Zitat von
Jussi
Euch beiden möchte ich einfach mal ein extra DANKESCHÖN sagen. Ich hab mich sehr über die Zeilen gefreut und es zeigt mir, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Schon öfters habe ich mich ja gefragt, warum ich diesen Thread hier überhaupt mache...? Ich bin absolut kein "Selbstdarsteller" und manchmal fällt es mir gar nicht so leicht, zu berichten. Dann denke ich mir aber wieder: Man soll ja mit gutem Beispiel voran gehen und ich versuche hier wirklich, vielleicht ein wenig mit unserer Begeisterung der Rassegeflügelzucht anzustecken, aufzuklären, ehrlich über unserer Höhen und Tiefen zu berichten, für jeden interessierten Hobbyhalter und Neuzüchter mit Rat und Tat zur Seite zu stehen... und auf diese Art und Weise vielleicht ein klein wenig für diese tolle Rasse tun zu können. Wir bräuchten so dringend noch deutlich mehr Interessenten. Ich weiß auch nicht... Irgendwie mögen ja viele möglichst gerne bunte Hühner, bunte Eier, gerne auch Rassetiere, aber können sich doch nicht dazu durchringen, selbst in die Erhaltungszucht einer seltenen Rasse einzusteigen. In einem Kreis unseres Bezirkes hat sich ein Vorstand die Arbeit gemacht und mal die letzten 10 Jahre Mitgliederzahlen durchforstet. Bei gleichbleibenden Zahlen, sind es 30% weniger Züchter... Das macht mir wirklich Sorge. Ohne Züchter gibt es nun mal irgendwann auch keine Rassetiere mehr. Hier in Bayern gibt es ja tatsächlich eh nur diese eine anerkannte Hühnerrasse der Augsburger. Wenn sich da zu wenig Leute drum kümmern, dann war es das auch mal ganz schnell mit so einer Rasse...
Ui, jetzt bin ich aber ganz schön weit abgeschweift. Auf jeden Fall wisst Ihr jetzt, woher meine Motivation kommt und ich freue mich über jeden stillen Mitleser und jedes Kommentar, jedes tröstende Wort und all die geteilte Freude. Es sind ja nun doch schon einige Jahre für mich im Hüfo und oft denke ich mir, ich müsste auch viel mehr in anderen Threads als meinem eigenen schreiben, aber dafür fehlt mir dann immer irgendwie die Zeit. Klar, Kinder sind mittlerweile groß, aber Praxisarbeit, Nebenerwerbslandwirtschaft, Beziehung, unsere beiden Labbis usw. wollen ja auch ausreichend gepflegt werden und nehmen Zeit in Anspruch.
Um es kurz zu mache: DANKE Euch allen für Euer Interesse und Euer Feedback!
Lesezeichen