Seite 258 von 381 ErsteErste ... 158208248254255256257258259260261262268308358 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.571 bis 2.580 von 3803

Thema: Jussis Augsburger Erhaltungszucht

  1. #2571
    Avatar von Sulmtaler forever
    Registriert seit
    06.07.2019
    Beiträge
    1.854
    Ach die Arme!! Ich hoffe,, die Tabletten funktionieren.
    LG
    Astrid

  2. #2572

    Registriert seit
    20.02.2021
    Ort
    Bayern
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    381
    Zitat Zitat von Jussi Beitrag anzeigen
    So und dann noch auf die Schnelle ein paar Junghennenfotos. Da kann ich leider nicht mehr bei allen Bildern zuordnen, welche Hennen es sind. Die sehen sich teils so unheimlich ähnlich im Moment. Auf jeden Fall dürften ein paar sehr hübsche Exemplare dabei sein:

























    Schöne Augsburger Hennen!
    Ich könnte mich bei diesen Schönheiten nicht entscheiden.
    Aber ich nehme an ihr habt noch Zeit. Und es wird ja auch auf die Legeleistung ankommen.

    Und natürlich drücke ich die Daumen für Funny!

  3. #2573
    Avatar von Jussi
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    4.762
    Themenstarter


    Unsere geliebte 7-jährige Funny v97 lebt jetzt im Regenbogenland ����.

    Heute war es so weit... Funny hat sich über die letzten Wochen langsam aber sicher verabschiedet. Wir haben zusammen mit unserer Tierärztin um sie gekämpft. Bauchwasser zeigte an, dass es vermutlich irgendeine Veränderung im Bauchraum gab. Wir haben punktiert, Schmerzmittel gegeben, Morosche Karottensuppe und Kräutertees gekocht usw., aber vor etwa 10 Tagen mussten wir uns dann eingestehen, dass wir sie wohl bald würden loslassen müssen... Wir haben uns gekümmert, so gut es ging und sie mit allen möglichen Leckereien verwöhnt. Die anderen neun Hennen haben sie komplett in Ruhe gelassen - bis zum Schluss. Im Legenest ist sie heute Nacht für immer eingeschlafen... Beerdigt und begleitet von ein paar wunderschön kräftig roten Geranienblüten liegt sie nun im Garten. "Funny - Dich werden wir in unserem ganzen Leben niemals vergessen!!!".

    Sie war unsere absolute Topvererberin. Von keiner Henne haben es prozentual je so viele Nachkommen in die Zuchtstämme geschafft. Allein 9 Töchter von ihr waren oder sind immernoch hier. Ganz zu schweigen von den vielen Enkeln, Urenkel, Ururenkeln, Ururenkeln usw... Sie war die Alpha-Stammhenne auf der unsere gesamte Zuchtlinie basiert und wir sind ihr unendlich dankbar für jeden Tag, den sie uns geschenkt hat und mit ihrer etwas unnahbaren Art immer gezeigt hat, was für wunderbare, eigenständige und individuelle Wesen Hühner sind. In sehr vielen Tieren der reinerbigen Augsburger Linie wird ganz sicher etwas Funnyblut mitfließen und sich hoffentlich noch auf viele Jahre nicht nur ihre gute Kronenkammvererbung, sondern auch ihre top Vitalität und super Legeleistung weiter zeigen.

    "Machs gut, geliebte Funny und sei unheimlich stolz auf Dich ❤️! Unsere Dankbarkeit lässt sich nicht in Worte fassen. Hoffentlich hattest Du bei uns ein schönes Leben und denkst noch manchmal ein wenig an uns zwei hühnerverrückten Damen zurück."

    Deine Hannah und Kaja
    Geändert von Jussi (03.09.2021 um 17:20 Uhr)
    Gefiederte Grüße von den 1,11,65 unserer super tollen schwarzen Augsburger und Mixhenne Henny!
    Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht

  4. #2574
    Avatar von Sulmtaler forever
    Registriert seit
    06.07.2019
    Beiträge
    1.854
    Mein Beileid liebe Jussi!!! Es tut mir sehr leid!
    LG
    Astrid

  5. #2575
    Avatar von Schnappi66
    Registriert seit
    05.04.2020
    Ort
    wo sich Fuchs und Marder gute Nacht sagen.
    Beiträge
    4.976
    Mein allerherzlichstes Beileid Kaja und Hannah. Hab bis zum Ende gehofft und gebangt, daß sie euch noch eine Weile erhalten bleibt. Aber ihre Lebenaufgab scheint erfüllt zu sein und sie hat sicher die Jahre bei Euch genossen und wußte es zu schätzen wie ihr sie geliebt und umsorgt habt.
    Funny war nicht nur wunderschön und eine Top-Vererberin, sondern auch ein echtes Charaktertier. Konnte sie 2 mal ja selber erleben und kann voill nachfühlen, was sie für eine Lücke hinterläßt. Aber es bleibt auch viel von ihr hier. Ihre Nachkommen tragen ihr Erbe weiter und ich bin stolz mit Boss auch ihr Gene und ihr Erbe bei mir in der Gruppe zu haben und weiterführen zu können.
    R.I.P. Funny und ich wünsche Dir im Regenbogenland eine ebenso schön grüne Wiese wie du hier hattest und auch dort viele Leckereien und nette Gesellschaft jener Freunde, die dir schon vorausgegangen sind.
    liebe Grüße
    Schnappi

  6. #2576

    Registriert seit
    20.02.2021
    Ort
    Bayern
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    381
    Herzergreifend.
    Toll, wie liebevoll ihr euch um Funny gekümmert habt!
    Ganz sicher hat sie es bei euch gut gehabt. Ein glückliches Hühnerleben.

    Ich bin gespannt, ob ihr nun Funnys Sohn behalten werdet.
    Klar, es kommt natürlich drauf an, wie er sich im Vergleich mit den anderen entwickelt.
    Aber die guten Gene von Funny hat er. Und kann sie weitervererben.

    Behaltet die schönen Momente von Funny in euren Herzen!
    Was waren eure schönsten Erlebnisse mit ihr? Wie war euer Anfang mit ihr?
    Hättet ihr damit gerechnet, dass sie eure beste Henne sein wird? Wann hat sich das herauskristallisiert?

  7. #2577
    Eulalia Avatar von Pfandfrei
    Registriert seit
    22.05.2016
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    5.391
    Ach das ist so schade , lass Dich mal drücken liebe Jussi. Grade die Tiere mit denen man eine ganz besondere Bindung hatte werden sehr schmerzlich vermisst. Aber sie hätte es in ihrem Leben gar nicht besser treffen können als bei Euch beiden Hühnerverrückten aufwachsen zu können. Ich bin mir sicher sie hat es sehr genossen . Fly free Funny und grüß all die anderen Hühnchens von uns.
    LG Heike und der Fightclub
    2.30 Kämpfer und Kämpfermixe

  8. #2578
    Avatar von Floda
    Registriert seit
    13.02.2011
    PLZ
    046
    Land
    Deutschland/Sachsen
    Beiträge
    1.260
    Oh das ist ja furchtbar, ich fühle gerade mit Euch und hatte einen Schleier vor den Augen als ich das gelesen habe.
    Aber so ist das im Leben, wenn die Zeit kommt muss man Abschied nehmen ob man will oder nicht. Fühlt Euch virtuell gedrückt?
    Ich hatte ja gehofft im nächsten Jahr vielleicht auch das eine oder andere Ei von ihr zu bekommen. Schade!
    Aber sie "lebt" ja in ihren Nachkommen bei Euch weiter, zum Glück.
    Viel Erfolg bei Eurer weiteren Zucht!

    Gesendet von meinem A9 Pro mit Tapatalk
    "Nur wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß"
    Werner Heisenberg

  9. #2579
    Avatar von Susanne
    Registriert seit
    15.02.2005
    PLZ
    76...
    Land
    Baden- Württemberg
    Beiträge
    5.827
    Das tut mir leid, ich hatte gehofft, dass sie sich nochmal berappelt.
    Fühlt Euch aus der Ferne gedrückt.
    Viele Grüße Susanne

  10. #2580
    Avatar von sternenstaub
    Registriert seit
    31.03.2014
    Ort
    am schönsten Fleck der Welt
    Land
    hier
    Beiträge
    2.903
    Mein Beileid. Es ist immer traurig, wenn eintritt, was man befürchtet hat.
    Aber: Funny hatte 7 schöne Jahre bei Euch und hat ein für Hühner stattliches Alter erreicht.

    Sie wird jetzt mit Nina und all den anderen Herzenshennen und -hähnen im Hühnerhimmel über die Wiesen toben und in Euren Gedanken trotzdem immer bei Euch sein.
    Gruß sternenstaub

Seite 258 von 381 ErsteErste ... 158208248254255256257258259260261262268308358 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.11.2022, 08:42
  2. Pheasant's Erhaltungszucht & mehr...
    Von Pheasant im Forum Züchterecke
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 17.03.2021, 22:38
  3. Futtermittelkurs auch für Rassegeflügel bei Erhaltungszucht?
    Von kuhliebhaberin im Forum Hauptfutter
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.05.2014, 20:35
  4. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 14.05.2013, 10:41

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •