So, unserem Sorgenkandidat geht es schon fast wieder sehr gut. Gestern ist er schon recht normal gelaufen, nur öfter mal gesessen, als die anderen und heute morgen ist er mir in der Menge schon überhaupt nicht mehr aufgefallen. Ich glaube, er hatte sich vielleicht einfach irgendwie weh getan. Bin sehr froh, zumal er sonst auch recht hübsch aussieht und zu den Kandidaten zählt, die erstmal noch eine Weile hier bleiben.
Am Freitag Abend zieht ein Junghahn, Nr. 401, eine weite Reise bis zu "Mutzek" aus dem Forum nach Sachsen an. Er hat leider einen hinten offenen Kamm und ist auch der Einzige von allen ausgebrüteten, der wie letztes Jahr auch schon mal einer, Farbfehler im Gefieder hat. Andererseits macht ihn genau das auch gerade sehr hübsch und Mutzek ist das egal. Also freue ich mich sehr, dass ein befreundetes Pärchen ihn auf dem Weg in ihren Sommerurlaub quasi per Mitfahrgelegenheit mitnehmen kann und Mutzek ihn dann "nur" noch irgendwann mitten in der Nact irgendwo an einer Raststätte in Empfang nehmen muss! Damit er nicht so ganz alleine reisen muss, bekommt er auch noch eine Henne mit, die leider nicht ganz die gewünschten schwarzen Augen hat. Schade, da sie aus dem größten 66g-Ei geschlüpft war.
So nun hier noch ein paar Abschiedsfotos von Hahn Nr. 401. Er ist übrigens erst 13 Wochen alt und dafür steht er schon ganz gut da:
Augsburger II, 2014, Hahn Nr. 401(3).JPG Augsburger II 2014, Hahn Nr. 401.JPG
Lesezeichen