Seite 91 von 381 ErsteErste ... 4181878889909192939495101141191 ... LetzteLetzte
Ergebnis 901 bis 910 von 3803

Thema: Jussis Augsburger Erhaltungszucht

  1. #901
    Avatar von Jussi
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    4.762
    Themenstarter
    @sturm: Ja, die Kämme sind wirklich noch winzig! Sherlock Holmes kommt durchaus hin ! Und über den Platz für Franz freuen wir uns natürlich riesig!
    Gefiederte Grüße von den 1,11,65 unserer super tollen schwarzen Augsburger und Mixhenne Henny!
    Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht

  2. #902
    HühnerhotelHohenlohe Avatar von Brillenhuhn
    Registriert seit
    14.01.2010
    Beiträge
    2.281
    Hey Jussi,

    so einen Goldschatz wie den Romeo würde ich auch nicht so schnell hergeben!
    Es gibt von meiner Truppe nun einen Blog. Klickt doch mal rein

    www.huehnerhotel-hohenlohe.blogspot.de
    www.augsburger-huehnerkiste.blogspot.de

  3. #903
    Avatar von Jussi
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    4.762
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Brillenhuhn Beitrag anzeigen
    Hey Jussi,

    so einen Goldschatz wie den Romeo würde ich auch nicht so schnell hergeben!

    Nein, ganz sicher nicht ! Da muss erstmal ein besserer daher kommen und das kann dauern.

    So, hier nun ganz auf die Schnelle, bis die Arbeit an der Tür klingelt... die ersten Nahaufnahmen:

    Augsburger I 2016, 5 Tage 016.JPG Augsburger I 2016, 5 Tage 019.JPG
    Das ist Hannahs bisheriges Lieblingsküki, Nr. 4 von Röschen. Ein ganz schwarzes!

    So, hat leider schon geklingelt...
    Gefiederte Grüße von den 1,11,65 unserer super tollen schwarzen Augsburger und Mixhenne Henny!
    Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht

  4. #904
    Avatar von elja
    Registriert seit
    10.12.2013
    Beiträge
    7.060
    Hui, schauen die alle so streng oder ist das ein Hähnchen?
    Sei Wachsam von Reinhard Mey
    ... Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm:
    „Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!“ ...

  5. #905
    Avatar von Jussi
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    4.762
    Themenstarter
    Zitat Zitat von elja Beitrag anzeigen
    Hui, schauen die alle so streng oder ist das ein Hähnchen?

    Nein, die schauen alle total super zuckersüß und werden auch alles Hennen !

    Augsburger I 2016, 5 Tage 021.JPG Augsburger I 2016, 5 Tage 024.JPG Augsburger I 2016, 5 Tage 029.JPG Augsburger I 2016, 5 Tage 030.JPG Augsburger I 2016, 5 Tage 035.JPG Augsburger I 2016, 5 Tage 036.JPG Augsburger I 2016, 5 Tage 039.JPG Augsburger I 2016, 5 Tage 027.JPG Augsburger I 2016, 5 Tage 003.JPG Augsburger I 2016, 5 Tage 008.JPG

    Sind doch alle echt putzig, oder? Und Fressen tun sie wie die Wahnsinnigen! Auf manchen Bildern kann man die kleinen Kronenkämmchen schon erkennen, oder? Die Küken mit rotem Ring sind von Funny, die mit grünem von Nessi und die mit blauem von Röschen oder Sissi.
    Geändert von Jussi (22.02.2016 um 09:50 Uhr)
    Gefiederte Grüße von den 1,11,65 unserer super tollen schwarzen Augsburger und Mixhenne Henny!
    Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht

  6. #906
    HühnerhotelHohenlohe Avatar von Brillenhuhn
    Registriert seit
    14.01.2010
    Beiträge
    2.281
    top

    ja erkennt man teilweise gut den kronenkamm :-)

    Man nun bin ich auch gespannt... bei mir wird erst dann im April/Mai gebrütet.
    Es gibt von meiner Truppe nun einen Blog. Klickt doch mal rein

    www.huehnerhotel-hohenlohe.blogspot.de
    www.augsburger-huehnerkiste.blogspot.de

  7. #907
    mit Hühnerwahnsinn Avatar von Gackelei
    Registriert seit
    09.04.2014
    PLZ
    87730
    Land
    Bayern
    Beiträge
    2.427
    wow ja teilweise sind die echt schon gut zu sehen - Bild 8 z.B.
    aber da habt ihr wirklich Lupenarbeit geleistet!

    Und Süß sind sie alle!

    P.s.: seit gestern sitzt bei mir nun Glucke Nr. 2 ;-)
    Forever Sumatras

  8. #908
    Avatar von Jussi
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    4.762
    Themenstarter
    @ Gackelei: Ja, dann liebe Gackelei, vielleicht doch ein paar Eier unterschieben ? Das auf Bild Nr. 8 ist glaube ich auch unser bisher am besten zu erkennender und auch schönster Kamm. Wird sicher ein Hähnchen werden, wenn der Kamm jetzt schon so gut zu erkennen ist . Ist schon immer eine total tolle und spannende Zeit, zu beobachen, wie sich die süßen Kleinen entwickeln. Bin gespannt, wie viele Tiere wir dann dieses Jahr letztlich behalten und nächstes Jahr zur Zucht einsetzen können. Bisher läuft mal alles super und ich bin ja vom Wesen her Gott sei Dank eh ein Optimist! Also werden sicher 1,6 super schöne dabei sein !

    @Brillenhuhn: April/Mai ist doch super und Du bekommst ja echt nen schönen Zuchtstamm! Da werden sicher auch noch gute Zuchttiere bei raus kommen !

    Wir planen unseren nächsten Schlupf für 29./30. März und machen den Brüter dann wirklich nochmal randvoll. Seit gestern sind wir uns nun auch sicher, dass wir ein paar "andere" Eier auch noch dazu legen werden... und zwar welche aus dem "Verjüngungsprojekt" meines Zuchtvaters. Das heißt Eier, bei denen der Hahn ein Augsburger x Sachsenhuhn in der F1 Generation ist und schon eine Krone zeigt, verpaart mit Augsburger Hennen. Da werden zwar sicher nur zu maximal einem Drittel Kronenkämme fallen, aber mir ist es ja auch wichtig in die Zukunft zu planen. Wenn wir Züchter Jahre lang immer nur unsere schönen mittlerweile reinerbigen Augsburger Geschwister miteinander verpaaren, brauchen wir uns ja über Inzuchtprobleme irgendwann nicht zu wundern. Deshalb ist es eine sehr interessante Sache, ob die Blutauffrischung mittels Einkreuzung der Sachsenhühner (die den Augsburgern bis auf den Kronenkamm sehr,sehr ähnlich sind) gut klappt, bzw. wie viele Jahre es dann wieder dauert, bis auch wirklich schöne Zuchttiere dabei sein werden. Aber wie heißt es so schön: Wer nichts wagt, der nichts gewinnt . Wir werden also vermutlich nochmal 40 Eier von unseren Tieren und 10-15 Eier von den Sachsen-Mixen dazu packen und hoffen, dass davon vielleicht doch ein oder zwei zur Weiterzucht geeignete Tiere dabei sind.

    Ich hoffe, lieber Zuchtvater, ich habe hier alles richtig wiedergegeben - ansonsten bitte gerne verbessern !
    Gefiederte Grüße von den 1,11,65 unserer super tollen schwarzen Augsburger und Mixhenne Henny!
    Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht

  9. #909

    Registriert seit
    09.09.2012
    Beiträge
    3.959
    Oh, sind die Kleinen niedlich. Hannahs Lieblingsküken hat ja eine Körperhaltung- hui, ein Küken mit ordentlich Selbstvertrauen . Und man erkennt die Kämme ja wirklich schon total gut, wenn sie auch noch so mini sind. Total spannend.
    Das erste Bild mit dem grün beringten Küken- dieses Küken ist soooo niedlich - das würde ich am liebsten mal in die Hand nehmen und dort einschlafen lassen. Sowas von zuckersüß.

    Und mit dem Zuchtprojekt wünsche ich euch viel viel Glück. Das ist ja mal spannend. Hoffentlich klappt das mit der Blutauffrischung.

  10. #910
    Avatar von Capreziosa
    Registriert seit
    09.05.2015
    Ort
    Ticino
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    7.024
    Zitat Zitat von Jussi Beitrag anzeigen


    1.15 Gackervögel — 2.14 Kartöffelchen — 1.1 Samtpfoten — 3.6 Hornträger

Seite 91 von 381 ErsteErste ... 4181878889909192939495101141191 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.11.2022, 08:42
  2. Pheasant's Erhaltungszucht & mehr...
    Von Pheasant im Forum Züchterecke
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 17.03.2021, 22:38
  3. Futtermittelkurs auch für Rassegeflügel bei Erhaltungszucht?
    Von kuhliebhaberin im Forum Hauptfutter
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.05.2014, 20:35
  4. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 14.05.2013, 10:41

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •