Hallo,
heute haben wir von den nun 5-6 Tage alten Küken 8 abgegeben. Die Dame aus dem Nachbarort züchtet auch in kleinem Rahmen Augsburger, dieses Jahr nur rein mit Naturbrut. Dort habe ich auch erstmals ein blaues Augsburger Pärchen gesehen - fand ich auch wunderhübsch.
Die Umrüstung des Bauwagens zum Hühnerstall geht weiter. Hannah war heute fleißig mit Sikaflex abdichten beschäftigt. Leider ist uns die Masse ausgegangen und so können wir erst weiter machen, wenn die Nachbestellung da ist. Dann wird noch gekalkt und der Rest fertig gestellt. Mache dann mal Fotos und bin gespannt was ihr sagt.
Der Bauwagen wird dann auf einer 1100 qm großen Wiese stehen und sobald es abgegrast ist, einfach ein Stück weiter gezogen. Einzig die Sorge mit den Habichtangriffen von oben beschäftigt mich schon... Wir hatten zwar schon ein Jahr keinen Vorfall mehr, aber die Wiese liegt quasi außerhalb unseres Wohngrundstückes in Richtung Feld... Naja, da muss ich nochmal genau drüber nachdenken. Vielleicht doch lieber einen kleineren Auslauf, und den überspannen...?
Lesezeichen