Seite 278 von 381 ErsteErste ... 178228268274275276277278279280281282288328378 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.771 bis 2.780 von 3803

Thema: Jussis Augsburger Erhaltungszucht

  1. #2771
    Avatar von Sulmtaler forever
    Registriert seit
    06.07.2019
    Beiträge
    1.847
    Oh je... und ich dachte ihr geht es wieder gut. Hoffentlich ist es was, was die Tierärzting wieder auf die Reihe kriegt.

    Dabei war ich am Anfang ganz fröhlich und hab mich gefreut als es um Bruteier sammeln ging. Ich werde auch so um den Dreh anfangen.. und hab mich gefreut, dass wir wieder zeitgleich mit dabei sind. Aber jetzt bin ich etwas traurig. Ihr hattet wirklich viel Pech in letzter Zeit. Hoffentlich geht es im neuen Jahr nicht gleich so weiter.

    Trotzdem viel Erfolg!
    LG
    Astrid

  2. #2772

    Registriert seit
    31.03.2020
    Beiträge
    752
    Vermutlich ein Pilz und unsere Geflügelfachtierärztin besorgte uns dann ein Pilzmittel namens Ivamerol

    schön, dass nicht nur ich die Buchstaben immer vertausch(t habe)!
    Imaverol heißt das Mittel

    Gesendet von meinem SM-A505FN mit Tapatalk

  3. #2773
    Avatar von Jussi
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    4.762
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Sulmtaler64832 Beitrag anzeigen
    Oh je... und ich dachte ihr geht es wieder gut. Hoffentlich ist es was, was die Tierärzting wieder auf die Reihe kriegt.

    Dabei war ich am Anfang ganz fröhlich und hab mich gefreut als es um Bruteier sammeln ging. Ich werde auch so um den Dreh anfangen.. und hab mich gefreut, dass wir wieder zeitgleich mit dabei sind. Aber jetzt bin ich etwas traurig. Ihr hattet wirklich viel Pech in letzter Zeit. Hoffentlich geht es im neuen Jahr nicht gleich so weiter.

    Trotzdem viel Erfolg!
    Irgendwie ist das alles immer etwas "relativ". Als wir früher noch weniger Tiere hatten, ist natürlich auch seltener mal was gewesen . Dann hatten wir früher natürlich auch keine wirklichen Alttiere im Bestand. Was Geflügelkrankheiten angeht kennen wir uns mittlerweile wirklich ein wenig aus . Das hängt aber sicher auch damit zusammen, dass wir schon möglichst gerne auch die Ursachen hinter den Symptomen in Erfahrung bringen und eng mit unserer Tierärztin arbeiten. Ich glaube, die meisten Züchter machen das nicht unbedingt, zumindest dann nicht, wenn mal "nur" ein Einzeltier stirbt. Das ist wohl der Lauf des Lebens. Man muss auf jeden Fall bei Hühnern immer schnell reagieren, haben wir gelernt. Sie zeigen einem ja oft erst recht spät, dass es ihnen nicht gut geht. Heute gefällt mir Tiffy auch wieder besser als gestern. Ein wenig habe ich ehrlich gesagt dieses Pilzmittel in Verdacht. Zum einen haben ja einige Hennen, seitdem wir ihnen das Mittel auf die Kämme getan haben, wieder aufgehört zu legen und zum anderen wirkt Tiffy auch nach der Anwendung damit immer etwas mitgenommen. Das ist nicht so, wenn wir ihr nur das Jod-Glyzerin drauf machen.

    Ansonsten sind wir aber sehr zufrieden mit unserem Hühnerhaufen . Die Hähne benehmen sich sehr brav und fürsorglich. Gerade Fun Gogh, der am Anfang ja sehr testosterongesteuert wirkte, entpuppt sich mehr und mehr als wahrer Gentleman.

    Zitat Zitat von Greghor Beitrag anzeigen
    Vermutlich ein Pilz und unsere Geflügelfachtierärztin besorgte uns dann ein Pilzmittel namens Ivamerol

    schön, dass nicht nur ich die Buchstaben immer vertausch(t habe)!
    Imaverol heißt das Mittel

    Gesendet von meinem SM-A505FN mit Tapatalk
    Stimmt, Du hast ja recht ! Dann hast Du wohl auch schon einmal mit sowas zu tun gehabt, oder? Wie sind denn Deine Erfahrungen?
    Gefiederte Grüße von den 1,11,65 unserer super tollen schwarzen Augsburger und Mixhenne Henny!
    Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht

  4. #2774
    Avatar von giggerl07
    Registriert seit
    12.11.2015
    Ort
    Seidifarm
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.847
    Es ist halt immer irgendetwas und Du hast recht umso mehr Tiere man hat.....
    als ich letztens in den Stall ging fiel mir meine kleine weiße ZSeidihenne Fee auf sie saß vor dem Trog hat aber nix gefressen der Kropf war leer, also mit ins Haus und mein Verdacht, daß sie blind wird hat sich bestätigt
    nach langem Füttern und Pflegen frißt sie nun wieder und Trinken geht seit heute auch; mal sehen wie es weitergeht?
    ich wünsch Dir mit Deiner Tiffy alles Gute, ich würde ihr jeden Tag zusätzlich ne Vitamintablette in den Schnabel schieben
    8,30 ZSeidi,USSilkie&Showgirl www.unsere-kleine-seidifarm.de
    1,9 Sumatra,EasterEgger,Araucana,AppSpitzhaube,
    Lachs und 1,3 wunderschöne Yokohama


  5. #2775

    Registriert seit
    31.03.2020
    Beiträge
    752
    Zitat Zitat von Jussi Beitrag anzeigen
    Irgendwie ist das alles immer etwas "relativ". Als wir früher noch weniger Tiere hatten, ist natürlich auch seltener mal was gewesen . Dann hatten wir früher natürlich auch keine wirklichen Alttiere im Bestand. Was Geflügelkrankheiten angeht kennen wir uns mittlerweile wirklich ein wenig aus . Das hängt aber sicher auch damit zusammen, dass wir schon möglichst gerne auch die Ursachen hinter den Symptomen in Erfahrung bringen und eng mit unserer Tierärztin arbeiten. Ich glaube, die meisten Züchter machen das nicht unbedingt, zumindest dann nicht, wenn mal "nur" ein Einzeltier stirbt. Das ist wohl der Lauf des Lebens. Man muss auf jeden Fall bei Hühnern immer schnell reagieren, haben wir gelernt. Sie zeigen einem ja oft erst recht spät, dass es ihnen nicht gut geht. Heute gefällt mir Tiffy auch wieder besser als gestern. Ein wenig habe ich ehrlich gesagt dieses Pilzmittel in Verdacht. Zum einen haben ja einige Hennen, seitdem wir ihnen das Mittel auf die Kämme getan haben, wieder aufgehört zu legen und zum anderen wirkt Tiffy auch nach der Anwendung damit immer etwas mitgenommen. Das ist nicht so, wenn wir ihr nur das Jod-Glyzerin drauf machen.

    Ansonsten sind wir aber sehr zufrieden mit unserem Hühnerhaufen . Die Hähne benehmen sich sehr brav und fürsorglich. Gerade Fun Gogh, der am Anfang ja sehr testosterongesteuert wirkte, entpuppt sich mehr und mehr als wahrer Gentleman.



    Stimmt, Du hast ja recht ! Dann hast Du wohl auch schon einmal mit sowas zu tun gehabt, oder? Wie sind denn Deine Erfahrungen?
    Habe es im Pferdebereich schon verwendet!
    Ist eines der schon "ewig" existierenden Mittel.
    Hat immer wirklich gut geholfen.

    Gesendet von meinem SM-A505FN mit Tapatalk

  6. #2776
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.275
    Imaverol kenne ich als Bad für Igel mit Pilzerkrankungen. Zusätzlich bzw. abwechselnd wird Pilzigeln auch Itrafungol oral gegeben.
    Alles Gute für die Kleine!
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  7. #2777
    Avatar von Schnappi66
    Registriert seit
    05.04.2020
    Ort
    wo sich Fuchs und Marder gute Nacht sagen.
    Beiträge
    4.976
    Das Mittel hab ich auch in der Stallapotheke. Da werden die importierten Pferde und Mulis aus Andalusien bei Ankunft damit gewaschen. Die haben da ab und zu mal Juckreiz der nicht auf Parasiten zurückzuführen ist. Das hilft recht gut und ist nicht so ganz ohne. Kann mir gut vorstellen, daß es direkt auf gut durchblutete Kämme aufgetragen, das Allgemeinbefinden doch auch beeinträchtigen kann. Wünsche alles Gute für Tiffy und daß sie schnell wieder richtig fit wird.
    liebe Grüße
    Schnappi

  8. #2778
    Avatar von Jussi
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    4.762
    Themenstarter
    Also, nachdem wir Tiffy die letzten Tage nicht mehr mit dem Pilzmittel, sondern nur noch mit der Jod-Glyzerin-Lösung behandelt haben, wirkt sie tatsächlich deutlich munterer. Sie hat richtig Hunger und scharrt ganz eifrig nach den verteilten Körnern. Ich bilde mir sogar ein, dass der Kamm etwas röter geworden ist, aber da bin ich mir noch nicht ganz sicher. Vielleicht war das mit dem Pilzmittel doch tatsächlich auch zu belastend...?

    Ich kann Euch sagen, mit so nem Hobby wird es nie langweilig und man lernt jedes Jahr wieder was dazu .
    Gefiederte Grüße von den 1,11,65 unserer super tollen schwarzen Augsburger und Mixhenne Henny!
    Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht

  9. #2779
    Avatar von Sulmtaler forever
    Registriert seit
    06.07.2019
    Beiträge
    1.847
    wie wahr, wie wahr! Aber Hauptsache es geht Tiffy besser. Es kann schon sein, dass es ihr von dem Medikament nicht gut ging. Ich hoffe, dass ihr das mit dem Jod-Glyzerin auch so hinbekommt.
    LG
    Astrid

  10. #2780
    Avatar von Gögerle
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Unterfranken
    PLZ
    97
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.021
    Macht ihr eine Probebrut oder legt ihr den Brüter gleich voll?

Seite 278 von 381 ErsteErste ... 178228268274275276277278279280281282288328378 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.11.2022, 08:42
  2. Pheasant's Erhaltungszucht & mehr...
    Von Pheasant im Forum Züchterecke
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 17.03.2021, 22:38
  3. Futtermittelkurs auch für Rassegeflügel bei Erhaltungszucht?
    Von kuhliebhaberin im Forum Hauptfutter
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.05.2014, 20:35
  4. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 14.05.2013, 10:41

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •