Ihr seid ja alle echt süß! Fotos machen wir morgen sicher wieder jede Menge. Es sind jetzt 41 Küken
!!! Nr. 41 kam gerade vor einer Stunde noch und hat somit den Impftermin leider verpasst. Alle sind topfit, so weit wir das bisher erkennen können. Es wird fleißig gepickt und getrunken und gepiepst und geschlafen und gek.. usw. Also alles ganz so, wie es sein soll! Ein Ei ist noch angepickt, aber da tut sich überhaupt nichts mehr. Denke, dass ist wohl gestorben. Wir lassen es aber bis morgen auf jeden Fall noch drin. 7 Eier sind bisher nicht angepickt und ich vermute, dabei bleibt es dann auch. Leider sind ausgerechnet von unserer hübschesten, fittesten, legebesten Henne Funny nur zwei Küken aus den verbliebenen sechs Eiern geschlüpft... Aber ansonsten sind wir super sehr zufrieden! Die Fahrt nach Augsburg zur Marekimpfung ging auch problemlos. Die zwei erst unmittelbar vor Abfahrt geschlüpften Küken haben wir in ein Handtuch gewickelt, drunter ne Wärmflasche und das ganze dann auf Hannahs Schoß transportiert. Bis wir dort ankamen waren sie dann auch schon trocken. Die anderen 38 sahen in ihrem Karton ganz gemütlich aus. Das ist halt schon jedes Mal etwas stressig... Wann geht es los? Wie lange dauert der Schlupf? Schaffen es alle bis zum Impftermin? Die Küken sollten da ja möglichst nicht älter als 24 Stunden sein. Bei uns waren es jetzt 37 Küken, die es wirklich genau binnen dieser 24 Stunden geschafft hatten. Ich denke also, der Bruja hat wieder echt gute Arbeit geleistet - und ich hab wohl auch oft genug gewendet
!
Lesezeichen