Seite 243 von 381 ErsteErste ... 143193233239240241242243244245246247253293343 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.421 bis 2.430 von 3803

Thema: Jussis Augsburger Erhaltungszucht

  1. #2421

    Registriert seit
    20.02.2021
    Ort
    Bayern
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    381
    Hier die alte (sehenswerte) Folge vom März 2017 mit Züchter Anton Schneider!

    https://www.youtube.com/watch?v=cJfMkMiQTgI

    Aufgenommen in Friedberg in der Nähe von Augsburg, wenn ich richtig gehört habe.
    Geändert von Huhn123 (04.06.2021 um 01:38 Uhr)

  2. #2422
    Avatar von Jussi
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    4.762
    Themenstarter
    Grüße aus der Jung-Gockel-WG ! Es wird posiert und Yoga geübt .



    Gefiederte Grüße von den 1,11,65 unserer super tollen schwarzen Augsburger und Mixhenne Henny!
    Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht

  3. #2423
    Avatar von Jussi
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    4.762
    Themenstarter
    Eines unserer kleinen Hennchen hat mich vorgestern morgens stark humpelnd begrüßt. Man konnte beim Abtasten keinen Bruch feststellen. Sie ist jetzt tagsüber in einem kleinen Gehege im Gehege, um ausreichend Ruhe zu haben und nachts in einem kleinen Hamsterstall im Bauwagenabteil. Gestern konnte man dann doch ganz klar eine Schwellung und Wärme am Gelenk fühlen. Sie bekommt nun mal einige Tage lang Metacam als Schmerz- und Entzündungsmittel. Dazu natürlich Traumeel. Mal sehen, wie sich die kleine Maus erholt. Ihr dürft mal wieder ein wenig Daumen drücken .

    Morgen verlässt uns dann auch schon ein Pärchen und zieht zu Hobbyhaltern. Ansonsten ist hier derzeit alles ruhig.
    Gefiederte Grüße von den 1,11,65 unserer super tollen schwarzen Augsburger und Mixhenne Henny!
    Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht

  4. #2424
    Putzfee auf Zeit Avatar von anna.u
    Registriert seit
    27.05.2009
    Ort
    Hühnchen-Dorf
    PLZ
    31
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    15.428
    Daumendrücken für das Hennchen...Vielleicht sollte sie bisschen Yoga mit den Jungs machen!
    Lg Anna
    Blumenhahn Gustaf mit seinen drei Damen,
    Mikesch&Lucky&Freunde und Hundelady Mandy
    Herr U


  5. #2425
    Avatar von Jussi
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    4.762
    Themenstarter
    Einfach noch ein paar Schnappschüsse von heute...:












    Das ist übrigens der kleine Funny-Gockel aus der zweiten Brut... Total schade, aber er bekommt so helle Augen, dass wir ihn auf jeden Fall abgeben werden.




    Gefiederte Grüße von den 1,11,65 unserer super tollen schwarzen Augsburger und Mixhenne Henny!
    Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht

  6. #2426
    Avatar von Sulmtaler forever
    Registriert seit
    06.07.2019
    Beiträge
    1.853
    Ach, wie hübsch die Kleinen!! Und sie wachsen so schnell. Ich hab manchmal das Gefühl, dass man am nächsten Tag kommt und einen Unterschied sieht.
    Total schade für den Funny-Bub. Ach Mensch, ich hab so gehofft, dass er bei euch in die Zucht geht. Funny ist ja so was besonderes.
    Hoffentlich geht es deiner kleinen Humpeline bald besser.
    LG
    Astrid

  7. #2427

    Registriert seit
    01.11.2019
    Beiträge
    2.400
    Sehr schöne Bilder von sehr schönen Tieren.

    Zitat Zitat von Sulmtaler64832 Beitrag anzeigen
    Ich hab manchmal das Gefühl, dass man am nächsten Tag kommt und einen Unterschied sieht.
    Manchmal meine ich, mir hat jemand nachts heimlich ein fremdes Hinkelchen dazu gesetzt.

  8. #2428
    Avatar von Jussi
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    4.762
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Sulmtaler64832 Beitrag anzeigen
    Ach, wie hübsch die Kleinen!! Und sie wachsen so schnell. Ich hab manchmal das Gefühl, dass man am nächsten Tag kommt und einen Unterschied sieht.
    Total schade für den Funny-Bub. Ach Mensch, ich hab so gehofft, dass er bei euch in die Zucht geht. Funny ist ja so was besonderes.
    Hoffentlich geht es deiner kleinen Humpeline bald besser.
    Ja, wir haben so sehr gehofft, dass es nochmal ein Funnylein in die Zucht schafft . Der Kamm ist ja auch wieder wirklich gut, sozusagen ne 100%-Quote, weil wir dieses Jahr ja nur ein Küken von ihr haben. Aber da kann man nichts machen... Auch wenn es uns in dem Fall wirklich schwer fällt, konsequent zu sein.
    Zitat Zitat von Silmarien Beitrag anzeigen
    Sehr schöne Bilder von sehr schönen Tieren.



    Manchmal meine ich, mir hat jemand nachts heimlich ein fremdes Hinkelchen dazu gesetzt.
    Ja, die wachsen manchmal wirklich wie Unkraut !
    Gefiederte Grüße von den 1,11,65 unserer super tollen schwarzen Augsburger und Mixhenne Henny!
    Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht

  9. #2429
    Avatar von Jussi
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    4.762
    Themenstarter
    Heute mal ganz was anderes...., weil ich Euch unbedingt mal dieses ganz besonders süße Ding zeigen muss . Sie ist eine Tochter von Poppy x Bulli, Enkelin von Bini und Urenkelin unseres geliebten "Theaterhuhns" Bambi, die leider letztes Jahr gestorben ist. Alle waren die jeweils zutraulichsten Junghennen ihres Jahres. Fazit: Charakter scheint sich recht durchschlagend zu vererben .





    Ich hätte auch noch so ein süßes Video. Schade, dass ich sowas hier nicht einstellen kann .
    Gefiederte Grüße von den 1,11,65 unserer super tollen schwarzen Augsburger und Mixhenne Henny!
    Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht

  10. #2430
    Avatar von kopfloser Mensch
    Registriert seit
    10.03.2021
    PLZ
    88356
    Land
    BaWü
    Beiträge
    755
    Sie ist so schön. Und ich finds toll, dass eure Augsburger so zutraulich sind!
    (Ich glaub, es ist ein Zeichen, dass ich langsam erwachsen werde, dass ich nicht mehr denke "Och menno, will aber auch, sofort!" sondern denken kann "Ich freue mich auf die Bruteier nächstes Jahr, dann bekomm ich auch so Schnuckelchen." Jetzt kann ich mich ein Jahr lang freuen, das ist viel besser als der Frust der Ungeduld. Altern rockt!)
    Grüße, Anna

    und 6 Bayrische Landzwerghennen und 2,4 Augsburger (in "Annas Hühnergarten")

Seite 243 von 381 ErsteErste ... 143193233239240241242243244245246247253293343 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.11.2022, 08:42
  2. Pheasant's Erhaltungszucht & mehr...
    Von Pheasant im Forum Züchterecke
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 17.03.2021, 22:38
  3. Futtermittelkurs auch für Rassegeflügel bei Erhaltungszucht?
    Von kuhliebhaberin im Forum Hauptfutter
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.05.2014, 20:35
  4. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 14.05.2013, 10:41

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •