Seite 251 von 381 ErsteErste ... 151201241247248249250251252253254255261301351 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.501 bis 2.510 von 3803

Thema: Jussis Augsburger Erhaltungszucht

  1. #2501
    Avatar von ahoeh
    Registriert seit
    22.04.2009
    PLZ
    56
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.035
    Königliche Kronenkämme
    Italiener rebhuhnhalsig - La Flèche schwarz, blau-gesäumt - Houdan - Pommerngänse gescheckt

  2. #2502
    Avatar von Schnappi66
    Registriert seit
    05.04.2020
    Ort
    wo sich Fuchs und Marder gute Nacht sagen.
    Beiträge
    4.976
    Wenn ich mich nicht schon längst mit dem Augsburger-Virus infiziert hätte, spätestens jetzt bei den Bildern hätte es mich erwischt.
    Die waren alle in live vor paar Wochen schon so toll, aber wie die sich jetzt nochmal weiterentwicklt haben, echt mega!

    Für den Ungarn kann es doch nicht sein, daß so ein tolles Exemplar seiner Rasse keinen Liebhaber findet. Will denn dort niemand so eine extrem selten Rasse züchten?
    So ein toller Rassevertreter darf nicht in der Röhre landen, das wäre ja ein Verlust für die ganze Zucht. Dann besser zurück nach Deutschland, Österreich oder sonst wo hin! Noch dazu war seine Gelegeschwester ja auch so wunderbar! Wär schon in schönes Päärchen gewesen.
    liebe Grüße
    Schnappi

  3. #2503

    Registriert seit
    22.05.2021
    Ort
    Illertissen
    PLZ
    89257
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    338
    Oi, Jussi, sind die schön! Ich find es ja immer super, hier auch ein paar Züchter kennenlernen zu können und mir verschiedene Rassen genauer anzusehen. Bei Nachbars Mädels, die ich mittags und in der Urlaubszeit versorgen darf, läuft auch eine junge Augsburgerin mit, die Anna. Sie ist sooo eine Hübsche und hat die Hybriddamen jetzt schon in der Größe eingeholt.

    Darf ich dich fragen, in welchem Alter die Augsburger anfangen zu legen? Wir warten alle schon ganz gespannt auf die "Erstlingswerke" der insgesamt 3 Junghennen, und Anna wird wohl als Einzige weiße Eier legen.

    Lecker Buchenhecke.jpg
    Das war die Süße im Mai, zusammen mit ein paar anderen der Truppe. Ich muss mal die neueren Fotos vom Handy auf den Laptop werfen, da sind ein paar bessere Aufnahmen drauf. Mittlerweile schillert sie in wunderschönen Blau- und Violetttönen. Das Kronenkämmchen ist allerdings noch sehr klein und dunkel, aber die kleinen Kehllappen werden rot und wachsen so langsam ein bisschen.
    Königsberger Berta, Italiener-Hybr. Finny, Araucana-Hybr. Emma. RIP Traudi (Sussex-Hybr.) - Siz. Hörnerkamm Heidi, Seidi weiß Sissi, Z-Seidis gelb Gerti und Käthchen
    Insta: @eisteeoma

  4. #2504

    Registriert seit
    24.11.2009
    Ort
    Paradies
    PLZ
    66
    Land
    Saarland
    Beiträge
    20

    Daumen runter! Andrea die ahoeh

    Zitat Zitat von ahoeh Beitrag anzeigen
    Es stellen sich mir alle Haare wenn ich deine pauschalen Anschuldigungen gegen Züchter lese. Viele Bruteikäufer sind immer schnell dabei Fehler auf Züchter zu schieben und dabei sind meist mangelnde Fachkenntnisse beim Brüten sehr oft das wahre Problem. Zu kleine Eier sind natürlich nicht in Ordnung, jedoch trägt jeder der sich Eier schicken lässt eben ein Risiko von Versandschäden. Ich wundere mich inzwischen ehrlich gesagt nicht mehr dass viele gute Züchter keine Bruteier mehr abgeben. Wer will sich denn schon mit solchen Anschuldigungen rumschlagen. Dies hat dann meist noch den Effekt dass immer weniger sachkundige Züchter was abgeben und meist nur Bruteier von Vermehrern angeboten werden und gerade Anfänger noch mit schlechter Bruteiqualität konfrontiert sind. Denn nicht jedes Ei ist ein Brutei und die Bruteier brauchen auch eine aufwändige Verpackung für einen möglichst sicheren Versand. Wer glaubt und behauptet Züchter werden reich von Bruteiabgabe, liegt schlicht falsch.

    Deine Beschreibung klingt für mich aber deutlich mehr für Brutfehler! Bei Versandschäden sterben die Eier meist viel früher ab. Wenn voll entwickelte Küken nicht aus dem Ei kommen kann das viele Gründe haben. Meistens ist die Ursache eine zu hohe Bruttemperatur insbesondere beim Schlupf, oder Sauerstoffmangel durch geschlossene Lüftungsrosetten oder eine Brutinfektion, weil der Brutapparat vor der Brut nicht ordentlich desinfiziert wurde oder verschmutzte Eier mit eingelegt wurden. Vielleicht einfach mal auf Ursachensuche gehen und beim nächsten mal besser machen, dann klappt es beim nächsten mal auch beim Schlupf.


    Hallo Andrea,

    wir kennen uns nicht! und Du weißt von meiner Bruterfahrung genauso wenig, also stellen sich meine wenige Haare erst recht!

    Was Du hier loslässt sind Anschuldigungen und unterstellst einem, Bruteier ausbrüten zu können!

    Wenn Du nicht weißt was Pauschalierung bedeutet, schau im Wörterbuch und lies meinen Text in aller Ruhe durch!
    Ich habe geschrieben, es betrifft den "einen Züchter"!

    Bei solcher Aussage gibt es nicht viel Spielraum für eine andere Auslegung!

    Meine Bruterfahrung basiert auf persönliche Gespräche, Telefonate und Tipps vom Matheus Bauernfeind!

    Ich brüte seit fünf Jahren "Augsburger" aus und es waren immer schöne Tiere, die bei Ausstellungen bis 94 P. erzielten!

    Wir, meine Eltern und Großeltern, haben zu Hause schon ausgebrütet da warst Du wahrscheinlich noch nicht auf der Welt!!!

    Also für deine Zukunft, erst mal den "Beschuldigten, also mich" selbst mal anschreiben und Dich informieren, bevor unqualifizierte Kommentare von Dir kommen! :-(

    Was ich nicht leiden kann, sind Anschuldigungen und Fehlerunterstellungen, was einer falsch gemacht hat und was nicht!

    Du warst doch gar nicht hier an meiner Brutmaschine und hast kein Thermometer gesehen und kein Hygrometer, also von was willst Du jetzt mitreden

    Meine eigenen Bruteier der letzten Jahre wurden überwiegend was.

  5. #2505
    Eulalia Avatar von Pfandfrei
    Registriert seit
    22.05.2016
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    5.391
    Zitat Zitat von Schnappi66 Beitrag anzeigen
    Wenn ich mich nicht schon längst mit dem Augsburger-Virus infiziert hätte, spätestens jetzt bei den Bildern hätte es mich erwischt.
    Die waren alle in live vor paar Wochen schon so toll, aber wie die sich jetzt nochmal weiterentwicklt haben, echt mega!

    Für den Ungarn kann es doch nicht sein, daß so ein tolles Exemplar seiner Rasse keinen Liebhaber findet. Will denn dort niemand so eine extrem selten Rasse züchten?
    So ein toller Rassevertreter darf nicht in der Röhre landen, das wäre ja ein Verlust für die ganze Zucht. Dann besser zurück nach Deutschland, Österreich oder sonst wo hin! Noch dazu war seine Gelegeschwester ja auch so wunderbar! Wär schon in schönes Päärchen gewesen.
    Die Schlupfschwester ist leider irgendwie klein geblieben. Sie wächst ganz langsam und wird einfach nicht wirklich größer. Daher würde ich sie eh für eine Zucht ausschließen. Und einen Hahn hier in Ungarn zu vermitteln ohne das eine passende Henne dabei ist wird eher schwierig. Also unmöglich ist es nicht, letztes Jahr habe ich auch drei Hähne hier vermittelt. Aber die Idee eine seltene Rasse zu züchten fällt halt leider flach weil keine Henne dabei ist die ich abgeben kann. Und die kleine Schlupfschwester , genannt Krümel wohnt jetzt auch schon einige Zeit beim Lauf Erpel.

    Also der hübsche Don Jussi ist auf jeden Fall bereit zurück nach Deutschland zu reisen. Eine MFG lässt sich bestimmt organisieren. Nach Österreich könnte ich eventuell sogar etwas entgegenkommen. Ich mache mal neue Bilder und dann zeig ich euch den hübschen mal Vielleicht verliebt sich ja jemand in ihn.

    Das Foto habe ich vor 6 Tage gemacht.

    LG Heike und der Fightclub
    2.30 Kämpfer und Kämpfermixe

  6. #2506
    verhaltensoriginell Avatar von Rackelhuhn
    Registriert seit
    27.03.2018
    Ort
    Teltow
    PLZ
    14513
    Beiträge
    1.542
    Schönes Tier und ich wünsche ihm, dass er ein nettes zu Hause findet.

    Und falls er kein nettes zu Hause findet:
    Dann musst du ihn eben behalten. Steht auch irgendwo ganz klein gedruckt in den Wichtelteilnahmebedingungen. Genau!
    Einfach war ich nie.

  7. #2507
    Avatar von Schnappi66
    Registriert seit
    05.04.2020
    Ort
    wo sich Fuchs und Marder gute Nacht sagen.
    Beiträge
    4.976

    Man sollte immer das Kleingedruckte lesen.
    Wenn das Hennchen so gar nicht wachsen wollte ist das natürlich Nichts zum züchten. Sicher hat die was von Schlachten und Braten gehört und traut sich deswegen nicht größer werden!
    Aber ich weiß noch eine andere Alternative für diesen prächtigen Hahn !
    Wenn BE von Augsburgern einmal den Weg nach Ungarn gefunden haben, geht das doch sicher nochmal! Und das nächste Wichteln kommt bestimmt! Sicher gibt es dann auch passende Hennchen für diesen wunderschönen Kerl.
    liebe Grüße
    Schnappi

  8. #2508

    Registriert seit
    26.01.2021
    PLZ
    82418
    Beiträge
    44
    Ich bin schon lange nicht mehr zum Schreiben gekommen ... Lese aber immer wieder mit! Bei mir gab's tragischer weiße Mal eine Krankheitswelle, derer 3 Hähne zum Opfer fielen. 2 Hähne und züchterisch uninteressante Hennen habe ich vermittelt. Mein geplanter Zuchtgockel starb an einem Herzinfarkt (Diagnose vom TGD...) 😳 mein Ersatzgockel wurde von Fuchs geholt 😭 und das natürlich erst, NACHDEM ich alle weiteren Gockel geschlachtet hätte (wobei diese für die Zucht eh nicht optimal gewesen wären).
    Ich steh somit aktuell ohne Gockel da. Und hätte somit Platz für einen hübschen Ungarn...allerdings müsste er halt irgendwie herkommen, und ich kann mir noch so gar nicht vorstellen wie das klappen soll...ich könnte schon so 2-3 Std entgegenfahren vom Garmisch aus. Aber Ungarn ist halt noch bisschen weiter weg 😳

  9. #2509

    Registriert seit
    26.01.2021
    PLZ
    82418
    Beiträge
    44
    Hennen habe ich zum Glück noch 4 hübsche. Die sind momentan auch echt bisschen durch den Wind, so ohne Gockel...

  10. #2510
    Eulalia Avatar von Pfandfrei
    Registriert seit
    22.05.2016
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    5.391
    Zitat Zitat von Farmerin Beitrag anzeigen
    Ich bin schon lange nicht mehr zum Schreiben gekommen ... Lese aber immer wieder mit! Bei mir gab's tragischer weiße Mal eine Krankheitswelle, derer 3 Hähne zum Opfer fielen. 2 Hähne und züchterisch uninteressante Hennen habe ich vermittelt. Mein geplanter Zuchtgockel starb an einem Herzinfarkt (Diagnose vom TGD...) �� mein Ersatzgockel wurde von Fuchs geholt �� und das natürlich erst, NACHDEM ich alle weiteren Gockel geschlachtet hätte (wobei diese für die Zucht eh nicht optimal gewesen wären).
    Ich steh somit aktuell ohne Gockel da. Und hätte somit Platz für einen hübschen Ungarn...allerdings müsste er halt irgendwie herkommen, und ich kann mir noch so gar nicht vorstellen wie das klappen soll...ich könnte schon so 2-3 Std entgegenfahren vom Garmisch aus. Aber Ungarn ist halt noch bisschen weiter weg ��
    Er könnte mit einer Mitfahrgelegenheit reisen. Manchmal hat man Glück das es fast bis vor die Haustür klappt. Ich habe letztes Jahr zwei mal Tiere aus Deutschland nach Ungarn kommen lassen. Das ging super. Also wenn Du wirklich Interesse hast dann schreib mich doch mal an dann gucken wir mal wie wir da weiter kommen

    @Schnappi
    Ja, so könnte man es auch machen. Aber für dieses Jahr habe ich genug Jungtiere und auch keine Zeit und Muße für eine weitere Brut.
    Obwohl der Gedanke ja schon ganz nett ist und eine Glucke habe ich auch grade.... Ähm nein nein das würde bedeuten ein zweites Gehege müsste her den Forest wird das nicht gut finden wenn noch zwei Hähne hier rum laufen. Ihm reicht dann bestimmt schon sein Sohn lach
    LG Heike und der Fightclub
    2.30 Kämpfer und Kämpfermixe

Seite 251 von 381 ErsteErste ... 151201241247248249250251252253254255261301351 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.11.2022, 08:42
  2. Pheasant's Erhaltungszucht & mehr...
    Von Pheasant im Forum Züchterecke
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 17.03.2021, 22:38
  3. Futtermittelkurs auch für Rassegeflügel bei Erhaltungszucht?
    Von kuhliebhaberin im Forum Hauptfutter
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.05.2014, 20:35
  4. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 14.05.2013, 10:41

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •