Seite 215 von 381 ErsteErste ... 115165205211212213214215216217218219225265315 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.141 bis 2.150 von 3803

Thema: Jussis Augsburger Erhaltungszucht

  1. #2141
    Avatar von Jussi
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    4.762
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Farmerin Beitrag anzeigen
    Bei uns sind jetzt die ersten 19 Küken eingezogen und 3 sind noch frischgeschlüpft im Brüter, zusammen mit noch 11 Eiern. Mal sehen was noch kommt.
    Wie sind jetzt schon total entzückt, Küken wirken momentan alle sehr vital, keine Knickzehen oder sowas. Unsere Kinder sind noch etwas enttäuscht, dass die noch soviel unter der Platte schlafen
    Beim Wiegen und Beringen sah ich schon total süße Kronenkammansätze. Wenn meine Kids heut Abend schlafen werde ich mir die nochmal genauer anschauen
    Fotos folgen heute Abend, da muss ich mich Mal mit der Technik zum Einfügen befassen...
    Ja super! Herzlichen Glückwunsch zu Deinen allerersten Augsburgerleins ! Drücke die Daumen, dass bis morgen vielleicht nochmal ein paar aus dem Ei kommen, aber 22 quitschfidele Küken ist doch für den Anfang auch schon mal was. Ich müsste glatt nochmal auf Seite 1 zurück schauen... Ich glaub, wir haben damals auch mit in etwa 24 Küken angefangen, uns unsere Zucht aufzubauen. Und Deine Kinder werden sicher auch viel Freude haben die nächsten Wochen.
    Gefiederte Grüße von den 1,11,65 unserer super tollen schwarzen Augsburger und Mixhenne Henny!
    Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht

  2. #2142
    Avatar von Jussi
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    4.762
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Sulmtaler64832 Beitrag anzeigen
    Ja, liebe Jussi, fiebern wir zusammen und drücken ganz fest die Daumen!!!

    Zur Befruchtung kann ich noch nichts sagen, außer dass ich in meinem gelben Stamm den Hahn austauschen musste. Er hat 0 befruchtet. Meinem Futterhändler habe ich Bruteier gegeben, aber noch nichts zurückgehört wie es ausschaut. Ich sterbe vor Neugierde!
    Ui, 0 Befruchtung? Das hab ich glaub ich noch gar nie gehört. Hast Du denn eine Idee, warum das so war? Ja, dann fieberst Du natürlich jetzt nochmal ganz anders auf Deine Brut hin. Das wird jetzt sicher top laufen !
    Gefiederte Grüße von den 1,11,65 unserer super tollen schwarzen Augsburger und Mixhenne Henny!
    Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht

  3. #2143

    Registriert seit
    26.01.2021
    PLZ
    82418
    Beiträge
    44
    Äh also Fotos...wie geht das I Brings leider nicht hin.
    Ja es sind wohl noch Mal 2 geschlüpft, bzw er hat diesen dann etwas geholfen. Mal sehen ob die durch kommen. Dann wärens 24
    Ich bin aber für den Start auch Recht zufrieden, zumal ich jetzt zum Schluss echt Bammel hatte, ob das mit der Lohnbrut alles klappt.

  4. #2144
    Avatar von Jussi
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    4.762
    Themenstarter
    Na immerhin! Freut mich und hoffe, die sind auch noch putzmunter.
    Fotos am besten über picr.de downloaden, dann kopieren und einfügen. Anders geht es hier glaub ich leider nicht . Oder weiß jemand was anderes...?
    Gefiederte Grüße von den 1,11,65 unserer super tollen schwarzen Augsburger und Mixhenne Henny!
    Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht

  5. #2145
    Avatar von Schnappi66
    Registriert seit
    05.04.2020
    Ort
    wo sich Fuchs und Marder gute Nacht sagen.
    Beiträge
    4.976
    Gratuliere zu den ersten kleinen 2 Dutzend Augsburgerlein und wünsche viel Freude und ein gesundes Aufwachsen. Bilder mache ich hier auch immer mit picr.de. Das geht schnell und einfach.
    liebe Grüße
    Schnappi

  6. #2146

    Registriert seit
    26.01.2021
    PLZ
    82418
    Beiträge
    44









  7. #2147

    Registriert seit
    26.01.2021
    PLZ
    82418
    Beiträge
    44
    So hat geklappt....die Mädels waren natürlich begeistert, dass ich fürs Fotografieren die Wärmeplatte geklaut hab und endlich gewuselt wurde

  8. #2148
    Avatar von Sulmtaler forever
    Registriert seit
    06.07.2019
    Beiträge
    1.856
    Ja, vor einigen Wochen kam es mir komisch vor. Er hat nicht geführt. Die Hennen wurden nicht gerufen wenn es was zum futtern gab oder gewarnt. Fast nie gekräht. Er hat sich ehr wie eine Henne verhalten als ein Hahn. Und so hab ich eine Testbrut gemacht. 5 Eier... null. Oh weh.. die ersten Bruteier sollten eigentlich an meinen Futterhändler gehen...und der musste dann halt ohne diesen Stamm zufrieden sein. Ich hab mir von "meinem" Züchter dann einen neuen Hahn besorgt und ihn dazugesetzt. Der alte Hahn hat das gesehen und es war ihm egal!!! Er saß in der Hahnenbox, konnte zusehen, und es war ihm egal. Übers Futter hat er sich gefreut. Ich hab dann nochmal eine Brut mit den Eiern gemacht um sicher zu gehen... 26 diesmal.. auch wieder 0. Hab mich gefreut, weil ich musste mir dann keine Gedanken machen wer die Eier befruchtet hat ab wann.
    Als ich den Hahn dann geschlachtet hab, hatte er recht kleine, weiche Hoden. Der eine ist sogar gerissen weil er so weich war. Also denke ich da war was hormontechnisch nicht in Ordnung.
    Ja, jaaaa!!! Ich fieber sehr! Das sind meine fleißigsten und schönsten Hennen in dieser Gruppe! Aber ich freu mich allgemein. Eva (räuberpack) bringt mir am Samstag noch 25 weiße Sulmtalereier vorbei. Auf die freu ich mich auch schon sehr. Es wird dieses Jahr sehr wusselig.
    LG
    Astrid

  9. #2149
    Avatar von Jussi
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    4.762
    Themenstarter
    @Farmerin: Vielen lieben Dank für die Fotos! Irgendwie sind es ja auch ein wenig unsere Kinder ! Man kann schon jetzt die Kämme ganz gut erkennen, wobei es auch unserem geschulten Auge noch schwer fallen würde, so klein schon ein paar Kammfehlerkandidaten auszusortieren. Das haben wir vorletztes Jahr mal gemacht, als Gackelei gleich am ersten Tag auch ein paar Augsburger Küken von uns bekommen hatte. So mit 1 Woche sieht man es dann schon deutlicher und mit ca. 14 Tagen kann man auch Doppelzacken teilweise schon gut erkennen. Es macht auf jeden Fall sehr viel Spaß, sie in ihrer Entwicklung zu beobachten!

    @Astrid: Ja, da war mit Sicherheit irgendwas nicht in Ordnung. Super, dass Du eine Probebrut gemacht hast! Sag Eva mal ganz liebe Grüße von mir - wir hatten neulich auf Instagram auch so einen netten Austausch.
    Gefiederte Grüße von den 1,11,65 unserer super tollen schwarzen Augsburger und Mixhenne Henny!
    Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht

  10. #2150
    Avatar von Jussi
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    4.762
    Themenstarter

    Ein paar Stammbäume...

    So, Ihr wolltet es ja nicht anders ! Das hier sind jetzt nur mal ein paar unserer derzeit 3,16 Tiere. Funny steckt in allen drin, mindestens 1mal, teilweise auch 3mal über entferntere Generationen. Nicht wundern, dass einige Hahn-Lininen nicht weiter gehen. Das waren dann immer Hähne von unserem lieben Zuchtvater oder aus dessen Eiern. Ohne Blutauffrischung geht ja bekanntermaßen nichts. Zumindest nicht auf Dauer.

    Die besten Tiere in der Vererbung waren bisher Funny, Nessi, Finny (die leider viel zu früh an einem Legedarmvorfall gestorben ist), Bumblebee, Tequila, Ferrari, Mozart... ach was soll ich sagen, eigentlich sind alle einzelnen sehr wichtig gewesen!















    Geändert von Jussi (03.03.2021 um 07:33 Uhr)
    Gefiederte Grüße von den 1,11,65 unserer super tollen schwarzen Augsburger und Mixhenne Henny!
    Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht

Seite 215 von 381 ErsteErste ... 115165205211212213214215216217218219225265315 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.11.2022, 08:42
  2. Pheasant's Erhaltungszucht & mehr...
    Von Pheasant im Forum Züchterecke
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 17.03.2021, 22:38
  3. Futtermittelkurs auch für Rassegeflügel bei Erhaltungszucht?
    Von kuhliebhaberin im Forum Hauptfutter
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.05.2014, 20:35
  4. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 14.05.2013, 10:41

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •