Seite 265 von 381 ErsteErste ... 165215255261262263264265266267268269275315365 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.641 bis 2.650 von 3803

Thema: Jussis Augsburger Erhaltungszucht

  1. #2641

    Registriert seit
    20.02.2021
    Ort
    Bayern
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    381
    Zitat Zitat von Jussi Beitrag anzeigen
    Auf dem Bild sind in der hinteren Reihe von links nach rechts: Poppy x Bulli, ein Hahn vom Zuchtvater, Fleur x Titus (mittlerweile bereits in einem neuen Züchterzuhause bei Karlsruhe). In der Mitte ist der zweite Hahn vom Zuchtvater und rechts (gerade nicht in die Kamera schauend) Funny x Boss. Am Fressen ist Tiffy x Bulli.
    Poppy x Bulli und der Funny-Sohn gefallen mir ausgesprochen gut

    Es muss eine Freude für euch sein, dass der Sohn von Funny so gut geraten ist und ihr nun ständig eine Erinnerung an Funny habt und ihre sehr guten Gene reichlich weitergegeben werden.
    Und dazu war er das einzige Funny-Ei zuletzt und nun endlich ein Sohn von Funny!
    Schicksal?

    Noch eine Frage: Auf was achtet ihr bei den Ohrscheiben?

    Zitat Zitat von Jussi Beitrag anzeigen
    Wir haben ja die letzten Wochen immer wieder mal an zwei trasportablen Volieren gebastelt, die wir dann künftig sozusagen zwischen Bauwagen und Gehegen zwischenschalten wollen (man weiß ja nie, wann die nächste Stallpflicht kommt...). Jedenfalls haben wir gerade kurzer Hand eine davon als Vergrößerung an das Gockelgehege gebaut. Das war Hannahs Idee. Nun können wir auch deutlich leichter einfach mal spontan zu den hübschen Herren hineingehen. Mit dem niedrigen Welpenzaun plus Netz macht man das einfach viel zu selten. Somit können wir die Hähne nun auch noch viel genauer in ihrem Verhalten beobachten.





    Ich muss sagen, dass der Tiffy x Bulli-Sohn uns gerade zunehmend überzeugt. Er ist zwar ganz klar der Chef unter den Herren, geht uns allerdings bisher auch wirklich brav aus dem Weg. Der Poppy x Bulli-Sohn verhält sich eigentlich ganz genauso. Neulich hab ich sogar gesehen, dass er derjenige war, der den Großen kurz attackiert hat. Es ist also immer noch alles offen . Witzigerweise schließt der Tiffy-Hahn nun plötzlich auch den Schwanz super gut! Als hätte er gehört, worauf es ankommt. Wir werden sehen, wer das Rennen am Ende macht. Auf jeden Fall darf der andere Herr dann auch als Zuchthahn nach Kaiserslautern ziehen, zu einem Züchter, der sehr gerne auch richtig einsteigen und nächstes Jahr gerne auch ausstellen möchte. Ein sehr sympathischer Herr, der sich dieses Jahr schon mehrfach bei uns gemeldet hat und weiß, dass man Geduld haben muss, bis man an gute Augsburger herankommt. Dazu geben wir ihm dann noch eine Junghenne von Ginny x Bulli und eine vom lieben Zuchtvater mit. Nächstes Jahr dann vielleicht noch ein paar BE und dann kann es losgehen mit noch einer neuen kleinen Augsburger Zucht, der wir auf den Weg geholfen haben .
    Sieht gut aus. Und auch sinnvoll.

    Der Hahn ganz rechts hat eine tolle Form und Haltung!
    Geändert von Huhn123 (09.10.2021 um 18:04 Uhr)

  2. #2642

    Registriert seit
    20.02.2021
    Ort
    Bayern
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    381
    Zitat Zitat von Jussi Beitrag anzeigen
    So, dann heute mal ein paar Hennenfotos, die ich letzte Woche gemacht hab. Ich weiß gar nicht, ob ich Euch überhaupt schon erzählt hab, dass wir seit zwei Wochen auch schon die ersten Eier von den Damen aus dem erste Schlupf bekommen? Die Fiona x Boss-Tochter namens Fiji legt jetzt schon super schöne 58g Eier.







    Zitat Zitat von Jussi Beitrag anzeigen

    v. Tiffy x Bulli



    v. Poppy x Bulli




    Fiji, v. Fiona x Boss


    Nochmal eine Tochter von Poppy x Bulli:


    Morgen verlassen uns dann die zwei nächsten Junghähne. Einer darf zu einem 15jährigen Jungen ziehen, dessen Augsburger Hahn kürzlich gestorben ist. Er hat uns so nett geschrieben! Er liebt die Rasse einfach und sagt, es wäre ihm auch gar nicht wichtig, ob der Hahn irgendwelche Fehler hat. Und den anderen Hahn bekommt ein Herr, der richtig züchten und auch ausstellen möchte. Mal sehen, wer dann morgen, wen bekommt.
    Wunderschöne Hennen! :
    Eine schöner als die andere.

    Ich finde die Augsburger habe eine besonders edle, stolze Haltung und schöne Körperform.
    Und natürlich diese herrlichen weißen Eier!

    Der 15-jährige Junge wird sich bestimmt freuen!
    Geändert von Huhn123 (09.10.2021 um 18:10 Uhr)

  3. #2643
    Avatar von Jussi
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    4.762
    Themenstarter
    Ich muss Euch jetzt einfach mal kurz unsere einfachkämmige, braune Eier legende, Mixhenne (Augsburger x Hybridmix) Happy zeigen. Gibt Ihr so ne deftige Mauser schon mal gesehen :



    Gefiederte Grüße von den 1,11,65 unserer super tollen schwarzen Augsburger und Mixhenne Henny!
    Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht

  4. #2644
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.336
    Owei, die schaut ja wirklich furchtbar arm aus. Ich glaube, du musst ihr einen Overall klöppeln.
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  5. #2645
    Moderator Avatar von KaosEnte
    Registriert seit
    13.05.2015
    Ort
    LKR LA
    PLZ
    840xx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.563
    hier im Forum. Unter Mauserhühner, die Schönsten

    Da gibts ne Menge socher halb und ganz nackiger "Igel"
    in unserem Garten leben Laufi/StockentenMix Kalle und Laufi/WarzenMix Frl. Socke von Quak,
    Frau Warzi Gundula und ihr noch namenloser Moschus-Quackerich samt Schwester Urschl
    RounenKlara und der PommErich
    die Gänsedamen Paula (Toulus) und Perla (Seidenfeder)

  6. #2646
    verhaltensoriginell Avatar von Rackelhuhn
    Registriert seit
    27.03.2018
    Ort
    Teltow
    PLZ
    14513
    Beiträge
    1.542
    Sieht wirklich schlimm aus.
    Einfach war ich nie.

  7. #2647
    mit Hühnerwahnsinn Avatar von Gackelei
    Registriert seit
    09.04.2014
    PLZ
    87730
    Land
    Bayern
    Beiträge
    2.427
    wow die legt nen ordentlichen Striptease hin
    Forever Sumatras

  8. #2648
    Avatar von sternenstaub
    Registriert seit
    31.03.2014
    Ort
    am schönsten Fleck der Welt
    Land
    hier
    Beiträge
    2.903
    Arme Maus. Da sieht man auch gleich was Mauserdepression heisst, so traurig wie sie guckt. Eigentlich bei dem Anblick unglaublich, das sie nach ca. 4 Wochen wieder strahlen, wie frisch aus dem Ei gepellt.


    Schicke Jungmädels übrigens. Künftige Königinnen, ihre Kronen haben sie ja schon.
    Gruß sternenstaub

  9. #2649

    Registriert seit
    27.10.2017
    Ort
    Zw. Augsburg u. München
    PLZ
    86
    Land
    D / Bayern
    Beiträge
    147
    Hallo Jussi,
    ich habe tatsächlich auch so eine "Mauserin", eine Zwerg-Araucana, hat fast keine Federn mehr. Ich hoffe nur, die kommen noch vor dem Winter
    Außerdem wollte ich mich sowieso mal bei dir melden, da ich seit ein paar Wochen auch 2 Augsburger habe, geschlüpft Mitte April. Ich finde die einfach toll. Züchten möchte ich allerdings nicht.
    Liebe Grüße,
    Anna

  10. #2650
    Avatar von Jussi
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    4.762
    Themenstarter
    Unsere mausernde Happy macht das ganz klug. Sie blieb heute bei dem sehr windigen Wetter ganz brav die meiste Zeit im geschützten Bauwagen. Die Federkiele schieben auch schon super nach. Im Moment sieht sie also sozusagen eher aus wie ein Igel . Und sie ist mit einer der Gründe, warum wir unsere jetzt 3er Gockel-WG noch nicht auflösen. Die Hähne wären zwar sehr froh, wenn sie endlich ein paar Hennen bekämen, aber wir warten mit der Zusammenführung dann vielleicht gleich einfach noch bis nach der Kreisschau, die in zwei Wochen beginnt. Danach noch Quarantäne und dann Zuchtstammzusammenstellung.

    Zitat Zitat von Huhn123 Beitrag anzeigen
    Poppy x Bulli und der Funny-Sohn gefallen mir ausgesprochen gut

    Es muss eine Freude für euch sein, dass der Sohn von Funny so gut geraten ist und ihr nun ständig eine Erinnerung an Funny habt und ihre sehr guten Gene reichlich weitergegeben werden.
    Und dazu war er das einzige Funny-Ei zuletzt und nun endlich ein Sohn von Funny!
    Schicksal?

    Noch eine Frage: Auf was achtet ihr bei den Ohrscheiben?
    Wir achten bei den Ohrscheiben zum einen auf die Farbe, die ja eindeutig weiß sein soll und nicht z. B. am Rand rot anlaufend und zum anderen auf die Struktur. Bisher waren sie oft noch zu grob und dieses Jahr haben wir vereinzelt schon ein paar Hennen mit recht schön feinen und leuchtend weißen Ohrscheiben dabei. Beim Funny-Hahn ist das leider zwar noch nicht der Fall, aber dafür wird er sicher eine ganze Menge anderer Qualitäten vererben - so ist zumindest unser Plan. Mal sehen, ob er sich dann auch dran hält .

    Zitat Zitat von Anna2017 Beitrag anzeigen
    Hallo Jussi,
    ich habe tatsächlich auch so eine "Mauserin", eine Zwerg-Araucana, hat fast keine Federn mehr. Ich hoffe nur, die kommen noch vor dem Winter
    Außerdem wollte ich mich sowieso mal bei dir melden, da ich seit ein paar Wochen auch 2 Augsburger habe, geschlüpft Mitte April. Ich finde die einfach toll. Züchten möchte ich allerdings nicht.
    Liebe Grüße,
    Anna
    Hi Anna, das ist ja nett! Wir freuen uns ja immer sehr, wenn sich bei jemandem ein paar Augsburger ins Herz geschlichen haben. Du kannst Dich gerne jederzeit melden, wenn Du Fragen hast . Woher sind denn Deine zwei? Weißt Du, ob sie aus der reinerbigen oder spalterbigen Linie stammen?
    Gefiederte Grüße von den 1,11,65 unserer super tollen schwarzen Augsburger und Mixhenne Henny!
    Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht

Seite 265 von 381 ErsteErste ... 165215255261262263264265266267268269275315365 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.11.2022, 08:42
  2. Pheasant's Erhaltungszucht & mehr...
    Von Pheasant im Forum Züchterecke
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 17.03.2021, 22:38
  3. Futtermittelkurs auch für Rassegeflügel bei Erhaltungszucht?
    Von kuhliebhaberin im Forum Hauptfutter
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.05.2014, 20:35
  4. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 14.05.2013, 10:41

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •