Zitat Zitat von anna.u Beitrag anzeigen
Bei dir ist es immer so toll, mitzulesen!
Tolle Hundebilder und spannende Geschichten. Mit den beiden Hähnen, das ist wirklich putzig: da hast du fast die besten Bruteier vergeben Weisst du denn, welche Tiere die Eltern sind?
Und deine Hannah ist echt ein Goldstück
Danke Dir, dann mache ich hier wohl doch noch ein wenig weiter .
Nein, ich weiß leider nicht einmal, aus welchem Stamm ich ihm BE gegeben hatte. Und ja, Hannah ist und bleibt ein echtes Goldstück!

Zitat Zitat von Capreziosa Beitrag anzeigen
Dass unsere Töchter die weltweit wunderbarsten sind, steht ja schon lange fest und wird durch die Krähengeschichte ein weiteres Mal bestätigt.

Und noch eine Bestätigung: Meine ältere Tochter hat sich am vergangenen Wochenende meine lahmende Ziege angeschaut und gesehen, was weder dem TA noch einem erfahrenen Ziegenhalter/-händler aufgefallen ist: eine kleine, kaum merkliche Schwellung und Druckempfindlichkeit im Mittelhandbereich – der TA war überzeugt, der Schmerz sitze im Kniegelenk, der andere Herr konnte rein gar nichts Ungewöhnliches feststellen, ich selbst hatte lediglich hin und wieder das unerklärliche Gefühl, dass das Problem relativ dicht oberhalb der Klaue sitzen muss, konnte aber nichts ertasten. Jetzt kann ich die lindernden Umschläge endlich an der richtigen Stelle anbringen.

Dem zweiten tollen Hahn drücke ich feste die Daumen, dass er auch noch einen guten Platz findet!
Da sagst Du was! Diese Geschichte hätte auch von Hannah sein können. Die Töchter haben sich von uns wohl ein paar gute Gene geschnappt. Ich bin auch immer wieder überrascht, welchen klaren Blick sie oft auf Dinge hat und diese Tierliebe ist ihr schon von Anfang an gegeben. Wir sind sogar schon einmal mit "Fliwi", einer Fliege mit kaputtem Flügel, im selbst gebauten Hannah-Terrarium in den Skiurlaub gefahren ! Irgendwann war Fliwi dann weg und das Geschrei groß, weil sie im Lampenschirm eine tote Fliege entdeckt hatte. Als sie Fliwi am nächsten Morgen dann wieder munter irgendwo herumkrabbeln sah, war für sie die Welt wieder in Ordnung. Ich glaub, da war Hannah so in etwa 7 Jahre alt.

Seit heute steht nun auch fest, dass wir für den zweiten Hahn von dem Herrn auch noch einen tollen Platz gefunden haben. Jetzt müssten wir es nur endlich auch mal irgendwann schaffen, hinzufahren und sie anzuschauen, bzw. zu beurteilen.

Morgen geht es für Boss, Fly, Poppy und Willow auf die aufregende Reise zur Kreisschau. Wir werden sie nachher schon einmal schön machen (hier ist echt Matschwetter und man sieht den Damen natürlich auch an, dass sie schon mit Boss eheliche Beziehungen eingehen . Bin sehr gespannt, wie die Bewertungen ausfallen werden. Wie sagt man immer so schön "Den perfekten Augsburger gibt es nicht" - oder wir sind zumindest noch einige viele Zuchtjahre davon entfernt. Bei jedem Tier könnte man noch Wünsche finden. Wenn die Kehllappen top sind, sind dafür die Ohrscheiben nicht schön. Wenn das alles passt, dann ist der Kamm nicht der beste. Also irgendwas ist immer . Aber davon lassen wir uns nicht beirren und gehen stetig weiter unseren Weg. Mal sehen, wo er uns über die Jahre noch so hinführen wird. Ihr dürft auf jeden Fall gerne alle wieder Daumen drücken und mitfiebern - vor allem, dass bitte alle 1,3 wieder heile und gesund zurück kommen!