Seite 285 von 381 ErsteErste ... 185235275281282283284285286287288289295335 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.841 bis 2.850 von 3803

Thema: Jussis Augsburger Erhaltungszucht

  1. #2841
    Avatar von Schnappi66
    Registriert seit
    05.04.2020
    Ort
    wo sich Fuchs und Marder gute Nacht sagen.
    Beiträge
    4.976
    Das ist doch echt zum verrückt werden. Immer wieder passiert so was Trauriges und immer trifft es die zutraulichsten und zahmen Tiere. Tut mir so leid für Euch und die süße Peanut.
    R.I.P. du Hübsche.
    Was war da wohl die Ursache? Ader im Legedarm geplatzt oder Entzündung?
    Hoffentlich erholt sich jetzt wenigstens Tiffy endlich und vollständig.
    liebe Grüße
    Schnappi

  2. #2842
    mit Hühnerwahnsinn Avatar von Gackelei
    Registriert seit
    09.04.2014
    PLZ
    87730
    Land
    Bayern
    Beiträge
    2.427
    Fühlt euch mal ganz fest gedrückt!
    Das sollte doch für 2022 besser werden - ich finde das habt ihr verdient und ich würde da gerne mal ein Wörtchen mit dem Schicksal reden! Kann ja nicht sein, dass einem das liebste Hobby so vermiest wird.
    Für Tiffy drück ich jetzt nicht nur die Daumen - die muss sich jetzt einfach wieder gut berappeln!
    Forever Sumatras

  3. #2843
    Avatar von Bohus-Dal
    Registriert seit
    07.05.2009
    Land
    Schweden
    Beiträge
    15.918
    Oh nein, was für ein Schock crying.gif trostar.gif
    Mixe 1,14; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 1,3; Katze 2,0

  4. #2844
    Avatar von Jussi
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    4.762
    Themenstarter
    Ich danke Euch allen... Wir haben Peanut vorhin beerdigt und sie vorher nochmal genau angeschaut. Es hing tatsächlich ein Stück Legedarm heraus... Armes Huhn. Fun Gogh hat jetzt auch nur noch 5 Hennen bei sich und Picasso 8. Wir haben kurz überlegt, noch jemand zu tauschen, aber da wir die nächsten ca. 10-12 Tage Eier für unsere 2. Brut sammeln, lassen wir es jetzt so.

    Vorhin haben wir dann auch nochmal die Eier im Brüter geschiert und vier abgestorbene aussortiert, zwei von Maggie und leider auch zwei von Peanut. Aber 8 Peanut-Eier sind noch im Rennen. Und alle 15 von Don Jussi auch! In einer Woche legen wir dann schon in die Schlupfabteile um. Die Zeit vergeht wie im Flug. Kükenfutter ist auch schon hier.
    Gefiederte Grüße von den 1,11,65 unserer super tollen schwarzen Augsburger und Mixhenne Henny!
    Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht

  5. #2845
    Moderator Avatar von Kleinfastenrather
    Registriert seit
    06.02.2013
    Ort
    Wo die Wälder noch Rauschen
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.318
    Hey Jussi,
    erstmal herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Brüter, ich bin ja auch sehr zufrieden mit meinem Heka, der wird euch sicher gute Dienste leisten, der Kundenservice ist auch positiv so wie ich das bewerten kann.
    Ich kann ja jeden empfehlen mal auf Großschauen nach Brütern zu gucken, da bekommt man sie oft deutlich günstiger, war zumindest bei mir so (war natürlich die letzen 2 Jahre ungünstig).

    Dazu dann noch eine Top - Befruchtung. Und eure Organisation, eure Arbeit ist echt professionell, ihr habt der Rasse echt schon einen großen Dienst erwiesen und tut dies fleißig weiter.
    Irgendwann will ich es auch mal so gut machen wie ihr.

    Ja die Toten Hühner, das passiert halt immer wieder. Daran muss man sich denke ich irgendwo gewöhnen, Hühner sind zwar robuster als man denkt, sterben aber auch mal so. Ist natürlich schwierig wenn es solche persöhnlich gut bekannten Tiere sind.

    Wünche dir schonmal gut Schlupf,
    LG Thorben
    Ein komplexes Problem hat keine einfache Lösung.

  6. #2846
    Avatar von Jussi
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    4.762
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Kleinfastenrather Beitrag anzeigen
    Hey Jussi,
    erstmal herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Brüter, ich bin ja auch sehr zufrieden mit meinem Heka, der wird euch sicher gute Dienste leisten, der Kundenservice ist auch positiv so wie ich das bewerten kann.
    Ich kann ja jeden empfehlen mal auf Großschauen nach Brütern zu gucken, da bekommt man sie oft deutlich günstiger, war zumindest bei mir so (war natürlich die letzen 2 Jahre ungünstig).

    Dazu dann noch eine Top - Befruchtung. Und eure Organisation, eure Arbeit ist echt professionell, ihr habt der Rasse echt schon einen großen Dienst erwiesen und tut dies fleißig weiter.
    Irgendwann will ich es auch mal so gut machen wie ihr.

    Ja die Toten Hühner, das passiert halt immer wieder. Daran muss man sich denke ich irgendwo gewöhnen, Hühner sind zwar robuster als man denkt, sterben aber auch mal so. Ist natürlich schwierig wenn es solche persöhnlich gut bekannten Tiere sind.

    Wünche dir schonmal gut Schlupf,
    LG Thorben
    Vielen Dank, lieber Thorben. Das ehrt uns sehr! Wir sind mit dem Heka bisher auch sehr zufrieden. Für die Rasse werden wir uns ganz sicher auch die nächsten Jahrzehnte, so Gott will...., einsetzen. Wer weiß, vielleicht möchte ja irgendwann ein gewisser Thorben mal wieder BE .
    Gefiederte Grüße von den 1,11,65 unserer super tollen schwarzen Augsburger und Mixhenne Henny!
    Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht

  7. #2847
    Avatar von Schnappi66
    Registriert seit
    05.04.2020
    Ort
    wo sich Fuchs und Marder gute Nacht sagen.
    Beiträge
    4.976
    Für den neuen Brüter freue ich mich auch mit für Euch und wünsche gute Brut und daß alle, die jetzt noch im Rennen sind gesund schlüpfen.
    Bin schon wieder gespannt wie die Kleinen dieses Jahr werden und verfolge gerne eure guten Zuchtfortschritte.

    Arme Peanut. Da ist mir lieber, die Tiere legen nicht ganz so große Eier. So etwas befürchte ich ja bei meiner Foxy auch immer. Sie hat ja immer für ihre Größe Rieseneier. Dachte immer, daß man bei Legedarmvorfall noch eine Chance hat was zu machen und nicht, daß die so schnell daran sterben. Oder haben die anderen so fest daran gepickt, daß sie so schnell verblutet ist?

    Wie geht es Tiffy inzwischen? Erholt sie sich hoffentlich wieder? Ich drücke weiter ganz fest die Daumen.
    liebe Grüße
    Schnappi

  8. #2848
    Avatar von giggerl07
    Registriert seit
    12.11.2015
    Ort
    Seidifarm
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.848
    dvtz.PNG
    tut mir leid um Eure Peanut
    da ist man mal im Urlaub und dann sowas - fühlt Euch gedrückt
    8,30 ZSeidi,USSilkie&Showgirl www.unsere-kleine-seidifarm.de
    1,9 Sumatra,EasterEgger,Araucana,AppSpitzhaube,
    Lachs und 1,3 wunderschöne Yokohama


  9. #2849
    Avatar von Jussi
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    4.762
    Themenstarter
    @Schnappi: Danke Dir! Ich dachte das auch, aber tatsächlich ging es so unheimlich schnell, wie man es sich nicht vorstellen kann. Peanut war ja eine der Legerinnen, die immer rasch und völlig problemlos gelegt hat. Die Eier waren auch völlig normal groß. Ich kann es einfach nicht verstehen...
    Tiffy ist und bleibt recht gleich. Frisst etwas, bekommt sozusagen Wunschkost, ist einfach recht blass und auch zu leicht. Mal sehen, ob vom TA-Besuch die Ergebnisse noch irgendwelche Erkenntnisse bringen.

    @giggerl: Danke Dir! Ja, da war mir im Urlaub echt ganz schlecht...
    Gefiederte Grüße von den 1,11,65 unserer super tollen schwarzen Augsburger und Mixhenne Henny!
    Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht

  10. #2850
    Avatar von Jussi
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    4.762
    Themenstarter
    Jetzt muss ich Euch aber mal was ganz anderes zeigen. Ich hab nämlich gestern Fotos bekommen von einer ganz lieben, netten Dame, die vorletztes Jahr von uns 1,1 Abgabetiere bekommen hatte. Der Hahn war von Nikey x Hugo und ist ein unheimlich lieber Kerl geworden. Sie sind sehr begeistert von ihm und würden sich "immer wieder gerne Tiere bei uns holen". Das freut einen doch mal sehr! Und dazu noch diese tollen Fotos, die genau das belegen, was ein Augsburger Hahn auch sein kann. Ein wahrer, souveräner Chef und völlig problemlos im Umgang.

    Wer züchterisch was wissen möchte: Wir hatten ihn damals wegen einer Doppelzacke und zu steilem, offenen Schwanz abgegeben.







    Gefiederte Grüße von den 1,11,65 unserer super tollen schwarzen Augsburger und Mixhenne Henny!
    Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht

Seite 285 von 381 ErsteErste ... 185235275281282283284285286287288289295335 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.11.2022, 08:42
  2. Pheasant's Erhaltungszucht & mehr...
    Von Pheasant im Forum Züchterecke
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 17.03.2021, 22:38
  3. Futtermittelkurs auch für Rassegeflügel bei Erhaltungszucht?
    Von kuhliebhaberin im Forum Hauptfutter
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.05.2014, 20:35
  4. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 14.05.2013, 10:41

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •