Seite 329 von 381 ErsteErste ... 229279319325326327328329330331332333339379 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.281 bis 3.290 von 3803

Thema: Jussis Augsburger Erhaltungszucht

  1. #3281
    Avatar von Floda
    Registriert seit
    13.02.2011
    PLZ
    046
    Land
    Deutschland/Sachsen
    Beiträge
    1.260
    Zitat Zitat von Orpington/Maran Beitrag anzeigen
    Schön zu lesen, ich hoffe, ich kann den Beitrag auch mal sehen !
    Im Radio hören denke ich.

    Gesendet von meinem A9 Pro mit Tapatalk
    "Nur wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß"
    Werner Heisenberg

  2. #3282
    Avatar von Jussi
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    4.762
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Floda Beitrag anzeigen
    Im Radio hören denke ich.

    Gesendet von meinem A9 Pro mit Tapatalk
    Das stimmt
    Gefiederte Grüße von den 1,11,65 unserer super tollen schwarzen Augsburger und Mixhenne Henny!
    Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht

  3. #3283
    Avatar von Orpington/Maran
    Registriert seit
    07.06.2012
    PLZ
    1
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    7.606
    Momentan leider ohne Hühner

  4. #3284
    Avatar von Jussi
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    4.762
    Themenstarter
    Hallo Ihr, heute gibt es einfach mal wieder ein paar Schnappschüsse, die ich neulich bei den Junghennen gemacht hab:



















    Gefiederte Grüße von den 1,11,65 unserer super tollen schwarzen Augsburger und Mixhenne Henny!
    Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht

  5. #3285
    Putzfee auf Zeit Avatar von anna.u
    Registriert seit
    27.05.2009
    Ort
    Hühnchen-Dorf
    PLZ
    31
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    15.435
    Die sehen allo so propper und gesund aus!
    Lg Anna
    Blumenhahn Gustaf mit seinen drei Damen,
    Mikesch&Lucky&Freunde und Hundelady Mandy
    Herr U


  6. #3286
    Avatar von Jussi
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    4.762
    Themenstarter
    Zitat Zitat von anna.u Beitrag anzeigen
    Die sehen allo so propper und gesund aus!
    Danke Dir . Ja, das sind sie auch. Viele haben dieses Jahr ne tolle Form mit Brust, Rückenlänge usw. Die Damen aus der ersten Brut legen auch alle schon sehr gut.
    Gefiederte Grüße von den 1,11,65 unserer super tollen schwarzen Augsburger und Mixhenne Henny!
    Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht

  7. #3287
    Avatar von Sulmtaler forever
    Registriert seit
    06.07.2019
    Beiträge
    1.854
    Sehr schick sind sie geworden, deine Mäuse!
    LG
    Astrid

  8. #3288

    Registriert seit
    20.02.2021
    Ort
    Bayern
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    381
    Das sind wunderschöne Hennen!

  9. #3289
    Avatar von Jussi
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    4.762
    Themenstarter
    Danke Euch. In dem Alter sind sie eindeutig am allerschönsten . Hoffentlich sind ein paar auch noch bis zur Ausstellung Ende Oktober so schön in Blüte. Wir haben ja dieses Jahr ein wenig früher gebrütet, damit die Hähne bis dahin dann etwas fertiger im Schwanzgefieder sind als letztes Jahr. Geplant ist die Hauptsonderschau, die dieses Jahr als reine Augsburger Schau an die Jahreshauptversammlung des Sondervereins angeschlossen ist.
    Gefiederte Grüße von den 1,11,65 unserer super tollen schwarzen Augsburger und Mixhenne Henny!
    Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht

  10. #3290
    Avatar von Jussi
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    4.762
    Themenstarter
    Hallo Ihr, Hannah und ich waren letzte Woche mal sechs Tage lang unterwegs in meiner Pferde-Vergangenheit und haben uns in Warendorf das Bundeschampionat des Deutschen Reitpferdes angeschaut. Es war klasse, dort einzutauchen und so viele wunderschöne Pferde und vor allem auch gute Reiter zu sehen. Zur Belohnung hab ich heute Nacht gleich mal von meiner alten Stute Derjussa, genannt Jussi, geträumt, die schon seit mittlerweile 23 Jahren im Pferdehimmel ist... Auf jeden Fall hat es mir sehr gut getan. Man kann halt doch nicht verläugnen, wer man mal war bzw. wohl immer noch ist .

    Um unsere Hühner hat sich meine Schwiegermutter derweil super gut gekümmert, aber leider ist Frieda genau in dieser Zeit nun doch noch gestorben. Ich hatte es ja schon vermutet und so kam es dann auch. Unsere Oma sagte, sie hätte bis zum Schluss ihre extra Leckereien gut gefressen. Mein Mann hat sie dann in unserem Sinne beerdigt. Wären wir daheim gewesen, hätten wir sie vielleicht eingeschickt und untersuchen lassen. Naja, es ist, wie es ist. Ich vermute, wie die Tierärztin auch, dass sie wohl irgendein Tumorleiden gehabt haben muss, dass wohl auch schon ursächlich für die Kropfverstopfung vor einigen Wochen war. Dieses Mal waren wir nicht so traurig, wie sonst... Gewöhnt man sich doch an sowas? Oder lag es daran, dass wir zum einen wirklich alles versucht hatten und uns zum anderen auch schon darauf einstellen konnten?

    Nun haben wir noch fünf Althennen hier (Bumblebee 5jährig, Fiona 2jährig, Maggie u. Elfie u. Tinkerbell 1jährig) plus die Mixhenne Happy. Im Bauwagen sieht es aus, als hätte man ein Kissen ausgeschüttelt, so sehr wird jetzt gemausert. Elfie hat sich vorhin kurz geschüttelt und schon flogen zig Federn nach allen Seiten weg . Jahreszeitlich liegen sie gut im Rennen und sollten dann bis zum Spätherbst auch wieder fertig sein.

    Die 19 Junghennen plus Happys Tochter haben sich in der Woche auch super gut entwickelt, genauso wie die 7 Hähne. Ich versuche, nächste Woche mal wieder ein paar gute Fotos zu machen.
    Gefiederte Grüße von den 1,11,65 unserer super tollen schwarzen Augsburger und Mixhenne Henny!
    Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht

Seite 329 von 381 ErsteErste ... 229279319325326327328329330331332333339379 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.11.2022, 08:42
  2. Pheasant's Erhaltungszucht & mehr...
    Von Pheasant im Forum Züchterecke
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 17.03.2021, 22:38
  3. Futtermittelkurs auch für Rassegeflügel bei Erhaltungszucht?
    Von kuhliebhaberin im Forum Hauptfutter
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.05.2014, 20:35
  4. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 14.05.2013, 10:41

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •