Seite 240 von 381 ErsteErste ... 140190230236237238239240241242243244250290340 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.391 bis 2.400 von 3803

Thema: Jussis Augsburger Erhaltungszucht

  1. #2391
    Tomatenflüsterin Avatar von Muri
    Registriert seit
    06.01.2016
    Ort
    Nordhessen
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    10.080
    Wirklich schöne Bilder von den schwarzschillernden Schönheiten auf dem satten Grün
    Mein politisches Ideal ist das demokratische. Jeder soll als Person respektiert und keiner vergöttert werden.
    Albert Einstein

  2. #2392
    Avatar von Jussi
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    4.762
    Themenstarter
    @Huhn123: Für dieses Jahr ist unsere Brutsaison beendet. Da wir ja gegen Marek impfen, brüten wir in der Regel nur ein- oder zweimal im Jahr. Ich weiß aber zumindest, bei wem dieses Jahr noch Funny-Küken geschlüpft sind. Wir haben ja jetzt seit Januar bis einschließlich letzte Woche so gut wie alle Eier unserer Tiere abgegeben - sowohl an Liebhaber, als auch an Züchter. Und jetzt ist die Zuchtsaison erstmal beendet bis nächstes Jahr. Natürlich hoffen wir sehr, auch nächstes Jahr nochmal Funny-Nschwuchs zu bekommen, aber Du hast recht...man weiß ja nie, wie lange sie uns noch erhalten bleibt. Durch unsere Stammbäume wissen wir aber ja, dass in ALLEN unseren Zuchtstammtieren die Gene von ihr drin stecken. Das ist doch klasse. Sie wird also in jedem Fall deutlichen Einfluss in der Zucht der reinerbigen Augsburger Linie hinterlassen.
    Von ihrer wundervollen Tochter Phönix haben wir ja genau ein Küki hier. Es wird eine Henne und hat bisher einen sehr schönen Kamm. Da würden wir uns auch sehr freuen, wenn Sie bleiben könnte. Ach, wie ist das immer spannend !
    Gefiederte Grüße von den 1,11,65 unserer super tollen schwarzen Augsburger und Mixhenne Henny!
    Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht

  3. #2393
    Avatar von Jussi
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    4.762
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Muri Beitrag anzeigen
    Wirklich schöne Bilder von den schwarzschillernden Schönheiten auf dem satten Grün
    Oh wie schön . Ja, da hast Du recht. Meine Liebe Wichtel-Mama, mein Mann hat doch tatsächlich vorgestern unser Hühnergrab abgemäht...Es war für ihn wohl nicht ersichtlich, dass es nicht zur Wiese gehört . Jedenfalls sind deine wunderschönen Veilchen dem zum Opfer gefallen.. Meinst Du, die haben noch ne Chance, und kommen vielleicht wieder?
    Gefiederte Grüße von den 1,11,65 unserer super tollen schwarzen Augsburger und Mixhenne Henny!
    Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht

  4. #2394
    Avatar von kopfloser Mensch
    Registriert seit
    10.03.2021
    PLZ
    88356
    Land
    BaWü
    Beiträge
    755
    Jetzt ist sogar genau die Zeit, Veilchen zu schneiden, damit sie wiederkommen! Glück gehabt. Wobei, bei den ulkigen Wetterverhältnissen dieses Jahr - nix genaues weiß man nicht.

  5. #2395
    Avatar von Sulmtaler forever
    Registriert seit
    06.07.2019
    Beiträge
    1.855
    Meine kommen jedes Jahr wieder... und da wird auch immer gemäht. Ich denke schon, dass die wieder kommen.
    LG
    Astrid

  6. #2396
    Moderator Avatar von KaosEnte
    Registriert seit
    13.05.2015
    Ort
    LKR LA
    PLZ
    840xx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.577
    Veilchen kommen nicht nur wieder, die werden auch jedes Jahr mehr und das auch an allen möglichen und unmöglichen Stellen im Garten.
    in unserem Garten leben Laufi/StockentenMix Kalle und Laufi/WarzenMix Frl. Socke von Quak,
    Frau Warzi Gundula und ihr noch namenloser Moschus-Quackerich samt Schwester Urschl
    RounenKlara und der PommErich
    die Gänsedamen Paula (Toulus) und Perla (Seidenfeder)

  7. #2397
    Avatar von kopfloser Mensch
    Registriert seit
    10.03.2021
    PLZ
    88356
    Land
    BaWü
    Beiträge
    755
    Und essbar sind sie auch, allerdings nur wenig Nährwert, mehr zum Salat aufhübschen. So, sorry, genug OT.

  8. #2398
    Tomatenflüsterin Avatar von Muri
    Registriert seit
    06.01.2016
    Ort
    Nordhessen
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    10.080
    Es geht um Cyclamen und nicht um Viola. Sind die Knollen nicht beschädigt kommen sie wieder.

    Du hast die Winter und Sommer Variante bekommen, die Sommeralpenveilchen blühen ab Juli vor ihrem neuen Laub.

    Wenn es dennoch nix wird melde dich dann laufe ich nochmal mit dem Schäufelchen durch den Garten.
    Geändert von Muri (26.05.2021 um 07:47 Uhr)
    Mein politisches Ideal ist das demokratische. Jeder soll als Person respektiert und keiner vergöttert werden.
    Albert Einstein

  9. #2399
    Avatar von Jussi
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    4.762
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Muri Beitrag anzeigen
    Es geht um Cyclamen und nicht um Viola. Sind die Knollen nicht beschädigt kommen sie wieder.
    Na, dann bin ich ja beruhigt !
    Gefiederte Grüße von den 1,11,65 unserer super tollen schwarzen Augsburger und Mixhenne Henny!
    Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht

  10. #2400

    Registriert seit
    20.02.2021
    Ort
    Bayern
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    382
    Zitat Zitat von Jussi Beitrag anzeigen
    @Huhn123: Für dieses Jahr ist unsere Brutsaison beendet. Da wir ja gegen Marek impfen, brüten wir in der Regel nur ein- oder zweimal im Jahr. Ich weiß aber zumindest, bei wem dieses Jahr noch Funny-Küken geschlüpft sind. Wir haben ja jetzt seit Januar bis einschließlich letzte Woche so gut wie alle Eier unserer Tiere abgegeben - sowohl an Liebhaber, als auch an Züchter. Und jetzt ist die Zuchtsaison erstmal beendet bis nächstes Jahr. Natürlich hoffen wir sehr, auch nächstes Jahr nochmal Funny-Nachwuchs zu bekommen, aber Du hast recht...man weiß ja nie, wie lange sie uns noch erhalten bleibt. Durch unsere Stammbäume wissen wir aber ja, dass in ALLEN unseren Zuchtstammtieren die Gene von ihr drin stecken. Das ist doch klasse. Sie wird also in jedem Fall deutlichen Einfluss in der Zucht der reinerbigen Augsburger Linie hinterlassen.
    Von ihrer wundervollen Tochter Phönix haben wir ja genau ein Küki hier. Es wird eine Henne und hat bisher einen sehr schönen Kamm. Da würden wir uns auch sehr freuen, wenn Sie bleiben könnte. Ach, wie ist das immer spannend !
    Aha. Krass, so eine lange Zuchtpause. Verschickt ihr auch keine Bruteier mehr bis zum nächsten Jahr? Das wäre doch schade, denn es ist doch das Ziel die schönen und seltenen Augsburger weiter zu verbreiten, und möglichst viele und möglichst weit.
    Ja, sicher sehr spannend. Ich drücke die Daumen!

Seite 240 von 381 ErsteErste ... 140190230236237238239240241242243244250290340 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.11.2022, 08:42
  2. Pheasant's Erhaltungszucht & mehr...
    Von Pheasant im Forum Züchterecke
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 17.03.2021, 22:38
  3. Futtermittelkurs auch für Rassegeflügel bei Erhaltungszucht?
    Von kuhliebhaberin im Forum Hauptfutter
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.05.2014, 20:35
  4. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 14.05.2013, 10:41

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •