Ich danke Euch vielmals! Momentan bin ich einfach nur froh, dass alle anderen wohlauf sind und Nene wohl wirklich ein Einzelfall war. Das Endergebnis der Sektion steht immernoch aus. Und, Capreziosa, ich glaube, daran werde ich mich auch nie gewöhnen.... Wir hängen einfach auch an jedem einzelnen Tier! Manchmal frage ich mich, ob es besser wäre, wenn wir ihnen keine Namen geben würden? Aber das passt irgendwie so garnicht zu uns. Nene war die scheueste der drei Junghennen, aber trotzdem eine ganz tolle und wunderhübsche Dame. Es ist und bleibt einfach traurig. Naja, ein kleiner Trost war aber schon, wie begeistert die Geflügeltierärztin von den anderen Tieren war und sie erzählte auch, wie viele tote Hühner täglich in den Großbetrieben anfallen würden, ohne dass es bis zu einem gewissen Prozentsatz irgendjemanden interessiert, woran sie gestorben sind. Also klopfe ich uns mal ein wenig auf die Schulter. Das Leben ist halt so und der Tod gehört dazu. Wichtig ist mir nur immer, selbst mein best mögliches gegeben zu haben und nicht ursächlich für Verluste dieser Art zu sein.
Lesezeichen