Seite 306 von 381 ErsteErste ... 206256296302303304305306307308309310316356 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.051 bis 3.060 von 3803

Thema: Jussis Augsburger Erhaltungszucht

  1. #3051
    Avatar von Schnappi66
    Registriert seit
    05.04.2020
    Ort
    wo sich Fuchs und Marder gute Nacht sagen.
    Beiträge
    4.976
    War denn mal eine Zeit lang Ruhe damit? Vielleicht wird es ja nochmal besser, wenn sie jetzt richtig viel Auslauf bekommen und der Frühling sein Gutes tut... Wenn nicht, dann wären das vermutlich bei uns auch erstmals Hennen, die wir wohl schweren Herzens schlachten lassen würden.
    Interessanterweise war genau den Winter über Ruhe. Da hatten sie wesentlich weniger Freilauf und Beschäftigung mit Grünzeug und Erkundungsmöglichkeiten. Da waren dann alle top befiedert. So lange dann die 3 Junghähne dabei waren, war auch Ruhe. Genau 2 Tage, nachdem ich die aus der Gruppe raus habe ging es wieder los.
    Geschlachtet werden sie aber trotzdem nicht. Hätte ich für Boss andere Augsburgerinnen, hätte ich ihn aus der Gruppe raus, aber macht ja keinen Sinn ihn zu seinen 4 Töchtern und einen Sohn der 4 Althennen zu diesen zu setzen.
    liebe Grüße
    Schnappi

  2. #3052
    mit Hühnerwahnsinn Avatar von Gackelei
    Registriert seit
    09.04.2014
    PLZ
    87730
    Land
    Bayern
    Beiträge
    2.427
    Ich durfte am Montag ja einen kurzen Blick auf die jüngsten Augsburger werfen.
    Toll was sich Hannah da ausgedacht hat und der Parcour wird auch super angenommen.
    Die Kleinen turnen jetzt schon sehr selbstsicher auf den Ästen umher.
    Ist immer wieder eine Augenweide euer Nachwuchs!
    Forever Sumatras

  3. #3053

    Registriert seit
    20.02.2021
    Ort
    Bayern
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    381
    Zitat Zitat von Jussi Beitrag anzeigen
    Nachdem hier erst nochmal der Winter eingekehrt ist und jetzt auch noch tagelang immer wieder Sturm mit Starkregen angekündigt ist, müssen die 12 verbliebenen Kleinen aus der 2. Brut leider noch ein paar Tage im Kükenkeller bleiben . Der Plan ist ja, sie nach draußen ins Kükenhaus mit den 23 älteren zusammen zu tun, aber das machen wir erst, wenn das Wetter auch gut genug ist und sie sich gut gegenseitig aus dem Weg gehen können.
    Jedenfalls war Hannah dann mal gleich ein wenig kreativ und hat den Kükenkarton noch weiter zu einem Abenteuerspielplatz umgebastelt . Heute gab es dann auch noch zumindest schon einmal ein Stück Wiese von draußen, als kleinen Vorgeschmack. Sie waren völlig begeistert. Beschäftigung ist ja auch immer gut.



    Klasse, wie viel Mühe ihr euch gebt!

    Nächste Woche soll das Wetter ja besser, wärmer und sonniger werden.

  4. #3054
    Avatar von Jussi
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    4.762
    Themenstarter
    Heute war mal wieder echt ein voller Tag. Zuerst das Kükenhaus ausgemistet und dann durften die 12 knapp 4wöchigen Küken hinaus ziehen zu den anderen. Es hat erstaunlich gut geklappt. Die Kleinen haben einige Versteckmöglichkeiten und huschen dort auch schnell mal drunter, stehen aber auch genauso einfach mit den Großen an den beiden Futterspendern. Mal sehen, ob wir morgen ein paar Bilder hinbekommen. Heute war keine Zeit dafür, weil dann auch noch der Bauwagenumzug anstand. Das dauert besonders nach dem Winterquartier immer ne ganze Zeit lang, bis alle Kabelbinder, Erdanker, Einrichtubgselemente, die Doppelstabmatten und das Netz ab- und wieder aufgebaut sind. Aber mein lieber Mann hilft da immer fleißig mit und zu dritt waren wir dann nach drei Stunden fertig. Die Hühner haben sich sehr gefreut, endlich wieder über eine grüne Wiese spazieren zu können .









    Geändert von Jussi (10.04.2022 um 21:12 Uhr)
    Gefiederte Grüße von den 1,11,65 unserer super tollen schwarzen Augsburger und Mixhenne Henny!
    Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht

  5. #3055
    Avatar von Floda
    Registriert seit
    13.02.2011
    PLZ
    046
    Land
    Deutschland/Sachsen
    Beiträge
    1.260
    Immer wieder toll wie Ihr Euch ins Zeug legt damit es den Augsburgern gut geht.
    Respekt!

    Gesendet von meinem A9 Pro mit Tapatalk
    "Nur wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß"
    Werner Heisenberg

  6. #3056
    Avatar von Jussi
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    4.762
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Floda Beitrag anzeigen
    Immer wieder toll wie Ihr Euch ins Zeug legt damit es den Augsburgern gut geht.
    Respekt!

    Gesendet von meinem A9 Pro mit Tapatalk
    Danke Dir! Wir geben uns Mühe . Und doch denke ich mir oft, wie gerne würden sie wohl komplett frei unterwegs sein und durch die Sträucher und Hecken scharren. Aber das wäre uns einfach zu riskant was die Habichtgefahr angeht . Aber ich denke doch, dass sie es hier schon ganz gut haben.
    Gefiederte Grüße von den 1,11,65 unserer super tollen schwarzen Augsburger und Mixhenne Henny!
    Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht

  7. #3057

    Registriert seit
    20.02.2021
    Ort
    Bayern
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    381
    Ein herrlicher Anblick!
    Einfach schöne Hühner, diese Augsburger.
    Da lohnt sich die Zucht doch, diese tollen Hühner zu erhalten.

  8. #3058

    Registriert seit
    11.02.2022
    Beiträge
    50
    Wir waren auch fleißig und das Kükenquartier für draußen ist fast fertig. Heute habe ich den letzten Kalkanstrich innen gemacht und morgen baut mir Schatzi die Sitzstangen und das Plexiglas vor die Scheiben ein, es ist ja ein ausrangierter Hasenstall und nur mit dem Gitter ist mir dann doch zu heikel und zu kalt für die Zwerge... es wird jedenfalls Zeit, dass die Pupsis dauerhaft rauskommen... so wie die heute in Ihrem Welpenauslauf rumgeflitzt sind.

    Hier mal ein Bild von der Bande

  9. #3059

    Registriert seit
    11.02.2022
    Beiträge
    50
    Wow... das nenn ich mal einen Auslauf. Sehr schön geworden. Und die Augschburger erst. Ich freue mich ja schon wenn meine groß sind und wie sie dann aussehen.

  10. #3060
    Avatar von Jussi
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    4.762
    Themenstarter
    @Anni0815: Ich freue mich immer sehr über Deine Bilder und Berichte. Das ist ein echtes Miteinander, das uns als Züchter auch sehr wichtig ist. Es ist einfach klasse, dass Du Dich so sehr über Deine kleine Augsburger Bande freust und es dabei völlig egal ist, dass sie keine zuchttauglichen, schönen Kronenkämme haben. Schließlich unterstützen auch Liebhaber den Bekanntheitsgrad einer Rasse . Es ist super toll, dass sie bei Dir genauso geliebt werden, wie sie es bei uns auch würden. Nur haben wir uns ja für eine gute Rassezucht entschieden und da gehört Selektion einfach dazu. Wie gut, dass wir immernoch genug zuckersüße Tierchen hier haben .
    Gefiederte Grüße von den 1,11,65 unserer super tollen schwarzen Augsburger und Mixhenne Henny!
    Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht

Seite 306 von 381 ErsteErste ... 206256296302303304305306307308309310316356 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.11.2022, 08:42
  2. Pheasant's Erhaltungszucht & mehr...
    Von Pheasant im Forum Züchterecke
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 17.03.2021, 22:38
  3. Futtermittelkurs auch für Rassegeflügel bei Erhaltungszucht?
    Von kuhliebhaberin im Forum Hauptfutter
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.05.2014, 20:35
  4. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 14.05.2013, 10:41

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •