Seite 86 von 381 ErsteErste ... 367682838485868788899096136186 ... LetzteLetzte
Ergebnis 851 bis 860 von 3803

Thema: Jussis Augsburger Erhaltungszucht

  1. #851
    HühnerhotelHohenlohe Avatar von Brillenhuhn
    Registriert seit
    14.01.2010
    Beiträge
    2.281
    ich seh ihn nicht
    Es gibt von meiner Truppe nun einen Blog. Klickt doch mal rein

    www.huehnerhotel-hohenlohe.blogspot.de
    www.augsburger-huehnerkiste.blogspot.de

  2. #852
    Avatar von Jussi
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    4.762
    Themenstarter
    Hm, also dann versteh ich das jetzt garnicht mehr. Der eine sieht´s, der andere nicht...? Keine Ahnung...
    Gefiederte Grüße von den 1,11,65 unserer super tollen schwarzen Augsburger und Mixhenne Henny!
    Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht

  3. #853
    Hühner-Friseuse Avatar von Rosie
    Registriert seit
    13.09.2010
    Ort
    Rodgau
    PLZ
    63110
    Beiträge
    5.372
    ich sehe ihn
    Liebe Grüße
    Heike Grimm
    1,12,29 Sundheimer 22,30,41 Paduaner
    1,1 Zwergenten

  4. #854
    Avatar von Jussi
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    4.762
    Themenstarter
    Freut mich, Heike !
    Gefiederte Grüße von den 1,11,65 unserer super tollen schwarzen Augsburger und Mixhenne Henny!
    Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht

  5. #855
    Avatar von Jussi
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    4.762
    Themenstarter
    Mittlerweile sind die ersten 56 Bruteier verschickt und bis auf eines unversehrt angekommen. Ich bin sehr gespannt, wie es da weitergeht. Seit gestern wird fleißig für uns gesammelt !
    Gefiederte Grüße von den 1,11,65 unserer super tollen schwarzen Augsburger und Mixhenne Henny!
    Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht

  6. #856
    Avatar von kniende Backmischung
    Registriert seit
    14.06.2011
    Ort
    Königswinter
    PLZ
    53639
    Land
    D
    Beiträge
    12.282
    Na dann mal viel Erfolg bei der Nachzucht
    Unter deinem Nicknamen steht nur Avatar von Jussi, mit einem winzigen blaugrünen Bildchen.

    LG Silvia
    Das sind die Weisen, die über den Irrtum zur Wahrheit reisen.
    Die im Irrtum verharren, das sind die Narren.
    F. Rückert
    2.5 Mechelner gesperbert, 0.1 Mechelner fehlfarben gesperbert-weiß columbia, 0.1 LaFleche/Araucana schwarz.

  7. #857
    HühnerhotelHohenlohe Avatar von Brillenhuhn
    Registriert seit
    14.01.2010
    Beiträge
    2.281
    nun sehe ich das bild wieder
    Es gibt von meiner Truppe nun einen Blog. Klickt doch mal rein

    www.huehnerhotel-hohenlohe.blogspot.de
    www.augsburger-huehnerkiste.blogspot.de

  8. #858
    Avatar von Jussi
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    4.762
    Themenstarter

    Erste Brut 2016 mit 37 Eiern gestartet

    Hallo Ihr Lieben,

    heute Morgen haben wir die erste Brut gestartet. Es liegen insgesamt 37 Eier im Brüter:

    11 von Funny´14 v97 x Romeo sg94, zwischen 63-68g schwer
    9 von Röschen´14 sg93 x Vater nicht ganz sicher, weil am 5.1. Zuchtstamm gewechselt, zwischen 64-70g schwer
    6 von Sissi´15 x Vater aus selbem Grund nicht sicher, zwischen 51-55g schwer
    9 von Nessi ´15 (Mutter ist Funny, Vater Romeo) x Franz, zwischen 55-62g schwer
    2 Eier von Sissi oder Nene, wurden am selben Tag gelegt und ich bin mir nicht sicher, von wem

    Intensive Gedanken mache ich mir momentan um Nene... Es geht ihr sehr schlecht, und der ganze Verlauf erinnert mich sehr stark an letztes Jahr... als uns ja drei Hennen verstarben und beim Sezieren dann die Diagnose Marek kam. Daraufhin haben wir die Brut danach impfen lassen. Aus dieser Brut stammt auch Nene und ich frage mich nun ernsthaft, ob es möglich ist, trotz Impfung daran zu erkranken, bzw. wie wir nun dieses Jahr damit umgehen sollen...? Im Moment bin ich noch auf pro Impfen eingestellt und der Termin ist schon vereinbart. Der TA meinte auch, dass es ganz selten mal zu sogenannten Impfdurchbrüchen kommen könnte. Auf jeden Fall tut sie mir gerade echt sehr leid und ich weiß noch nicht genau, wie wir uns da weiter verhalten werden. Sie ist im Bauwagen bei den anderen, hat aber eine Wärmeplatte, unter der sie sich auch sehr gerne verkriecht. Ansonsten wird gepäppelt, so gut wir es können, aber ich möchte auch nicht nochmal, wie im letzten Jahr mit Ruby, das Huhn drei Tage in die Tierklinik bringen, wo sie dann letztlich auch eingeschläfert wurde.
    Ich halte Euch mal einfach über unseren Gedankenprozess im Laufenden...

    Ansonsten ist hier heute trotzdem gute Laune angesagt, weil die jüngere Tochter ihren 16. Geburtstag feiert! Warum werden die nur immer alle soooo schnell groß ?
    Gefiederte Grüße von den 1,11,65 unserer super tollen schwarzen Augsburger und Mixhenne Henny!
    Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht

  9. #859

    Registriert seit
    09.09.2012
    Beiträge
    3.959
    Ui, da drücke ich die Daumen für die Brut. Alles alles Gute den 37 Eierleins.
    Wegen Nenes Krankheit- mit dem neuen Marek-Impfstoff sollte es ja eigentlich nicht dazu kommen, dass ein Huhn trotz Impfung erkrankt. Die Wahrscheinlichkeit wäre ganz arg gering, ich weiß nicht. Ich würde da dann doch eher an andere Krankheiten denken. Letztlich äußern sich bei Hühner ja doch viele Krankheiten auf die selbe Art und Weise mit Schlappheit, Fressunlust, schwankendem Gang etc.

    Deiner Tochter wünsche ich jedenfalls einen schönen Geburtstag.
    Ich musste übrigens gerade beim Gießen und vor kurzem beim Anbauen meiner Paprikapflanzen an dich und deine Augsburger denken. Schließlich heißt eine meiner Lieblingssorten die ich jedes Jahr anbaue Roter Augsburger, die wachsen auch im Freilandanbau so toll. Bei den Augsburgern treffen sich irgendwie seltene alte Hühnerrassen und Paprikasorten.

  10. #860
    mit Hühnerwahnsinn Avatar von Gackelei
    Registriert seit
    09.04.2014
    PLZ
    87730
    Land
    Bayern
    Beiträge
    2.427
    Alles Gute für die Brut und natürlich für Nene!
    Ich hoffe das kranke Huhn hat was einfacheres und erholt sich wieder!

    Und deiner Jüngsten noch nachträglich alles Gute!
    Ich freu mich schon drauf eure Hühnerschar live zu sehen, wenn ich Eier abholen komm
    Forever Sumatras

Seite 86 von 381 ErsteErste ... 367682838485868788899096136186 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.11.2022, 08:42
  2. Pheasant's Erhaltungszucht & mehr...
    Von Pheasant im Forum Züchterecke
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 17.03.2021, 22:38
  3. Futtermittelkurs auch für Rassegeflügel bei Erhaltungszucht?
    Von kuhliebhaberin im Forum Hauptfutter
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.05.2014, 20:35
  4. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 14.05.2013, 10:41

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •