Seite 308 von 381 ErsteErste ... 208258298304305306307308309310311312318358 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.071 bis 3.080 von 3803

Thema: Jussis Augsburger Erhaltungszucht

  1. #3071
    Avatar von Raddezka
    Registriert seit
    27.01.2020
    PLZ
    01
    Beiträge
    728
    Das ist wirklich eine schöne Nachricht von Plum.
    Freut mich das sie die Verletzung scheinbar ohne bleibende Schäden überstanden hat!

    Und nun ...
    Darf ich vorstellen:

    Mein allererstes kleines Augsburgerchen.
    Kindlein von Fiona und Picasso.
    2.22 bunte Truppe aus Rasse, Mixe und Geretteten

  2. #3072
    Avatar von Jussi
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    4.762
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Raddezka Beitrag anzeigen
    Das ist wirklich eine schöne Nachricht von Plum.
    Freut mich das sie die Verletzung scheinbar ohne bleibende Schäden überstanden hat!

    Und nun ...
    Darf ich vorstellen:

    Mein allererstes kleines Augsburgerchen.
    Kindlein von Fiona und Picasso.
    Herzlichen Glückwunsch ! Da sieht man schon ein schönes Krönchen ! Jetzt heißt es Daumen drücken, dass es noch ein paar Geschwisterchen bekommt!
    Gefiederte Grüße von den 1,11,65 unserer super tollen schwarzen Augsburger und Mixhenne Henny!
    Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht

  3. #3073
    Avatar von Jussi
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    4.762
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Wilde Hummel Beitrag anzeigen
    Ich habe den Beitrag mit großer Begeisterung gesehen! Es ist toll, so einen lebendigen Einblick in eure liebevolle und sorgsame Zuchtarbeit zu bekommen!
    Das freut uns ! Danke Dir für Dein Feedback!

    Zitat Zitat von Orpington/Maran Beitrag anzeigen
    Freue mich über die Nachricht
    Wir uns auch!

    Zitat Zitat von giggerl07 Beitrag anzeigen
    Anni815 - schlafen die Gockelchen auch in dem Haus?
    und freut mich, daß es Plum wieder gut geht - ich habe beim Fips auch Angst gehabt, aber das erste Ei war für ihn auch kein Problem
    Ja, wir sind auch sehr erleichtert! Was genau war gleich nochmal bei Deinem Fips? Das hatte ich irgendwie nicht mitbekommen oder schon wieder in der Weite des Hüfos überlesen...
    Zitat Zitat von Schnappi66 Beitrag anzeigen
    Mit Plum ist ja eine wunderschöne Osternachricht und freu mich richtig toll für sie und Euch mit.

    Boss läßt auch schön grüßen und auch wenn er momentan dank seiner Weiber nicht so im Prachtgefieder steht, ein stolzer und sehr souveräner Hahn ist er trotzdem. Vor allem vererbt er sich wirklich sehr gut weiter.
    Hab ja noch ein paar Söhne von ihm von letztem August hier. 2 Augsburger aus der Maibrut von einem anderen Hahn sind ja auch noch da, die sind einiges älter, aber alle Boss-Söhne sind um einiges kräftiger und größer, da ist schon 1/3 mehr dran und die wachsen ja immer noch. Einer davon ist sogar noch von Funny.

    Da er jetzt ja bereits in seinem 4 Lebensjahr ist (wenn ich richtig rechne, ihr hattet ihn ja 2 Jahre im Zuchteinsatz), tendiere ich echt gaaannnz stark dazu, sobald ich jetzt die abzugebenden Bruteier gesammelt habe, doch noch selber eine zumindest kleine Brut nur mit den Eiern seiner Hennen zu machen, auch wenn ich mehr als genug Tiere habe. Wer weiß, wie lange er noch befruchtet und wie lange ich ihn noch habe.
    Ja, Boss ist schon echt ein imposanter Kerl. Wir hatten ihn ja mal gewogen und da hatte er 2,95 kg. Die Augsburger Hähne sollen ja zwischen 2,3-3,0 kg wiegen . Weißt Du denn schon, wie seine Befruchtung dieses Jahr ist? Es wäre auf jeden Fall klasse, wenn Du auch nochmal Nachwuchs von ihm bekommen könntest . Er ist viel zu schade, um sich nicht möglichst weit in der Augsburger Zucht zu verbreiten.
    Gefiederte Grüße von den 1,11,65 unserer super tollen schwarzen Augsburger und Mixhenne Henny!
    Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht

  4. #3074
    Gast
    Registriert seit
    18.11.2020
    Beiträge
    1.458
    Ach wie schön, danke für das Update zu Plum!

  5. #3075
    Avatar von Jussi
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    4.762
    Themenstarter
    Ja, das freut uns auch wirklich ganz arg. Wir haben uns schon mehrfach auf die Schultern geklopft und ich glaube, da können wir wirklich ein wenig stolz drauf sein. Haben uns so sehr um sie bemüht, wie wir nur konnten und es ist tatsächlich das erste Mal, dass wir eine eigentlich verloren geglaubte Henne auch tatsächlich wieder fit und munter erleben dürfen. Da wird einem wirklich warm ums Herz.
    Gefiederte Grüße von den 1,11,65 unserer super tollen schwarzen Augsburger und Mixhenne Henny!
    Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht

  6. #3076
    Gast
    Registriert seit
    18.11.2020
    Beiträge
    1.458
    Muss jetzt nochmal nachfragen, weil ich gerade unsicher bin, ob ich es überlesen habe. Ihre Legepause war jetzt aber natürlich und nicht hormonell vom Tierarzt unterstützt, oder?

  7. #3077
    Avatar von Jussi
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    4.762
    Themenstarter
    Jawohl . Sie hatte Gott sei Dank sofort zu legen aufgehört. Passiert war die Verletzung Ende Februar. Also ca. 6 Wochen hat sie jetzt Pause gemacht.
    Gefiederte Grüße von den 1,11,65 unserer super tollen schwarzen Augsburger und Mixhenne Henny!
    Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht

  8. #3078
    Gast
    Registriert seit
    18.11.2020
    Beiträge
    1.458
    Echt faszinierend, dass sie das dann so gut selbst steuern konnte!

  9. #3079
    Avatar von Jussi
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    4.762
    Themenstarter
    Ja, das finde ich auch. Hätte ja auch sein können, sie produziert derweil Schichteier. Wir hatten ja auch überlegt, ihr Hormone zu geben, aber unsere Tierärztin meinte ja, das würde nicht schnell genug wirken. Deshalb haben wir es gelassen.
    Gefiederte Grüße von den 1,11,65 unserer super tollen schwarzen Augsburger und Mixhenne Henny!
    Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht

  10. #3080
    Gast
    Registriert seit
    18.11.2020
    Beiträge
    1.458
    Ich lese viel in der RdH-Facebook-Gruppe (ursprünglich, weil ich mal Rettungshühner aufnehmen wollte, mittlerweile wäre das nichts mehr für mich) und da geht scheinbar absolut nichts ohne Chip, sobald mal Legeprobleme auftreten. Ist natürlich nicht unbedingt vergleichbar, die Lohfrauen sind ja wahre Eier-Maschinen und die Augsburger trotz guter Legeleistung nicht so auf das Legen gezüchtet wie die Lohfrauen, aber es ist schön, dass deine Plum es ohne Hilfe geschafft hat und, sollte man das öfter von Rasse-Hühnern mit solider Legeleistung hören, es wäre ja auch wieder ein Grund für Rasse-Hühner

Seite 308 von 381 ErsteErste ... 208258298304305306307308309310311312318358 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.11.2022, 08:42
  2. Pheasant's Erhaltungszucht & mehr...
    Von Pheasant im Forum Züchterecke
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 17.03.2021, 22:38
  3. Futtermittelkurs auch für Rassegeflügel bei Erhaltungszucht?
    Von kuhliebhaberin im Forum Hauptfutter
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.05.2014, 20:35
  4. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 14.05.2013, 10:41

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •