Wir haben dieses Jahr erstmals wirklich deutlich mehr Interessenten an Tieren, als wir überhaupt abzugeben haben werden! Obwohl wir sie sogar nur als Pärchen angeboten haben und auf keinen Fall Hennen ohne Hahn abgeben. Vier Leute wollen sogar "nur" einen Hahn ! Und alle sagen auch, sie warten brav, bis wir irgendwann zwischen Sommer und Herbst erst wissen, wen wir ihnen geben können. Ich denke mal, das liegt vermutlich hauptsächlich daran, dass es derzeit keine Kleintiermärkte gibt und auch einige Leute aufgrund der Coronasache jetzt auch endlich mal den Raum und die Zeit dafür haben, ihre Hühnerprojekte auch mal in die Tat umzusetzen. Dann hatten wir noch durch den Fernsehbeitrag ein paar Anfragen. Gestern schrieb mich eine Züchterfreundin an und meinte "Wow, 25.0000 Aufrufe"! Ich wusste gar nicht, was sie meint ! Scheinbar hat der Bayerische Rundfunk und Unser Land ihn gestern auf Facebook eingestellt. Seit vier Tagen ist er auch schon auf Youtube drin und hat auch dort schon über 11.000 Aufrufe. Ich kann Euch sagen, da wird einem dann echt mal kurz mulmig und der Puls steigt nochmal ein Stück an! Zumindest scheint er insgesamt gut angekommen zu sein und wir haben unser Ziel erreicht, die Rasse noch etwas bekannter zu machen. Es wäre schön, wenn das auch außerhalb Bayerns noch mehr der Fall wäre. Falls also jemand von Euch Lust hat... ihr könntet den Bericht gerne auch teilen oder weiterleiten . Jetzt ist es ja eh schon passiert und wir sind wie die Jungfrau zum Kinde zu einem gewissen Bekanntheitsgrad gekommen .

Unsere Jungtiere entwickeln sich derweil ganz prächtig. Sobald die Regenphase vorüber ist, werde ich mal wieder Fotos machen. Von den 7,10 aus der ersten Brut ziehen morgen 2,2 aus. Bei den 14 von der zweiten Brut vermuten wir auch eine Geschlechterverteilung von ca. 6,8 oder sogar 5,9 Tieren. Hoffentlich ist da noch ein wirklich schöner Hahn dabei ! Sieht fast so aus, als hätten wir dieses Jahr mehr gute Hennen als Hähne.
Von Hannahs beiden Happys wird eines sehr sicher ein Hahn und beim anderen schwanken wir immernoch...

Uuuund dann war ich gestern mal im Nachbarort und hab Bigfoot mit ihren 6 Küken besucht. Farblich ist von lachsfarben, über gesperbert, schwarz bis blau alles dabei . Vermutlich werden es allerdings wohl 4-5 Hähne!!! Alle super süß mit Bart und befiederten Beinen. Hat vielleicht jemand Interesse an einem der hübschen Kerle?