Seite 193 von 380 ErsteErste ... 93143183189190191192193194195196197203243293 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.921 bis 1.930 von 3796

Thema: Jussis Augsburger Erhaltungszucht

  1. #1921
    Avatar von Schnappi66
    Registriert seit
    05.04.2020
    Ort
    wo sich Fuchs und Marder gute Nacht sagen.
    Beiträge
    4.976
    Was für eine traurige Nachricht. Tut mir so leid für Euch, daß ihr nur 3 Jahre mit eurer lieben Bambi haben durftet. Wobei sie in der Zeit geschafft hat, wohl wesentlich mehr Eindrücke und schöne Erlebnisse bei Euch zu hinterlassen, als so manch anderes Huhn.
    Ihre Lebensgeschichte und Bambi als Theaterhuhn, sind so toll und rührend geschrieben, da fällt es einem schon als Leser schwer nicht zu weinen.
    Aber für Bambi war es bei Euch auf alle Fälle ein total schönes Leben und auch ein ganz friedliches Einschlafen mit gewohnten lieben Händen, welche sie bis zuletzt gestreichelt und gehalten haben. Das ist bei weitem auch nicht jedem Haustier vergönnt und war der letzte große Dienst, den du ihr erweisen konntest.
    Auch daß du den anderen die Gelegenheit gegeben hast, sich von Bambi zu verabschieden und zu realisieren, daß sie nicht mehr kommt, finde ich Klasse. Mache ich bei meinen Hunden, Pferden, Katzen usw. auch immer.
    Man unterschätzt oft viel zu sehr, was auch Tiere für Freundschaften und Partnerschaften schließen und unter Verlusten leiden. Selber habe ich schon oft festgestellt, daß die Hinterbliebenen sich viel besser und ruhiger damit abfinden, wenn sie sich selber überzeugen dürfen, daß der Gefährte für immer gegangen ist. Ansonsten haben sie oft noch tage- und wochenlang danach gesucht.
    Auf alle Fälle mein herzliches Beileid zu diesem Verlust und Bambi alles Gute , da wo sie jetzt ist.
    liebe Grüße
    Schnappi

  2. #1922
    Avatar von SchloßhofHuhn
    Registriert seit
    27.12.2019
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1
    Ach Mensch Jussi, das mit Bambi tut mir immer noch so Leid trotz der ganzen Trauer sollte man es vielleicht auch etwas positiv sehen, denn sie hatte auf jeden Fall ein wundervolles Leben bei euch und die kleine Maus konnte wenigstens friedlich ohne schmerzen einschlafen, was ja nicht jedem Federfreund möglich ist.

    ...

    Um noch etwas erfreuliches zu Berichten, möchte ich nun ein wenig von meinen Pappnasen erzählen...
    Ich denke ein paar erinnern sich noch, dass Mitte März ein 6 Köpfiger Stamm bei Jussi ausgezogen ist nach Nürnberg. Der gute und hübsche Hugo und seine Mädels sind nämlich zu mir gezogen und bereichern seitdem meine kleine anfängliche Augsburger Zucht.
    Da diese Kaufentscheidung für mich ziemlich spontan war, musste schnellstmöglich ein neues Gehege her Also wurde kurzerhand die große Gartenhütte in zwei Abteile geteilt, zum Leidwesen meines bereits spalterbigen blauen Stamms und ein neues Gehege von Gestrüpp und Unkraut befreit. Nun ja und nun lebt diese tolle Truppe bei mir und bereitet mir jedesmal aufs neue Freude ... okay manchmal könnte ich mir die Haare ausreißen, da sie sich immer wieder was neues einfallen lassen um mich zu ärgern xD aber das ist eine andere Geschichte.
    Nun ja, leider musste sich Hugo auch schon einiges von seinen Damen gefallen lassen ... sie wollten den Herren anscheinend lieber Nackig xD deshalb wurde das bereits eigentlich große Gehege nochmal um einen halbtags Gras-Auslauf erweitert und das federgepicke hat zum Glück aufgehört.
    HüFo_HugoundMädels.jpg
    Hier die verrückte Truppe mit dem noch etwas zerrupften Hugolein.

    Und ich kann es immer und immer wieder wiederholen ... nochmals vielen lieben Dank, dass ich diese Pappnasen bekommen hab ^^
    Viele fedrige Grüße von SchloßhofHUHN und meinen gekrönten Augsburgern
    und natürlich nicht zu vergessen auch von der Eier liefernden Mix-Truppe

  3. #1923
    Putzfee auf Zeit Avatar von anna.u
    Registriert seit
    27.05.2009
    Ort
    Hühnchen-Dorf
    PLZ
    31
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    15.301

    Eine tröstende Umarmung für euch! Bambi wird auf der immergrünen Regenbogenwiese sicherlich der Star sein und die anderen mit ihrer Theatervergangenheit unterhalten....
    Lg Anna
    Blumenmix Gustav mit drei Damen, Mikesch, Lucky, Max &Friends
    Hundedame Mandy und Herr U

  4. #1924
    mit Hühnerwahnsinn Avatar von Gackelei
    Registriert seit
    09.04.2014
    PLZ
    87730
    Land
    Bayern
    Beiträge
    2.427
    Da hast du Bambi nochmal wunderbar verewigt zum Abschied!
    Ein sehr schöner Bericht über ein Ausnahmehuhn.
    Ich musste gleich mit weinen!
    Die Besonderen müssen uns leider immer viel zu früh verlassen!
    Forever Sumatras

  5. #1925
    Avatar von giggerl07
    Registriert seit
    12.11.2015
    Ort
    Seidifarm
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.844
    tut mir leid um Deine Bambi

    8,30 ZSeidi,USSilkie&Showgirl www.unsere-kleine-seidifarm.de
    1,10 Sumatra,EasterEgger,Araucana,Blumi,AppSpitzhaube,
    Lachs und 1,3 wunderschöne Yokohama


  6. #1926
    Avatar von Jussi
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    4.758
    Themenstarter
    Mann, seid Ihr alle lieb. Vielen, vielen Dank! Scheinbar hab ich doch geschafft, zu vermitteln, was Bambi Besonderes für uns war. Sie durfte sogar im Grab von Hannahs absolut liebster Henne Silvester beerdigt werden. So langsam hat die Trauer etwas nachgelassen, aber es ist wirklich das erste Mal, dass ein Huhn auch in der Herde eine deutliche Lücke hinterlassen hat. Sie war halt einfach immer vorne mit dabei. Was mir jetzt schon mehrfach aufgefallen ist, ist dass scheinbar unsere Nikey ein wenig ihren Platz versucht einzunehmen. Das freut wirklich sehr, weil sie ja so scheu damals aus Kitzingen kam. Jetzt sitzt sie immer gleich ganz oben und wartet, dass sie direkt die besten Leckerlis aus der Hand bekommt. Diese Position war bisher von Bambi besetzt. Von Nikey wissen wir ja nur, dass ihr Vater ganz sicher unser Ferrari war, aber nicht welche Mutter sie hat (da hatten wir ja Eier für das Forschungsprojekt abgegeben). Vom Aussehen her geht sie allerdings ganz stark nach Bambi oder Bini .

    @SchlosshofHUHN: Ich hab mich voll gefreut, hier von Dir zu lesen. Unser Hugo schaut ja wirklich recht zerrupft aus. Da merkt man mal wieder, wie sensibel doch auch Hühner sind. Als er mit Sky, Fee, Fay, Merci und Camie zu Dir gezogen ist, sahen sie ja alle noch top aus und auf gar keinen Fall hat irgendjemand Federn gepickt. Da hat sich wohl eine der Damen echt mehr gestresst, als erwartet. Umso besser, dass uns unser Gefühl mal wieder nicht getäuscht hat und sie bei Dir den besten Platz auf Erden bekommen haben! Toll, dass Du gleich reagiert und den Auslauf erweitert hast. Gib ihnen mal allen von uns ein paar extra Leckerlis!!!
    Gefiederte Grüße von den 1,15,24 unserer super tollen schwarzen Augsburger und Mixhenne Henny!
    Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht

  7. #1927

    Registriert seit
    28.06.2020
    Beiträge
    1

    Augsburger erhaltungszucht

    Halli hallo, bin ganz neu hier, aber hab schon ein bisschen hühnererfahrung durch Jussi, die beste Hühnermama, die ich kenne. Drei Augsburger Hennen hab ich von ihr, und dann bin ich die stolze Besitzerin von bigfood, eine brahmamixhenne, die ja mittlerweile auch schon bekannt sein dürfte. Bigfood hat momentan sechs Küken, so wie’s aussieht, vier Hähne und zwei Hühnchen. Ich suche noch gute Plätze; ich weiss nur noch nicht, wie man Fotos einstellt🙈

  8. #1928
    Avatar von Jussi
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    4.758
    Themenstarter
    Ui, liebe Nicolani! Juhu, Du hast es endlich auch ins Hüfo geschafft ! Erstmal herzliches Willkommen! Du wirst Dich hier unter uns Hühnerverrückten ganz wie zuhause fühlen!!! Bigfoots Küken mögen hier auch ganz sicher ein paar Leute sehr gerne sehen. Die Fotos kannst Du über picr.de ganz einfach herunterladen, dann kopieren und hier einfügen und schon sind sie drin. Zu Bigfoot und vor allem ihrer Mama gibt es ja auch eine tolle Geschichte, die wir gemeinsam erzählen könnten.

    Und wenn Du mal irgendwelche Fragen hast, findest Du im Hüfo oft sehr gute Antworten und es wird einem in der Regel sehr nett weiter geholfen .
    Gefiederte Grüße von den 1,15,24 unserer super tollen schwarzen Augsburger und Mixhenne Henny!
    Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht

  9. #1929
    Huhnicorn Avatar von Findelhuhn
    Registriert seit
    28.02.2014
    Ort
    ganz im Süden
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.972
    Bigfoot - Küken - Bilder!
    Ça roule ma poule!

  10. #1930
    mit Hühnerwahnsinn Avatar von Gackelei
    Registriert seit
    09.04.2014
    PLZ
    87730
    Land
    Bayern
    Beiträge
    2.427
    Zitat Zitat von Nicolani Beitrag anzeigen
    Halli hallo, bin ganz neu hier, aber hab schon ein bisschen hühnererfahrung durch Jussi, die beste Hühnermama, die ich kenne. Drei Augsburger Hennen hab ich von ihr, und dann bin ich die stolze Besitzerin von bigfood, eine brahmamixhenne, die ja mittlerweile auch schon bekannt sein dürfte. Bigfood hat momentan sechs Küken, so wie’s aussieht, vier Hähne und zwei Hühnchen. Ich suche noch gute Plätze; ich weiss nur noch nicht, wie man Fotos einstellt��
    Hallo
    Schön dass du auch hier her gefunden hast!
    Und Bilder sind hier auch immer ein absolutes Muss
    Forever Sumatras

Seite 193 von 380 ErsteErste ... 93143183189190191192193194195196197203243293 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.11.2022, 09:42
  2. Pheasant's Erhaltungszucht & mehr...
    Von Pheasant im Forum Züchterecke
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 17.03.2021, 23:38
  3. Futtermittelkurs auch für Rassegeflügel bei Erhaltungszucht?
    Von kuhliebhaberin im Forum Hauptfutter
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.05.2014, 21:35
  4. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 14.05.2013, 11:41

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •