, als wollte es mal ein stattlicher Hahn werden, oder ?




    Die erste Grobeinschätzung zu Willow aus der Pathologie kam heute auch schon. Es sind zumindest wohl keine Tumore erkennbar, evtl. irgendetwas parasitäres, aber die Histologie dauert noch bis Anfang nächster Woche. Für´s erste sind wir mal erleichtert.
    Gefiederte Grüße von den 1,11,65 unserer super tollen schwarzen Augsburger und Mixhenne Henny!
    Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht

Seite 183 von 381 ErsteErste ... 83133173179180181182183184185186187193233283 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.11.2022, 08:42
  2. Pheasant's Erhaltungszucht & mehr...
    Von Pheasant im Forum Züchterecke
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 17.03.2021, 22:38
  3. Futtermittelkurs auch für Rassegeflügel bei Erhaltungszucht?
    Von kuhliebhaberin im Forum Hauptfutter
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.05.2014, 20:35
  4. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 14.05.2013, 10:41

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •