Seite 332 von 381 ErsteErste ... 232282322328329330331332333334335336342 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.311 bis 3.320 von 3803

Thema: Jussis Augsburger Erhaltungszucht

  1. #3311
    Avatar von Jussi
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    4.762
    Themenstarter
    Juhu - Hannah konnte sich zumindest bei 5 Hennen schon mal auf Namen festlegen :

    Die beiden Bumblebee-Töchter sollen Bloom und Belle heißen. Die beiden Fly-Töchter sollen Fidelia und Fleurelle heißen und die Tochter von Frieda wird eine Fanta !
    Gefiederte Grüße von den 1,11,65 unserer super tollen schwarzen Augsburger und Mixhenne Henny!
    Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht

  2. #3312
    Avatar von Jussi
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    4.762
    Themenstarter
    Hab heute mal wieder versucht, Fotos zu machen...

    Das hier ist nun unsere "Belle" v. Bumblebee hv96 x Picasso. Sie wird mal eine richtig schwere Henne, zeigt oft auch ihren Schwanz schön aufgefächert, hat ein wunderschön rotes Gesicht, wie es sein soll (bei Bumblebee selbst ist es etwas zu dunkel), klasse Ohrscheiben. Ich hab sie leider nicht besser erwischt. Sie kann sich auch wesentlich schöner zeigen mit mehr Schenkel und aufrechter stehen. Hier war sie gerade auf dem Weg zum Sonnenbad.


    Der Junghahn von Maggie sg95 x Picasso beim Sonnenbaden:


    Er entwickelt sich wirklich gut, bekommt zunehmend Brust. Nur der Schwanz lässt sich noch nicht wirklich abschließend beurteilen und braucht noch ein paar Wochen.





    Bei dieser wunderschönen Dame muss ich gestehen, dass ich vom Bild her tatsächlich nicht sicher sagen könnte, wen ich da vor der Linse hatte. Es könnte eine Tochter von Elfie sg93 x Fun Gogh, von Fly sg95 x Picasso oder von Maggie sg95 x Picasso sein... In diesem Typ haben wir hier nämlich tatsächlich mehrere :


    Im Vordergrund ist unsere Dame, die Hanna auf den Namen "Fanta" getauft hat. Sie ist die letzte Tochter von Frieda x Picasso. Deshalb hat sie erstmal Bleiberecht, auch wenn ihr Kamm insgesamt kein schönes Tal aufweist und ihr im jungen Alter bereits eine Zacke abgepickt wurde. Mutter Frieda und Oma Freya hatten nämlich mit die schönsten Kämme und auch Körperformen. Mal sehen, welche Gene sie nächstes Jahr weitergibt.


    ...Und das hier ist jetzt "Fidelia", eine unheimlich vorwitzige Tochter von Fly sg95 x Picasso. Ihr Kamm ist, wie die Kenner sicher sehen können, nicht der Beste - aaaaber diese Ohrscheiben sind einfach nur ein Traum! Dazu noch ein super Gewicht und Form. Mit dem zu hohen Vorkamm nicht unbedingt ein Ausstellungstier, aber auf jeden Fall eine vielversprechende Zuchthenne.



    Geändert von Jussi (16.10.2022 um 17:28 Uhr)
    Gefiederte Grüße von den 1,11,65 unserer super tollen schwarzen Augsburger und Mixhenne Henny!
    Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht

  3. #3313
    Avatar von Sulmtaler forever
    Registriert seit
    06.07.2019
    Beiträge
    1.855
    Tolle Bilder meine Liebe! Und ihr hattet tolles Wetter noch dazu! Richtig tolle Tiere!
    LG
    Astrid

  4. #3314
    Avatar von Jussi
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    4.762
    Themenstarter
    Die letzten Hennen-Namen stehen nun auch fest:

    Die beiden Töchter von Elfie sg93 x Fun Gogh sollen Electra und Eternity heißen.
    Die Tochter von Tinkerbell x Picasso soll Tiny heißen.
    Die Tochter von Maggie sg95 x Picasso wird eine Magarie
    und die Tochter von Pearl sg94 x Fun Gogh heißt jetzt Persephone.

    Jetzt dauert es wieder eine Zeit lang, bis wir die Hennen auch schon von weitem bei ihrem Namen nennen können und nicht mehr nur sagen "das ist die eine Tochter von...". Wir mögen das so einfach sehr gerne und es macht das Ganze auch gleich viel persönlicher .
    Gefiederte Grüße von den 1,11,65 unserer super tollen schwarzen Augsburger und Mixhenne Henny!
    Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht

  5. #3315
    Avatar von Gögerle
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Unterfranken
    PLZ
    97
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.021
    Wunderschöne Tiere
    Lebe heute und jetzt, du weisst nicht, was morgen ist.

    Liebe Grüße
    Martin

  6. #3316
    Avatar von Jussi
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    4.762
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Gögerle Beitrag anzeigen
    Wunderschöne Tiere
    Danke Dir!
    Gefiederte Grüße von den 1,11,65 unserer super tollen schwarzen Augsburger und Mixhenne Henny!
    Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht

  7. #3317
    Avatar von giggerl07
    Registriert seit
    12.11.2015
    Ort
    Seidifarm
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.848
    tolle Namen habt ihr da wieder ausgesucht und die Damen und Herren sind echt schick
    meine diesjährige Generation bekommt Sternennamen;
    besonders Aldebaran finde ich sehr schön
    8,30 ZSeidi,USSilkie&Showgirl www.unsere-kleine-seidifarm.de
    1,9 Sumatra,EasterEgger,Araucana,AppSpitzhaube,
    Lachs und 1,3 wunderschöne Yokohama


  8. #3318
    Avatar von Jussi
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    4.762
    Themenstarter
    So, nun stehen auch die beiden Zuchthähne für nächstes Jahr endlich fest . Gestern nochmal die vier verbliebenen zusammen mit unserem lieben Zuchtvater angeschaut. Dieses Mal sagte er gleich von weitem: "Also der da sieht doch sehr gut aus." - und meinte unseren Bini x Fun Gogh-Sohn ! Manchmal ist es schon echt rätselhaft, was da so alles wann in der Entwicklung passiert. Vor vier Wochen noch war er im Schwanzansatz etwas steil, dann waren seine Hauptsicheln irgendwie "verdreht" und seit drei Tagen haben sie sich jetzt schön sortiert, hängen brav die eine rechts und die andere links herunter. Sie machen dann zwar sozusagen eine kleine "Kurve" nach außen, aber darunter liegen seine Steuerfedern sehr schön eng. Da wir ja von Mutter Bini, Oma Bambi und Uroma Brandy wissen, was für super schön enge Schwänze sie hatten, bleibt er jetzt auf jeden Fall hier - und ich kann Euch sagen: Das ist der schönste Kopf, den wir bisher je bei einem Hahn hatten . Fotos folgen natürlich noch.

    Uuuuund - tata - es bleibt der Sohn vom Ungarn-Kind Don Jussi hier ! Er hat einfach von allen den engsten Schwanz, hatte auch schöne Ohrscheiben, bevor ein Konkurrent die eine verletzt hat. Sein Kamm ist leider hinten nicht ganz geschlossen, aber dafür habe wir dieses Thema bei fast allen Hennen mittlerweile nicht mehr.

    Wir werden uns nun also die nächsten Tage überlegen, welche Hennen zu welchem Hahn ziehen werden. Und dann brauchen die beiden Herren ja auch noch Namen - bevorzugt mit Anfangsbuchstaben B, D oder J... Vorschläge sind gerne willkommen !

    Das Wochenende wird jetzt erstmal voll mit Versammlung vom SV in Kombination mit HSS. Ich habe insgesamt sage und schreibe Meldungen für 86 Tiere bekommen! Davon sind 25 Zwerg-Augsburger, 14 blau-gesäumte und 47 schwarze Augsburger. Ich werde Euch natürlich wieder ausführlich berichten.
    Gefiederte Grüße von den 1,11,65 unserer super tollen schwarzen Augsburger und Mixhenne Henny!
    Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht

  9. #3319
    Avatar von Jussi
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    4.762
    Themenstarter
    So, jetzt wenigstens noch schnell zwei Fotos. Zuerst der Bini x Fun Gogh und dann der Don Jussi (drei Wochen älter als der Bini-Hahn).



    Gefiederte Grüße von den 1,11,65 unserer super tollen schwarzen Augsburger und Mixhenne Henny!
    Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht

  10. #3320
    Avatar von Sulmtaler forever
    Registriert seit
    06.07.2019
    Beiträge
    1.855
    Die neuen Buben im Stall. Sie wissen von ihrem Glück noch gar nichts.

    Glückwunsch ihr beiden!!!
    LG
    Astrid

Seite 332 von 381 ErsteErste ... 232282322328329330331332333334335336342 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.11.2022, 08:42
  2. Pheasant's Erhaltungszucht & mehr...
    Von Pheasant im Forum Züchterecke
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 17.03.2021, 22:38
  3. Futtermittelkurs auch für Rassegeflügel bei Erhaltungszucht?
    Von kuhliebhaberin im Forum Hauptfutter
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.05.2014, 20:35
  4. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 14.05.2013, 10:41

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •