Seite 245 von 381 ErsteErste ... 145195235241242243244245246247248249255295345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.441 bis 2.450 von 3803

Thema: Jussis Augsburger Erhaltungszucht

  1. #2441
    Avatar von Sulmtaler forever
    Registriert seit
    06.07.2019
    Beiträge
    1.848
    Ach Jussi, selbst wenn es eine Selbstdarstellerei wäre... was wichtig ist ist wie es ankommt. Und es kommt halt mal gut an... man erfährt einfach mal wie andere Züchter es machen. Und Nichtzüchter bekommen so auch mal einen Einblick. Und für die Augsburger Rasse ist es ein absolutes plus, dass du das hier veröffentlichst.
    Außerdem machst du das auf so eine charmante Art und Weise, ich würde es einfach vermissen!
    LG
    Astrid

  2. #2442
    Avatar von Sulmtaler forever
    Registriert seit
    06.07.2019
    Beiträge
    1.848
    Total vergessen!
    tut mir wirklich leid mit dem Bein von der kleinen Henne! Hoffe, dass nichts gebrochen ist. Irgendwie trifft es immer die, die man eigentlich behalten will. seufz.
    Und ein Kreuzschnabel passiert... blöd ist nur, dass ein Kreuzschnabel immer schlimmer wird mit der Zeit. Armes Mäuschen!!
    LG
    Astrid

  3. #2443
    Avatar von Floda
    Registriert seit
    13.02.2011
    PLZ
    046
    Land
    Deutschland/Sachsen
    Beiträge
    1.257
    Zitat Zitat von Sulmtaler64832 Beitrag anzeigen
    Ach Jussi, selbst wenn es eine Selbstdarstellerei wäre... was wichtig ist ist wie es ankommt. Und es kommt halt mal gut an... man erfährt einfach mal wie andere Züchter es machen. Und Nichtzüchter bekommen so auch mal einen Einblick. Und für die Augsburger Rasse ist es ein absolutes plus, dass du das hier veröffentlichst.
    Außerdem machst du das auf so eine charmante Art und Weise, ich würde es einfach vermissen!
    Du sprichst mir aus dem Herzen! Genau so sehe ich es auch!
    Jussi hat bisher alles richtig gemacht und vielen einen schönen Einblick in diese wunderbare Rasse gegeben.
    Ich schwanke immer noch ob ich nicht doch nächstes Jahr ein paar Augsburger ausbrüten soll, wenn ich denn Bruteier bekomme.

    Gesendet von meinem A9 Pro mit Tapatalk
    "Nur wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß"
    Werner Heisenberg

  4. #2444
    Avatar von Schnappi66
    Registriert seit
    05.04.2020
    Ort
    wo sich Fuchs und Marder gute Nacht sagen.
    Beiträge
    4.976
    Jussi, Selbstdarstellerei würde gar nicht zu dir passen wenn man dich kennt. Abgesehen davon wäre es in so einer netten Art und mit so viel selbstlos weitergegebenem Wissen doch auch voll in Ordnung.
    Echte Selbstdarsteller geben aber keine "Geheimtips" weiter, sie breiten auch eine Decke des Schweigens über Mißerfolge und traurige Geschehnisse, was du ja ganz und gar nicht machst, sondern uns auch daran mitlernen läßt. Das zeigt doch eindeutig, daß es dir um das Wohl der Tiere, der Rasse und darum geht, uns Wissen zu vermitteln um nicht selber Fehler zu machen und gleich zu wissen wie man auf Mißgeschicke reagieren kann.
    Also mach Dir da mal bitte keinen Kopf und bleibe bitte ganz genau so wie du bist und berichte weiterhin wie gewohnt.
    Für das Humpelküken wünsche ich auch, daß es sich wieder erholt, wäre so schade darum. Ausgerenkt ist das Gelenk aber nicht, oder?
    @ Floda, nicht schwanken, einfach tun. Die sind so toll, auch vom Charakter her. Du wirst begeistert sein!
    liebe Grüße
    Schnappi

  5. #2445
    mit Hühnerwahnsinn Avatar von Gackelei
    Registriert seit
    09.04.2014
    PLZ
    87730
    Land
    Bayern
    Beiträge
    2.427
    Manchmal fehlt hier einfach nur der "Gefällt mir" Button
    Bitte weiter so!
    Forever Sumatras

  6. #2446
    Avatar von Floda
    Registriert seit
    13.02.2011
    PLZ
    046
    Land
    Deutschland/Sachsen
    Beiträge
    1.257
    Ich hab den Button!


    Gesendet von meinem A9 Pro mit Tapatalk
    "Nur wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß"
    Werner Heisenberg

  7. #2447
    Avatar von Jussi
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    4.762
    Themenstarter
    Ihr seid ja alle total lieb ! Jetzt bin ich echt mal geplättet und laufe ein klein wenig rot an .

    @Floda: Ja logisch bekommst Du gerne nächstes Jahr ein paar BE ! Wirst sehen...Man wird ganz schnell zum Augsburger Fanclub .
    Gefiederte Grüße von den 1,11,65 unserer super tollen schwarzen Augsburger und Mixhenne Henny!
    Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht

  8. #2448
    Avatar von Floda
    Registriert seit
    13.02.2011
    PLZ
    046
    Land
    Deutschland/Sachsen
    Beiträge
    1.257
    Jussi, Du brauchst doch nicht rot werden! Du machst das alles nur prima und mit einer Gelassenheit, da kann man nur Respekt zollen.
    Als Sachsem mit Augsburger, also waschechten Bayern, ich glaube das hat was.

    Gesendet von meinem A9 Pro mit Tapatalk
    Geändert von Floda (17.06.2021 um 17:43 Uhr)
    "Nur wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß"
    Werner Heisenberg

  9. #2449
    Avatar von Jussi
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    4.762
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Floda Beitrag anzeigen
    Jussi, Du brauchst doch nicht rot werden! Du machst das alles nur prima und mit einer Gelassenheit, da kann man nur Respekt zollen.
    Als Sachsem mit Augsburger, also waschechten Bayern, ich glaube das hat was.

    Gesendet von meinem A9 Pro mit Tapatalk
    Die fühlen sich bei Dir bestimmt prima zuhause. In unserer Linie sind ja ein paar Elterntiere mit Sachsenhuhnblutanteil drin .
    Gefiederte Grüße von den 1,11,65 unserer super tollen schwarzen Augsburger und Mixhenne Henny!
    Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht

  10. #2450
    Avatar von Floda
    Registriert seit
    13.02.2011
    PLZ
    046
    Land
    Deutschland/Sachsen
    Beiträge
    1.257
    Was, Sachsenhühner stecken da auch drin?
    Das hätte ich nun nicht erwartet. Sehen sich ja nicht mal ähnlich. Denke ich jedenfalls.
    Muss gleich mal Sachsenhühner googeln.

    Gesendet von meinem A9 Pro mit Tapatalk
    "Nur wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß"
    Werner Heisenberg

Seite 245 von 381 ErsteErste ... 145195235241242243244245246247248249255295345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.11.2022, 08:42
  2. Pheasant's Erhaltungszucht & mehr...
    Von Pheasant im Forum Züchterecke
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 17.03.2021, 22:38
  3. Futtermittelkurs auch für Rassegeflügel bei Erhaltungszucht?
    Von kuhliebhaberin im Forum Hauptfutter
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.05.2014, 20:35
  4. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 14.05.2013, 10:41

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •