Seite 189 von 381 ErsteErste ... 89139179185186187188189190191192193199239289 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.881 bis 1.890 von 3803

Thema: Jussis Augsburger Erhaltungszucht

  1. #1881
    Avatar von Jussi
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    4.762
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Sorteng Beitrag anzeigen
    Schöner Beitrag geworden. Euer Gelände sieht echt klasse aus, da guckt man Monate/Jahre nicht in das Thema und findet dann durch Zufall mal sowas...cool. Wie alt ist denn euer Bruja? Der sieht ja richtig stark aus. die neuen modelle sehen ja echt nicht groß anders aus von der Bauart.
    Hihi, ja, so geht es mir auch manchmal. Man kann ja nicht immer und überall mitlesen und -schreiben. Aber freut mit sehr dass Du meinen Faden wieder entdeckt hast .

    Den Brüter haben wir uns erst vor einem Jahr besorgt. Er dürfte schon ettliche Jahre (20-30) auf dem Buckel haben. Es ist ein 84EM und Du hast recht: Der wird auch jetzt noch genauso gebaut, denke ich. Er lief auch sehr gut, als wir ihn bekamen. Haben nur zur Sicherheit den Ventilator und Heizspirale neu gemacht. Die Ersatzteile bekommt man von Bruja immernoch. Er läuft tadellos!
    Gefiederte Grüße von den 1,11,65 unserer super tollen schwarzen Augsburger und Mixhenne Henny!
    Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht

  2. #1882
    Avatar von Stanzi
    Registriert seit
    08.08.2015
    Ort
    Wo die Schweine übers Wasser getrieben wurden
    Beiträge
    6.368
    Huhu Jussi. Habe eben eure Fernsehsendung geschaut. Natürlich gestern verpasst, weil ich von meinen Hühnern abgelenkt war.
    Nun kann ich mir euch und eure Umgebung viel besser vorstellen. Hat mir alles sehr gut gefallen. Nur die Moderatorin hat es wohl nicht so mit dem Federvolk.
    Danke, dass du uns mitgenommen hast.

  3. #1883
    Putzfee auf Zeit Avatar von anna.u
    Registriert seit
    27.05.2009
    Ort
    Hühnchen-Dorf
    PLZ
    31
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    15.382
    So, nun hab ich den Beitrag endlich auch gesehen...zwei ganz sympathische Mädels seid ihr! Und die Hühner sowieso top!!
    Ich fand die Vorstellung der Augsburger wirklich gut gemacht: zuviel Einzelheiten und Genetik verwirren den interessierten Zuschauer meist doch. Ne, war stimmig!
    Schön, dass wir dabei sein durften!!
    Lg Anna
    Herzliche Einladung zum Pfingstwichteln 2024 !!

  4. #1884
    Avatar von Jussi
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    4.762
    Themenstarter
    Hallo Ihr. Ich bin echt erleichtert, dass es Euch scheinbar auch gut gefallen hat. Die Entscheidung, es hier mitzuteilen ist mir ja auch nicht ganz leicht gefallen, aber ich hab es bisher nicht bereut. Eher sogar im Gegenteil. Was ist auch schon Verwerfliches dabei, sich auch mal zu zeigen, wie man ist und wo man dahinter steht? Gerade in "meinem" Hüfo wäre es irgendwie total komisch gewesen, diese Erfahrung nicht miteinander zu teilen. Danke Euch allen für die lieben, ehrlichen Worte!
    Gefiederte Grüße von den 1,11,65 unserer super tollen schwarzen Augsburger und Mixhenne Henny!
    Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht

  5. #1885
    Avatar von Schnappi66
    Registriert seit
    05.04.2020
    Ort
    wo sich Fuchs und Marder gute Nacht sagen.
    Beiträge
    4.976
    Na das wäre ja gemein gewesen uns im Forum so eine tolle Reportage vorzuenthalten! Das geht ja schon gleich gar nicht!
    Vor allem seid ihr so sympathisch und habt einen tollen Hühnergarten, und bringt das auch so gut rüber!
    Und eben, da ist überhaupt Nichts Verwerfliches dahinter und ihr könnt stolz darauf sein, wie schön ihr Euch und eure Tiere da vorgestellt habt!
    liebe Grüße
    Schnappi

  6. #1886
    Moderator Avatar von KaosEnte
    Registriert seit
    13.05.2015
    Ort
    LKR LA
    PLZ
    840xx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.542
    @Jussi, rat mal -EINMAL!- was hier Sonntags spätnachmittags idR auf B3 geguckt wird.

    Vermutlich hätt ich auch hier nachgefragt, ob das wohl du mit deiner Augsburgerzucht bist. Gebiet - Augsburger - 2 hübsche Mädls (Tochtername stimmte ja auch überein).
    Und schießich hab ich auch gelernt, dass tolle Beiträge im Forum bekannt gegeben werden/bekannt zu geben sind
    in unserem Garten leben Laufi/StockentenMix Kalle und Laufi/WarzenMix Frl. Socke von Quak,
    Frau Warzi Gundula und ihr noch namenloser Moschus-Quackerich samt Schwester Urschl
    RounenKlara und der PommErich
    die Gänsedamen Paula (Toulus) und Perla (Seidenfeder)

  7. #1887
    Huhnicorn Avatar von Findelhuhn
    Registriert seit
    28.02.2014
    Ort
    ganz im Süden
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.972
    Zitat Zitat von KaosEnte Beitrag anzeigen
    (...) bekannt zu geben sind
    Dick fett rot unterstreichen!
    Ça roule ma poule!

  8. #1888
    Grottenolm Avatar von Mietze
    Registriert seit
    06.08.2009
    Beiträge
    3.661
    Ha, wir haben gerade Zwischen Spessart und Karwendel aus der Konserve geschaut, das ist jedes Wochenende ein Muß, ein paar Bilder aus meiner alten Heimat.

    Augsburger Zucht denke ich, das wird doch nicht etwa Jussi sein? Tatsache, der Hammer. Ganz toll der Beitrag und daß Eure Hühnchen ein Super Leben haben sieht man ganz deutlich. Ich wundere mich, wie souverän ihr das gemacht habt, als wärt ihr täglich im Fernsehen.

    Eine Frage habe ich aber, kennt ihr die Hühnchen wirklich mit Namen und könnt sie auseinander halten? Für mich mit ungeübtem Augsburger Auge sehen doch alle gleich aus.
    Liebe Grüße Mietze

  9. #1889
    verhaltensoriginell Avatar von Rackelhuhn
    Registriert seit
    27.03.2018
    Ort
    Teltow
    PLZ
    14513
    Beiträge
    1.542
    Wenn Du die züchtest, erkennst du eigentlich jedes Tier auch ohne Ring.

    Der Ring ist dann mehr so die Bestätigung, ob die Zuordnung auch stimmt.
    Einfach war ich nie.

  10. #1890
    Avatar von Jussi
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    4.762
    Themenstarter
    Das ist ja toll. Hat uns ja echt der eine oder andere einfach so im Fernsehen gesehen und erraten !

    @Mietze: natürlich erkennen wir alle Hennen einzeln. Oft sogar schon aus der Ferne . Jedes ist individuell, die Kämme, Körperhaltungen, Schwanzstellungen unterscheiden sich ein wenig. Charakterlich sind sie natürlich auch noch verschieden. Theaterhuhn Bambi und auch die neugierige Tiffy haben sich ja ganz besonders oft in Szene gesetzt ! Unsere alte Funny ist auch einmal kurz zu sehen. Und natürlich Happy (Tochter von Silvester), die einzige mit Einfachkamm und roten Ohrscheiben und als solche natürlich keine unserer Augsburgerinnen konnten wir gar nicht aus dem Bild bekommen. Sie ist einfach immer gleich da, wenn man rein geht. Aber dem Nichthühnerfachmann wird das vermutlich gar nicht aufgefallen sein .
    Gefiederte Grüße von den 1,11,65 unserer super tollen schwarzen Augsburger und Mixhenne Henny!
    Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht

Seite 189 von 381 ErsteErste ... 89139179185186187188189190191192193199239289 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.11.2022, 08:42
  2. Pheasant's Erhaltungszucht & mehr...
    Von Pheasant im Forum Züchterecke
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 17.03.2021, 22:38
  3. Futtermittelkurs auch für Rassegeflügel bei Erhaltungszucht?
    Von kuhliebhaberin im Forum Hauptfutter
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.05.2014, 20:35
  4. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 14.05.2013, 10:41

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •